TM2 Stadium: Kameraperspektive für Looping umstellen

chmul

Moderator
Teammitglied
Im "alten" TM konnte ich das noch, seit ich TM2 fahre, habe ich aber offensichtlich keine Loopings mehr gebaut. Im Moment arbeite ich an einer Strecke mit Looping und schaffe es nicht, die Kameraperspektive automatisch umstellen zu lassen.

Den Ghost aufzuzeichnen habe ich geschafft, aber schon beim Setzen der Trigger mache ich wohl irgendetwas falsch, weil ich auf keinen grünen Zweig komme. Die Recherche im Netz bringt mich immer wieder auf ältere Versionen von TM (dabei sehr häufig zu unserem eigenen TED), für TM2 habe ich aber nichts gefunden.

Hat jemand von Euch einen Link zu einem Tutorial oder kann es mir jemand hier im Thema erklären?
 
Einen Link habe ich jetzt so nicht, aber ich kann es dir Morgen mal in aller Ruhe erklären, mit Screens usw. . Nur damit du auch weißt dein Thema wurde zur Kentniss genommen.
Hoffe du hälst es solang noch aus :D
 
Ja, ich bin alt und muss für mein Geld arbeiten, deshalb kann ich eh erst heute Abend wieder basteln ... :)
 
So auch hier hab ich noch etwas versprochen, schonmal entschuldigung, dass es so spät erst was wird.


Zuerst musst du die Strecke validieren, dannach folgen diese Schritte.

1. Media Tracker öffnen und Tricker Punkte setzen.

MT1.jpg

2. Eine Gruppe mit Kammerafahrt setzen, diese auf internal und lokalen Spieler setzen und auf Endlos setzen.

MT2.jpg

3. Jetzt nich die Kammerafahrt mit einer neuen Tricker Gruppe beenden. Diese Gruppe lässt du einfach leer und setzt sie hinter den loop.

MT3.jpg

Dannach noch speichern und fertig.

An sich hat sich zu TMNF nicht viel geändert. Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter.
 
Danke erst mal. Hatte heute leider keine Gelegenheit es mal auszuprobieren. Allerdings bin ich nicht sicher, ob Deine Erklärung für meinen Horizont ausreichend ist. Das mit dem Validieren scheint mir aber schon mal ein Knackpunkt zu sein. Ich melde mich wieder, wenn ich nicht weiterkomme. :)
 
Validieren musst du die Strecke nicht. Ebenfalls musst du aufpassen, dass die Trigger nur 1/9 des Blocks einnehmen und nicht den gesamten wie in TMNF.
 
Wie die Zeit vergeht. Eben habe ich noch die Frage gestellt und plötzlich ist über ein Jahr vergangen, bis ich die Strecke wieder aufgestöbert habe und auf das gleiche Problem gestoßen bin. Und wohin führt mich Freund Google? Zu meiner eigenen Frage. :)

Was heißt "der Trigger darf nur 1/9 des Blocks einnehmen?
 
Was heißt "der Trigger darf nur 1/9 des Blocks einnehmen?

Das hast du falsch verstanden. Schleck meint, das der Trigger (also dieser durchsichtige, leicht grünliche Block der als Auslöser fungiert) jetzt nur noch ein 1/9tel groß ist. TM2 hat also den ursprünglichen Block, wie man ihn bei uns im Ted sehen kann in neun kleinere Blöcke aufgeteilt. Somit lassen sich die Auslöser wesentlich feiner platzieren. Drei kleine grüne Blöcke nebeneinander auf der Standart-Fahrbahn reichen also völlig aus für ein Umschalten der Kamera.
 
Oben