PC Euro Truck Simulator 2

Hallo zusammen.

heute hat es mich in den hohen Norden, also den ganz hohen Norden verschlagen. Besser gesagt: Huh :)4 Huh :)4 Huh :)4 Huh :)4 ISLAND! ;)

Echt klasse Landschaft da oben und Schotterstraßen auf denen man 80 fahren darf. :D

20170203162017_1.jpg 20170203161630_1.jpg 20170203161813_1.jpg

Und dann noch in einer Mine so einparken.....
20170203162745_1.jpg

Naja, Übung macht den Meister. ;)

Crawl
 
Hallo zusammen.

Terminfracht und der Abladepunkt ist belegt.
20170205003141_1.jpg 20170205003818_1.jpg

Was macht man da??? Abkuppeln und den anderen Auflieger wegfahren ging nicht.

Ich habe die Brechstange rausgeholt und Platz gemacht. :D

20170205004607_1.jpg

Hattet ihr das auch schon mal?? Kommt da noch einer und fährt das Ding weg??

Crawl
 
Spiel speichern und neu laden - dann werden die Stellplätze meist geräumt! Ist ein typisches ProMods Problem!
 
Der ETS2 ist meiner Meinung nach viel besser, da umfangreicher (und mehr Abwechslung). Der ATS kommt da mit Content zur Zeit leider nicht wirklich mit.

---

Ich habe die beiden MODs "Verkehrs-Verhalten" und "Starker Verkehr" erstmal wieder rausgenommen.

Wie man auf dem Bild sehen kann führt starker Verkehr nur dazu, das sich ständig irgendwo Staus bilden. Habe da nur kurz getankt und dann an der Seite angehalten. Innerhalb einer Minute sah es da so aus und es hat sich in 15 Minuten nicht ein Auto bewegt. Zudem ändert der "Verhalten"-MOD leider nichts an der völlig idiotischen KI. Die fahren immer noch kreuz und quer über alle Fahrstreifen etc. Zudem hatte ich mit der MOD ständig das Problem von Falschfahrern. Das hat genervt.


 

Anhänge

  • zu_viel_verkehr.jpg
    zu_viel_verkehr.jpg
    753,5 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
Öfter mal was Neues - darum bin ins Geschäft mit Wechselbrücken (kurz BDF) eingestiegen und hab mir ein Tandem-Gespann zugelegt. Natürlich mit Firmenlackierung! :)

MOD dazu gleich im anderen Thread!

 

Anhänge

  • BDF_Tandem.jpg
    BDF_Tandem.jpg
    579,2 KB · Aufrufe: 366
Endlich! Das nächste Update ist da und hebt den ETS2 auf Version 1.27

Features, die mit diesem Update hinzugekommen sind:

- Länderspezifische Polizeiwagen

Die funktionieren grundsätzlich so, wie schon im ATS. Erwischen sie dich bei einer Straftat, ertönt Blaulicht und Sirene und du bekommst eine Geldbuße. Sie funktionieren unabhängig von bereits vorhandenen "Starenkästen".

- Liftachsen nun auch an Anhängern

(Wahrscheinlich als Vorbereitung zum kommenden Feature der eigenen Anhänger. Momentan macht es noch nicht wirklich Sinn mit den Liftachsen.

- Differenzialsperre

Hilft zB um mit schwerer Last aus dem Bergwerk zu kommen.

- Adaptive Gangschaltungen (Power, Normal und Eco)

- Improvisierte Motor-Simulation bezgl. Anfahrt, Bremse und Spritverbrauch.

---

Außerdem noch einige kleinere Änderungen:

MINOR CHANGES

[ETS2 only] Volvo with Allison gearbox can shift up over 4 gears.
Air pressure simulation improved (pressure buildup, cut-off sound, application pressure).
Coin sound tweaked.
FOV range increased to 40-120 degrees in adjuster.
Engine brakes set to 3 positions (as most current trucks have). One-key-hold control will use full strength still.
If engine brake toggle input is not assigned, increase/decrease engine brake inputs work similar to retarder (in range from 0 to maximum).
Multiple fueling points on gas stations.
g_force_economy_reset flag is disabled after economy reset.
Transmission input shaft simulation (double clutch).

