Beste kostenlose Anbieter / Programme (portabel) zum anonymen Surfen im Netz?

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Welche kostenlose Anbieter / Programme (portabel) sind zum anonymen Surfen im Netz zu empfehlen?
 
Ich kann dir die Webseiten HideMyAss (auf dieser Seite nach ganz unten scrollen) und Anonymouse empfehlen.
Bei Anonymouse gibt es jedoch die Einschränkung, das du ohne einen kostenpflichtigen VIP-Account keine Seiten über HTTPS aufrufen kannst, dies ist bei HideMyAss auch kostenlos möglich.
 
Vielen Dank Thor77,

ach, also doch HideMyAss, hatte die Seite zwar auch zuvor versuchen wollen, aber die kostenlose Möglichkeit unten nicht gefunden. Da wird wohl die Dauer des Surfens begrenzt sein.

Bei Anonymouse gibt es jedoch die Einschränkung, das du ohne einen kostenpflichtigen VIP-Account keine Seiten über HTTPS aufrufen kannst, dies ist bei HideMyAss auch kostenlos möglich.
Kenne mich da gar nicht aus, aber eine Website ist wohl entweder nur über HTTPS erreichbar oder nur über HTTP. Das heißt, eine Website, die über HTTPS aufgerufen wird, kann nicht auch über HTTP aufgerufen werden, nehme ich an

Vielen Dank nochmals.
 
HideMyAss kann ich gar nicht empfehlen, hier hatte ich schonmal etwas dazu geschrieben bzw. verlinkt.

Vielleicht wäre aber der dort im Artikel erwähnte Anbieter Perfect Privacy geeignet, da musst du mal schauen.
Ich kenne mich mit so etwas ja auch nicht sonderlich aus.
 
Vielen Dank für die links, Norbert.

HideMyAss kann ich gar nicht empfehlen, hier hatte ich schonmal etwas dazu geschrieben bzw. verlinkt.
Tja, das klingt ja in der Tat nicht so gut, bzw eher unglaublich.

Vielleicht wäre aber der dort im Artikel erwähnte Anbieter Perfect Privacy geeignet, da musst du mal schauen.
Scheint kein kostenloses Angebot dabei zu sein, werde ich noch mal genau angucken.

Vielen Dank nochmals.