E6227 springt nicht an - Kommunikation mit Hersteller

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit hatte ich hier ja mal gepostet, weil mein Medion E6227 nicht ansprang. Er ist dann, nach Anleitung des Kundendienstes, doch immer wieder angegangen, tja, bis er vor kurzem gar nicht mehr wollte. Da noch Garantie drauf ist, hab ich ihn eingeschickt und bekam jetzt (so ich würde mal sagen nach gut drei Wochen) die Info, dass man ein paar Sachen nicht im Rahmen der Garantie machen könne. Es geht dabei konkret um ein Problem mit dem Keyboard und zwar der Maus, da ist die (ich nenne sie mal so) linke Klick-Taste so oft genutzt worden (ja, ich arbeite dauernd mit dem Teil und bearbeite pro Jahr mehr als 10.000 Telefonate mit dem Compi), dass sie etwas abgenutzt ist (bei denen heißt es unsachgemäße Nutzung). 41,18 Euro. Top Case (was ist das?) 34,50 und Speaker Cover 21,50 kommen noch dazu. Ja, ich gebe zu, der Compi hat mal etwas (ich glaube es war Cola) abbekommen, aber ganz ehrlich, das hatte ich schon wieder total vergessen. Was mich interessiert - 115,64 Euro ist das ein akzeptabler Preis? Ich hab leider keine Ahnung und würde mich über Infos freuen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Sprung von "springt nicht an" zu "Preis für Reparatur OK?"!

Zum Thema:
Ist es dir das Geld wert?
Wenn ja, dann zahle es!
Wenn nein, wer kann es billiger und mindestens gleich gut machen und was kostet die Rücksendung ohne Reparatur? Ist es das Wert, zeitlicher Verlust?

10.000 Tel/a ~ 28 Tel/d = Quasselstrippe? :D
 
Nee, ich brauche den Computer beruflich und ich hätte gerne eine qualitative Antwort. Ist der Preis gerecht oder nicht - ich habe keine Ahnung. Wenn Du ihn mir für 0,-- Euro reparierst, schick ich ihn Dir gerne (auch unqualifizierte Antwort, ich weiß, aber ich möchte wirklich eine vernünftige Antwort und kein blabla. Danke.
 
topcase = das ist der Rahmen rund um die Tastatur, somit ein Teil der Gehäuses
Speaker Cover= das ist die Lautsprecherabdeckung
Fraglich ob du nicht lieber eine billigere Maus anschließt als das Touchpad zu nutzen.
 
ok, das hilft mir schon weiter, jetzt bin ich zumindest etwas schlauer. kannst Du denn was zu den Preisen sagen mal unabhängig von der Maus (da hast Du nicht so ganz unrecht :).
 
Ich denke mal wenn es das Gerät noch Wert ist sind die Preise wohl ok. Ich weiß nicht genau was das für Ersatzteile sind (Typ) aber da würde ich mal in Net nachschauen was die Teile kosten wenn du sie dir schicken lässt und selbst einbaust
 
Hab mal bei Amazon geschaut. Da gibt es das Teil für 344 Euro. Garantie hast du auch noch, ergo ist der Lapi noch nicht so alt. Bei
einem örtlichen Händler bekommst du es sicherlich auch nicht billiger. Wenn du selbst nichts machen kannst oder jemanden kennst
der es wirklich könnte ( Teile bestellen selbst verbauen) ist der Preis meiner Meinung nach angemessen.

Den Tip mit der seperaten Maus unterstütze ich. Kauf dir ne Maus für ca. 20 Euro dann hast du ne mittlere Qualität und schone das
Touchpad.

LG Darth Ironwulf
 
Oben