Philipp Lahm tritt aus der Nationalelf zurück

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das kommt ziemlich überraschend: Philipp Lahm möchte nicht mehr für Deutschland spielen, er gibt seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt. Laut Lahm war das kein Schnellschuss, sondern eine Entscheidung, die über die ganze letzte Saison hinweg gereift ist.

Zuerst war ich natürlich geschockt, aber dann dachte ich sehr schnell: Respekt, Herr Lahm!
Mit 30 Jahren ist der sportliche Zenit erreicht, vielleicht sogar schon überschritten. Mit dem WM-Titel hat er alles erreicht, was man als Fußballer erreichen kann. Ein ziemlich perfekter Zeitpunkt, um einen Schlussstrich zu ziehen.

Lahm hätte der Nationalelf sicher noch helfen können, aber ob er bei der EM mit dann 32 Jahren immer noch zu den Leistungsträgern gezählt hätte? Wer vermag das schon zu sagen. Jogi Löw hat jetzt zwei Jahre Zeit, einen Nachfolger finden, was natürlich extrem schwer sein wird.

Bleibt eigentlich nur noch Eines zu sagen: DANKE, Philipp Lahm!!!

Quelle: Nach WM-Titel - Kapitän Lahm tritt aus Nationalmannschaft zurück - Sport - Süddeutsche.de
 
Mein erster Gedanke war: Und wer rettet dann unserer Abwehr künftig den Arsch? Neuer ist auch nicht mehr der jüngste! :D

Nach etwas drüber nachdenken kann ich ihn aber verstehen und bin gespannt, wer dann ab der EM seine Nachfolge antreten darf - genug Auswahl dürften wir da doch haben ;)
 
Also mir fällt per se kein Rechtsverteidiger ein, der ihn halbwegs adäquat ersetzen könnte.
Auch wenn man die Entscheidung akzeptieren und respektieren kann und muss, so denke ich doch, dass es nach der EM einfach besser gewesen wäre.
Den Nachfolger hätte man trotzdem aufbauen können, ich denke aber dass Lahm hier immer noch Cheffe gewesen wäre. Naja, egal!
Danke Philipp.
 
Ich verstehe Ihn. Kohle hat er genug und sich für Ruhm die Knochen kaputt treten lassen, wenn man gerade Weltmeister geworden ist?

Danke, Philipp Lahm, Du hast alles richtig gemacht/machst alles richtig!
 
Der wahre Grund...

lahm_ruecktritt.jpg
 
Muahaha :ROFLMAO:, so eine Drecksseite kann es auch nur im missgünstigen Deutschland geben.
Wen interessiert denn das, wie viel Geld der hat?
Für Loser, die gerne Anderen die Schuld geben und einen Beweis brauchen, dass die Welt ungerecht ist, ist das aber eine prima Lektüre.
 
@ Supi
Das könnte man für wichtig erachten, geht nur im "alle sind so böse"....... unter:

Vor allem seine hohe Popularität nutzte Lahm ferner für diverse wohltätige Zwecke und gründete in diesem Rahmen auch die Philipp-Lahm-Stiftung, die er aus eigener Tasche mit einem Grundkapital von 150.000 € ausstattete.
Da wird der eine oder andere Weltverbesserer wieder sagen "so wenig?".
 
Genau, das tut dem doch eh nicht weh! ;)
Was die Welt wohl für ein Ort sein könnte, wenn jeder in einem Rahmen teilt, der ihm nicht weh tut?
Aber wir driften ab...
 
Oben