Alles in allem ein rundes Update. Außerdem hat SCS die Ordner-Struktur gehörig umgekrempelt, wodurch so ziemlich alle älteren MODs nicht mehr laufen dürften. Die Modder werden hier in den nächsten Tagen viel Arbeit vor sich haben. Die Umstrukturierung soll es SCS erleichtern, Änderungen am Spiel vorzunehmen und DLCs und andere Änderungen schneller unter die Leute zu bringen. Na dann.....

 
666.666 Km mitm Scania :smokin
Ich freu mich.

Schönen Sonntag und liebe Grüße für euch!
 

Anhänge

  • ets2_00988.jpg
    ets2_00988.jpg
    623,6 KB · Aufrufe: 259
Immer sinnvoll! - Ein alter Arbeitskollege ist vor Kurzem gerade mit 28 Tonnen zu viel erwischt worden. :(
 
Hast Du schon die ETS 1.27 installiert?
Wie sieht es mit den "alten" MODs aus? Mussten die alle ersetzt werden?

Ich trau mich noch nicht ran weil ich zu faul bin alles neu raus zu Suchen :(
 
Von Wick (GB) nach Bucaresti - sooo ne lange Strecke ohne Zwischenfälle.

Cool :cool:
 

Anhänge

  • ets2_00999.jpg
    ets2_00999.jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 257
England kann ja doch ganz hübsch sein :)


ganz im Norden, sehr schöne Gegend (y)
 

Anhänge

  • ets2_01000.jpg
    ets2_01000.jpg
    496,2 KB · Aufrufe: 259
  • ets2_01002.jpg
    ets2_01002.jpg
    446,2 KB · Aufrufe: 248
  • ets2_01003.jpg
    ets2_01003.jpg
    425,6 KB · Aufrufe: 229
(Ich schmeisse alles mal in diesen Thread, obwohl es eigentlich beide Spiele angeht. Ist aber schwer zu trennen und ich will nicht einfach alles doppelt posten!)

.....

Ui! SCS schmeisst ja derzeit mit Ankündigungen nur so um sich. Und die Modder sind ganz aus dem Häuschen.

Aber der Reihe nach:

- Anfang April wurde bereits das nächste große DLC angekündigt. Und zwar Heavy Weight - also Schwertransport! Sowohl für ETS2 als auch für ATS.

SCS Software's blog: Heavyweights to enter the ring soon

SCS Software's blog: Big in America

- Dann die große Ankündigung für den ATS, es gibt bald einen neuen Staat zu bereisen!

SCS Software's blog: Reference Research for American Truck Simulator

nämlich New Mexico und dann gleich eine Vorschau auf neue Abladestellen:

SCS Software's blog: New Mexico: New Prefabs

- Die Ankündigung, das die neuen Scania in nicht mehr ferner Zukunft aufschlagen werden:

SCS Software's blog: SCANIA S and R Truck Models Development Update

und heute noch frisch eingetroffen, der neueste Coup - Doubles! Es zeichnete sich im Schwerlast-DLC schon ab und wurde nach einigen tausend Anfragen dann auch seitens SCS endlich bestätigt. Der DLC bringt Multiple Achsen ins Spiel. Die Modder waren ganz aus dem Häuschen, weil sich dann endlich Anhänger richtig simulieren lassen. und dann bringt SCS die Ankündigung heute, das sie selber an Anhängern arbeiten.
Wow!

SCS Software's blog: Doubles

2 geniale Spiele werden immer besser!

 
JETZT zuschlagen wer es noch nicht hat.

SCS ist im Steam - Weekend - Bundle bis zu 80 % reduziert. Gilt für alle Artikel inklusive DLCs!!!

(Auch ATS!)
 
Yeah! Die Gerüchte waren also wahr! Heute ist der neue DLC

Schwertransporte (Heavy Cargo Pack)

erschienen und ist ab sofort im Shop bei Steam downloadbar.

Und das Beste? Im Zuge der SCS-Weekendaktion auch gleich 10 % günstiger!!!

4,49 € anstatt 4,99 € (was immer noch saugünstig ist)


Hier noch der Ankündigungs-Blog: SCS Software's blog: ETS2: Heavy Cargo Pack DLC is here!

Viel Spaß damit!
 
Oben