Windows 7 Fehlermeldung Shockwave Flash

pino

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

seit einiger Zeit bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung.jpg


In Firefox ist das Shockwafe Flash 14.0.0.0179 unter Plugins eingetragen. Auch ein Löschen und anschließende Neuinstallation dieses Plugins bringt keine Änderung.

Habt ihr evtl. eine Idee, was ich tun könnte um diese Fehlermeldung nicht mehr angezeigt zu bekommen?


Vielen Dank!
 
AW: Fehlermeldung Shockwafe Flash ...

Irgendwas bremst Flash bei dir aus. Was das ist, wirst du wohl am besten wissen - sei es ein Proxy, Scriptblocker, Werbeblocker oder sonstige prüfende Instanzen (Antivirus, Firewall). Oder du setzt einfach das Häkchen und wartest, bis Flash crashed. Du könntest aber auch unter about:config den Wert für dom.ipc.plugins.timeoutSecs höher setzen (Vorgabe: 45, in Sekunden), siehe auch Plugin-container and out-of-process plugins - MozillaZine Knowledge Base

MfG
 
AW: Fehlermeldung Shockwafe Flash ...

Bei mir tritt dieses Problem auch seit einiger Zeit auf. Irgendwann kommt dann die Meldung: der Plugin-Container von Firefox wäre beschädigt. Wenn ich Flash deinstalliere und anschließend wieder neu installiere, läuft alles wieder normal, - aber eben nur bis zum nächsten Start des Browsers.
 
AW: Fehlermeldung Shockwafe Flash ...

Das liegt eindeutig an der von dir verwendeten (dummen) Sicherheitssoftware. MfG
 
AW: Fehlermeldung Shockwafe Flash ...

Irgendwas bremst Flash bei dir aus. Was das ist, wirst du wohl am besten wissen - sei es ein Proxy, Scriptblocker, Werbeblocker oder sonstige prüfende Instanzen (Antivirus, Firewall). Oder du setzt einfach das Häkchen und wartest, bis Flash crashed. Du könntest aber auch unter about:config den Wert für dom.ipc.plugins.timeoutSecs höher setzen (Vorgabe: 45, in Sekunden), siehe auch Plugin-container and out-of-process plugins - MozillaZine Knowledge Base

MfG

Vielen Dank für deine Antwort!

Ok, kann es wirklich nicht nachvollziehen an was es nun liegt. Habe im Grunde seit dem Auftreten nichts Neues installiert ...

Habe jetzt mal nach deiner Anweisung die 45s auf 60s hochgestellt - mal sehen, ob das eine Auswirkung hat.

Nachfrage:

Was bewirkt diese Zeit denn genau?
 
AW: Fehlermeldung Shockwafe Flash ...

Falls es jemanden interessiert: Ich glaube, daß ich das Problem gelöst habe. Ich hatte gelesen, daß sich das QuickTime Plug-In nicht mit Shockwave Flash verträgt und man es deshalb deaktivieren sollte, was ich dann auch getan hatte. Als ich jetzt zufällig unter Einstellungen / Anwendungen nachschaute, fiel mir auf, daß Einiges trotzdem immer noch auf das QuickTime Plug-In verwies. Ich habe dies geändert und seit dem funktioniert Flash wieder tadellos und der Firefox stürzt nicht mehr ab.
 
Oben