WindowsXP Mehrere Betriebssysteme - will aber nur eins

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
folgendes: Mein Bruder - PC Freak - hat meiner Mutter (80) vor nem Jahr ein PC gekauft und dort 3 (!!) Betriebssysteme, 2 (!!) Anmeldenamen ( Mutter + Gisela ( gibt keine Gisela)) 2 (!!) Administratoren und dann noch als Auswahl mehrere Ramtest usw installiert!

Bis der PC hochgefahren ist, dauert es gut 10 Minuten. Wenn es heißt: XP installiert ein Update, PC muss neu gestartet werden (ich weiß, gibts eigendlich nicht mehr, musste ich aber heute bereinigen!), geht diese Installation NUR über ADMIN.
Das Admincodewort lautet ca hdoqfhwfkhBGUI20xkkhwfhMvbh

Das alles zu ändern oder zu vereinfachen hat er strengstens verboten: Viren könnten Besitz nehmen!

Da er allerdings nicht bei meiner Mutter wohnt und letztesre schier an dem PC verzeifelt ( Sie schreibt Briefe und bestellt per ebay/Amazon im Internet. Sonst nichts) dachte ich, man könne das ganze vereinfachen ;)

Supi schrieb ja irgendwo: Die allereinfachste Lösung, bei der man auch nichts kaputt machen kann: msconfig starten und den Timeout beim Bootloader auf 0 stellen - dann ist die Auswahl nicht mehr zu sehen

Frage: Geht das auch in obigem Fall? Bezugs Admin- Rechte, die meine Mutter ja nicht hat?
 
Zu deiner Frage: Dafür sind Admin-Rechte vonnöten.

Zu der Geschichte: Diesen *räupser* "PC-Freak" sollte man Teeren und Federn. Das ist der größte Schmarn, den ich je gelesen habe.
 
Mein Rat: Schnapp dir zwei Ziegelsteine und schlag sie fest zusammen - aber pack vorher die Hoden deines Bruders dazwischen.

Aber ernsthaft:
Meiner Meinung nach solltest du das System einfach neu aufsetzen. Kann dir gerne nen Crash-Kurs geben wie...
 
Wäre Dein Bruder so ein "PC-Freak" müsste er wissen, dass eine reife Dame keine drei Betriebssysteme sowie Testwerkzeuge benötigt, möchte diese doch bestimmt nur ein paar Bilder sich anschauen, Nachrichten lesen und vielleicht Solitär spielen, das typische eben.
Von der Unsitte mit der Benutzerverwaltung ganz zu schweigen.

Ich weiß ja nicht wie viele Tage das gute Stück schon auf dem Buckel hat.
Doch wenn es noch ein wenig hergibt, so würde ich persönlich versuchen, ein Windows7 zu installieren, insofern eure Mutter das Gerät am Internet hängen hat.

Denn so gern ich Windows XP auch hatte, ich bin nicht so verrückt und entlasse Zombies in freier Wildbahn ;)
 
Ich kann den obigen Meinungen nur zustimmen. Kling alles sehr komisch und dann auch noch Windows XP!? Kleine Rechner mit Windows7/8 zum surfen usw. gibt es neu auch schon für bis zu 200€ und selbst gebraucht vollkommen ausreichend und nicht so sinnfrei eingerichtet... Und an ein modernes OS sollte ranzukommen sein.
Kling sehr merkwürdig

Und zu der Frage: Ohne Adminrechte eher alles schlecht. An die kommt man zwar ran, aber bei dem murks ist auch das ohne Sinn. Die Kiste gehört mit modernen OS neu aufgesetzt.
 
Danke für eure Meinungen.
Das ganze habe ich auch schon gedacht und auch gesagt: Ist aber Zwecklos.

Aber nochmal zum Problem: Ich will - ohne neu installieren, denn sonst dreht er durch - diese 5 zu 1 machen.
Ich kann mich dort auch als Admin anmelden.
Was tun, um kein Vista, kein Linux, keine 20 Anmeldungen usw zu erhalten? Sollte aber - wenn mans kann - schnell wieder rückgängig gemacht werrden können, wenn er mal zu besuch kommt!

Kann man da nichts mit MSconfig machen??
 
Neue Festplatte kaufen, dort ein sauberes XP drauf installieren und wenn Du hörst, dass Dein Bruder kommt, die andere wieder einbauen ;)

Ehrlich gesagt verstehe ich gerade aber auch nicht, wieso alles zwecklos ist.
 
Neue Festplatte kaufen, dort ein sauberes XP drauf installieren und wenn Du hörst, dass Dein Bruder kommt, die andere wieder einbauen ;)

Ehrlich gesagt verstehe ich gerade aber auch nicht, wieso alles zwecklos ist.

An die Variante habe ich gar nicht gedacht. :D


Hast du nun Adminrechte oder nicht? Wenn, dann gib einfach msconfig ein, schau dir das in Ruhe an ob es dich weiterbringt.
 
Moin, kannst du bitte mal ein Bildchen von der Datenträgerverwaltung einstellen? Datenträgerverwaltung von Windows XP schnell aufrufen » Windows 2000 und XP » Tipps und Ideen.de - Tricks, Hilfen und Ratgeber Was steht bei dir unter Standard Betriebssysteme: Bild.PNG
 
Oben