Fussball Jogi Löw bleibt Bundestrainer

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Wie Joachim Löw in einem Interview für den DFB bekanntgab, wird er seinen noch bestehenden Vertrag bis 2016 erfüllen.
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *News-Meldung

Ich habe die ganzen Diskussionen eh nicht verstanden, da ja bekannt war, das er seinen Vertrag schon frühzeitig bis 2016 verlängert hat.
Ich habe meinen Vertrag mit dem DFB nicht bis zum Jahr 2016 verlängert, um ihn vorzeitig zu beenden.

Nun ist es offiziell und das "Gebrabbel" hat endlich ein Ende. :)

Ziele gibt es ja noch genug (EM 2016 und den Confederations-Cup haben wir auch noch nie gewonnen;):D)
 
Warum wusste ich nur, das Du genau mit dieser Antwort kommen wirst?:ROFLMAO:

Ich habe da so eine leichte Ahnung...

verborgener Text:


Löw raus deshalb ;)
Genau. Löw raus. Noch in der Halbzeit :eek:
Löw raus... das ist gemein ;)
Oh gott, wir werden Löw schon wieder nicht los :D
Achso, bevor ich es vergesse: Müller hat die Torjägerkrone nicht bekommen. Löw raus :D
 
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mich über eine solche Thread-Überschrift mal freuen könnte :ROFLMAO:.
Aber im Ernst, wer füttert den Mann eigentlich? Der bekommt doch seit 11 Tagen seine geballten Fäuste nicht mehr auf und feiert einen inneren Reichsparteitag nach dem nächsten. Und er hat ja so Recht.
 
Mal im Ernst: mein einziger Kritikpunkt an ihm (abgesehen von so mancher Mannschaftsaufstellung die ich nicht immer verstehe ;)) war, dass wir immer ohne Titel nach Hause gefahren sind.
Das hat er nun korrigiert, daher kann er im Prinzip machen was er will - solange er die Mannschaft nicht wieder auf Erich-Ribbeck-Niveau zurückführt.
 
Ich find das klasse, bleibt uns noch mindestens ein Wettbewerb wo wieder alle aus den Löchern kriechen und schönen Fußball fordern, also so Frankfurt-Fans, oder welche aus Stuttgart. Die sind ja alle Traumfussball gewohnt :D

Ich hab nach dem Algerien-Spiel geschimpft, nach dem Frankreich-Spiel war ich wieder versöhnt.

Die Verlängerung ist konsequent und nicht überraschend , der EM-Titel durchaus möglich, falls nicht war es eh klar.

Klasse WM war das von unserem Team, ich bin guter Dinge für 2016
 
Das Algerien-Spiel fand ich in meiner Nachbetrachtung der WM gar nicht sooo schlecht.
Die erste Halbzeit war eine Katastrophe, da gibt es keine zwei Meinungen und nur ein gigantischer Neuer hat uns vor einer Blamage bewahrt. Aber nach der Halbzeit und diversen Umstellungen haben sie dann das Spiel immer mehr in den Griff bekommen und dann auch letztendlich gewonnen.
Dieses Spiel war das Schlüsselspiel und der Grundstein des WM-Titels.
Die Flexibilität, die unser Bundesjogi immer angesprochen hat, kam hier das erste Mal erfolgreich zum Einsatz.

Insgesamt gesehen wirkte die deutsche Elf auch viel cleverer und abgezockter als in der Vergangenheit und sie konnte auch mal auf Ergebnis spielen wen es darauf ankam.

Auch wenn ein Lahm nicht mehr im Kader steht, sehe ich für die Zukunft nicht schwarz. Ein Reus wird zurückkommen, vielleicht noch der Gündogan und wenn ich dann noch sehe was so alles an Talenten in den Startlöchern steht...
Darum beneidet uns die ganze Welt und die Brasilianer hätten unsere Bundeskicker am liebsten gleich adoptiert.:ROFLMAO:
 
Bei dem ganzen Hype um Löw sollte man einen anderen Trainer nicht vergessen, inthronisiert von einem gewissen Matthias Sammer.
2009 standen unter ihm bei der EM in Schweden im Endspiel 6 Spieler der aktuellen Weltmeister-Mannschaft auf dem Platz (Manuel Neuer, Jérôme Boateng, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Sami Khedira und Mesut Özil).
Ergebnis des Endspiels: 4:0 gg. England
 
Es dürfte unstrittig sein, das solch ein Erfolg immer mehrere Väter hat.
Angefangen bei der Jugendarbeit der einzelnen Vereine, die ja nach der desaströsen EM 2000 total umgekrempelt wurde und dafür sorgte, das der Nationalmannschaft immer wieder junge Talente zugeführt wurde, bis hin zu eben jenem Joachim Löw, der halt am meisten in der Öffentlichkeit für Erfolg und Misserfolg unserer Nationalmannschaft verantwortlich gemacht wird.
Dazwischen gibt es unzählige Personen, die sich auch ein bisschen Weltmeister nennen dürfen, ohne im Rampenlicht zu stehen. ;)
 
Ich hab Deine Geste verstanden. Du möchtest, dass ich wegen meines dummen Geschwätzes im Vorfeld der WM jetzt nicht alleine als Vollidiot da stehe. Ich weiß das sehr zu schätzen, danke :kiss
 
Bei dem ganzen Hype um Löw sollte man einen anderen Trainer nicht vergessen, inthronisiert von einem gewissen Matthias Sammer.
2009 standen unter ihm bei der EM in Schweden im Endspiel 6 Spieler der aktuellen Weltmeister-Mannschaft auf dem Platz (Manuel Neuer, Jérôme Boateng, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Sami Khedira und Mesut Özil).
Ergebnis des Endspiels: 4:0 gg. England
Aus gegebenem Anlass möchte ich das mal noch aufgreifen.

Unsere U19-Junioren stehen bei der EM in Ungarn im Finale.
Werder Bremens Jungtalent Davie Selke hat heute im Halbfinale gegen Österreich (Endstand: 4:0) bereits sein 6. EM-Tor geschossen, wenn der so weiter macht, könnte er ein hoffnungsvoller Kandidat für die Sturmposition der A-Nationalmannschafft sein.:)

Trainer der U19-Junioren ist übrigens Marcus Sorg, der ganz heiß als Nachfolger für Hansi Flick gehandelt wird.
 
Oben