MiniTrack Schpaiks Jedermann Tracks!

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Hallo zusammen! :)

Nach diesem Vorbild erstelle nun auch ich einen Thread, in dem ich meine ganzen kleinen Shorties, die mir mal so eben nebenbei eingefallen sind, präsentiere.
Die Strecken sind eigentlich für den TM2-Beginner-Server konzipiert. Da ich jedoch in den allermeisten Fällen meine Strecken zunächst in TMNF erstelle und wir ja auch noch den TMNF-Short haben (und eine Umwandlung der Strecken von TMNF zu TM2 möglich, aber umgekehrt es leider nicht machbar ist), gibt es von mir hier diesen Thread.

Um eine "Schpaiks Jedermann" Strecke sein zu dürfen, gibt es ein paar Kriterien, die sie erfüllen müssen.


  • Nicht länger als 30 Sekunden Autorenzeit (oder nur minimal drüber).
  • Kurze Bauzeit
  • Auch für Anfänger schaffbar.

Ob die Map nur eine Überarbeitung ist oder nur ein Teilstück aus einer wesentlich längeren Strecke von mir, ist egal. Der Grundgedanke dahinter ist einfach der, das die Strecke für Beginner geeignet sein muss. Sprich: Sie müssen auch bei langsamer Fahrt oder bei häufigen Bandenberührungen es ins Ziel schaffen können.

Die Aufzählung der Strecken ist eigentlich chronologisch. Da ich jedoch die ersten 60 Jedermanns einfach mal so ohne jegliche Vorstellung zur Verfügung stellte, fehlen diese hier natürlich.
Da es durchaus möglich sein kann, das ich die ein oder andere noch einmal bearbeite, kommt vielleicht auch mal eine ältere Strecke zum Zuge. Also nicht verwundert sein.

Natürlich werde ich auch weiterhin auch kurze Strecken mit höherem Anspruch bzw. mit längerer Bauzeit vorstellen. Diese sind dann jedoch in meinen Augen keine "Jedermann" - Strecken mehr, sondern reihen sich dann in meine normale Auflistung ein.

LG - Schpaik :)6
 
Fangen wir an!

061 Soidberg

Beschreibung: Schlicht, einfach, eng.

Besonderheiten: Eng

Goldzeit: 25 Sekunden

Mod: ja (Lego)
 

Anhänge

  • Jedermann 061 Soidberg.jpg
    Jedermann 061 Soidberg.jpg
    318,1 KB · Aufrufe: 262
  • Schpaiks Jedermann 061 Soidberg.Challenge.Gbx
    12,2 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
062 Kürbis

Beschreibung: Kurvig

Besonderheiten: Eigentlich keine.

Goldzeit: 30 Sekunden

Mod: nein
 

Anhänge

  • Schpaiks Jedermann 062 Kürbis.Challenge.Gbx
    22,5 KB · Aufrufe: 322
  • Jedermann 062 Kürbis.jpg
    Jedermann 062 Kürbis.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
063 Jetzt aber Fix!

Beschreibung: Fix mit Schikanen

Besonderheiten: Für Heizer bestimmt ne Herausforderung.

Goldzeit: 30 Sekunden

Mod: ja
 

Anhänge

  • Schpaiks Jedermann 063 Jetzt aber Fix!.Challenge.Gbx
    7,2 KB · Aufrufe: 326
  • Jedermann 063 Jetzt aber Fix.jpg
    Jedermann 063 Jetzt aber Fix.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 250
064 Alstertal

Beschreibung: Kurvig

Besonderheiten: Haarnadelkurve am Ende. (Ich hoffe, den alten Schummlern, die sich regelmäßig mit Absicht in die Bande krachen lassen, um sich einen Zeitvorteil erschleichen zu wollen, mit den drei Pollern da im Wege eine zusätzliche Schwierigkeit mit auf den Weg gegeben zu haben. :D )

Goldzeit: 27 Sekunden

Mod: ja
 

Anhänge

  • Schpaiks Jedermann 064 Alstertal.Challenge.Gbx
    11 KB · Aufrufe: 327
  • Jedermann 064 Alstertal.jpg
    Jedermann 064 Alstertal.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 252
065 Kompott

Beschreibung: Kurvig

Besonderheiten: Ein Sprung, der auch beim Entern des CP weich genommen werden kann. Schöne Strecke zum üben der Ideallinie.

Goldzeit: 30 Sekunden

Mod: ja
 

Anhänge

  • Jedermann 065 Kompott.jpg
    Jedermann 065 Kompott.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 245
  • Schpaiks Jedermann 065 Kompott .Challenge.Gbx
    12,1 KB · Aufrufe: 325
Entschuldigung, aber kannst du so gut sein um dieses Thema wieder um zu stellen nach ein "normales" Thema? Dies ist kein "Wichtiges" Thema, alle andere Sammelthreads für Strecken sind übrigens auch "normale" Thema's. Keine Ahnung warum du es so eingestellt hat um ehrlich zu sein. Ich könnte dies auch ändern, aber ich möchte das nicht einfach machen ohne es dich gefragt zu haben/zu informieren.

Und nein, alle andere Sammelthreads nach ein Wichtig Thema um zu stellen finde ich keine gute Idee.
 
Mh... da hast du recht. Irgendwann hab ich das gestern Nacht festgepinnt. :unsure: Was mich dazu veranlasst hat, weiß ich nicht mehr, aber der Rotwein war lecker. :besoffski

Mach ich. Danke für die Info!

:)
 
Oben