Drucker funktioniert nicht

leech

kennt sich schon aus
Hallo liebe Computerfreunde,

ich habe ein Problem mit meinem Drucker und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.

Der Drucker hatte mir angezeigt, dass die Patronen für schwarz und blau leer sind. Nun habe ich sie heute auffüllen lassen und der Drucker zeigt aber immer noch an, dass die Patronen leer sind. Wenn ich auf Reinigen gehe, macht das Gerät nichts und zeigt mir sofort wieder an, dass schwarz leer ist und ich den Deckel öffnen soll. Das habe ich jetzt mehrmals nach Bedienungsanleitung gemacht, aber es geht nicht.
Woran kann es denn liegen, dass der Drucker die vollen Patronen nicht erkennt?

Gerät: brother mfc 580

Gruß, leech
 
Wahrscheinlich wurde vergessen den Reset an den Patronen zu machen. Oder zu oft nachgefüllt!?
Zur not 3€ für eine neue Patrone ausgeben und schauen obs damit geht ;)
 
Also die Patronen habe ich das erste Mal nachgefüllt. Sonst hatte ich immer neue Originalpatronen gekauft, die natürlich viel teurer sind als das Nachfüllen. Aber anscheinend liegt es an den Patronen: Ich habe mal die 'blaue' auf die Position für die rote gestellt und dann zeigt mir das Gerät an, dass schwarz und rot leer sei. D.h. es liegt an der Patrone.
Komischerweise waren die Patronen vor dem Nachfüllen beide nicht ganz leer als das Gerät das anzeigte.

Wo ist denn 'reset' bzw. der Zähler?

Gruß, leech
 
Normalerweise im Chip auf der Partone - daher wundert mich Niamhs Antwort etwas - aber auch ich bin kein Druckerexperte ;)
 
Die Dinger haben keinen Chip. Zu alt. Aber scheinbar auch kein Rädchen. Oder da stellt sich woanders was um.
Also Drucker oder Patrone im Eimer. Ich tippe auf die Patrone. Bin auch kein Freund vom nachfüllen. Replikas kosten nichts. Kaufen, testen und schauen obs geht
 
Oben