Lokale Windows 8.1 Version in VM nutzen

Palladin007

assimiliert
Moin,

ich experimentiere zur Zeit ganz gerne rum und möchte das ungern auf meinem lokalen Windows machen.
Die Erfahrung zeigt, dass ständiges zerstören von Windows kein langes Vergnügen damit beschehrt.
Im Moment bastel ich viel mit Visual Studio und dem SQL Server rum, mein Problem dabei: Beides lässt sich nur schwer sauber entfernen
Ich hab mal gehört, dass das einzig richtige "Deinstallieren" vom SQL Server das Überschreiben von Windows ist. :/

Daher wollte ich mir Windows auf einer VM installieren, dort dann wiederum alles installieren, was ich brauche und ständig ein Backup zurück spielen, wenn es nötig ist.
Das geht schnell und Sichern ist fast schon zu einfach.

Wenn dann die VM mal so läuft wie ich mir das vorstelle, dann werde ich das vermutlich ich irgendwann mal auf den tatsächlichen Rechner drauf spielen und die VM als Backup behalten.

Problem dabei ist die Lizenz, ich kann mir denken, dass das so ohne Weiteres nicht geht und ganz legal auch nicht ist.
Gibt es irgendeinen Trick, wie ich die Nummer normal eingeben kann, Windows aber nicht prüft, ob die Lizenz bereits vergeben ist?
Ich würde gerne erst als letzte Option das Internet sperren und ich glaube auch nicht wirklich, dass sich Windows das so einfach gefallen lässt.


Gruß


PS:

Ich hoffe, ihr glaubt mir, dass ich das wirklich nur lokal auf VMs nutzen will und nicht auf zweiten Rechnern, für die fehlt mir sowieso das Geld :D
 
Du kannst doch Windows 8 in der VM als "Testversion" nutzen, mit dem cmd Befehl "slmgr -rearm" bis zu 120 Tage. Reicht das nicht für deine Versuche?
 
Davon wusste ich nicht einmal :D

Aber solange Windows mir dann nicht ein Haufen FUnktionen sperrt oder alle paar Sekunden meckert, dass es noch nicht frei geschaltet ist, dürfte das ausreichen.
 
Oben