Windows 7 Java 32 oder 64

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
ich bin gerade dabei die bes... Elsterdatei auf meinem PC (win7 64 bit Mozilla 31.0) zu bekommen.
Nachdem ich 2 Codes eigegeben hatte müsste eine Codedatei auf meinem PC erscheinen.
Aber nichts kommt!

Ein Anruf beim Support brachte, dass ich die neueste Java Version haben sollte und nur die (ich hatte 3 Vorgängerversionen).
Also die 3 deinstalliert, die neuste 64 bit installiert, Daten neu eingegeben und auf die PFX Datei gewartet. Wieder nichts.
Jetzt habe ich mal geschaut, ob mein FF 32bit oder 64 bit ist. Kann ich leider nicht finden.
Im Internet heißts: Mozilla hat die 64 bit Version eingestellt.

Mit dem 64bit Java kommt jedenfalls auch keine datei.
Bin nach java.com gegangen und wollte testen ob die Version auf meinem PC die richtige ist.
Die Antwort lautet: Können kein Java auf ihrem PC finden
Also Java deinstalliert (habe jetzt KEIN Java) und nochmal getestet: Können kein Java auf ihrem PC finden

Also: Welches Java empfiehlt man mir? (Habe ich die Seite gefragt) Können wir nicht feststellen!

Ich dreh durch.
Wer kann mir helfen?
 
Hi Kabelmichi,

der FF müsste 32bit sein. Daher musst Du dafür auch die 32bit-Version von Java installieren.
 
Hast du schon (nachdem du mal nach Elster, Firefox, Java gegoogelt hast) alle Einstellungen in Java und Firefox überprüft die gesetzt sein sollten?
Hast du schon alternativ den IE/Chrome versucht?

Ansonsten sollte es schnurz sein ob 32er oder 64er Version. Hauptsache das Javaplugin ist korrekt in FF drin und sowohl Java als auch FF sind richtig für Elster eingestellt. Z.b. in FF Javascript aktiv und in JRE die Sicherheitseinstellungen nicht zu hoch gesetzt. Früher musste wohl auch noch das richtige Zertifikat auf dem Rechner vorhanden sein. Ob das immer noch so ist...

PS: Soweit ich gelesen habe funktioniert Elster seit einiger Zeit auch ohne JAVA. Ob das stimmt, KA.
Viel Erfolg. Es ist ein Fluch mit dem Zeugs^^
 
Blöde Frage aber immer wieder gern gestellt: Du hast nicht irgendein Sicherheitsprogramm laufen das dazwischen funkt? Installation von Java nicht per Runas sondern mit auf der Maschine angemeldtem Adin-Account durchgeführt?

Viel Erfolg!
 
bes... Elsterdatei auf meinem PC
Ich gehe mal davon aus, Du möchtest Deine Steuererklärung mit Elster machen?
Hast Du frühere Dateien gespeichert? Diese werden in der Regel auch angezeigt. Hat nur bedingt etwas mit Java zu tun, Freigabe etc.

Elster sucht sich frühere Datein automatisch auf dem PC und findet diese.;)
 
Also ich melde mich mal wieder:
@ Oxford: Ich möchte nicht, ich MUSS! Nein, habe keine früheren dateien abgespeichert.
@alle anderen: Ich hatte endlich mal den Support erreicht. Nachdem er mich gefragt hatte welche Java bei mir instalkliert seien und ich ihm 3 Jave 6 Versionen genannt hatte, hat er laut gelacht und gesagt: Nur eine und zwr die letzte. Dann geht alles.
Ok, alle 3 deinstalliert und die letzte 64bit installiert - ging aber auch nicht.
gegoogelt und gesehen, dass FF 32 bit ist. NICHT 64
also die 64 wieder deinstalliert und die 32 installiert - geht auch nicht
gelesen und beide installiert - geht auch nicht....

ich könnte kotzen ...

@Mohima: Außer Eset AV habe ich kein Sicherheitsprogramm installiert
 
Oben