Sonderzeichen werden doppelt angezeigt

Smeagle

Smeagle
Hallole ,

ich wusste nicht wohin mit dem Thema , deshalb versuche ich es einfach mal hier . Ich hab seit einigen Tagen das Problem wenn ich das Sonderzeichen ^ drücke , kommt es immer doppelt , also so ^^ . Hab daraufhin Malwareprogramm laufen lassen das auch einiges erkannt und gelöscht hat , aber das Problem besteht leider weiterhin . Ich hoffe hier kann mir dabei wer helfen . Danke schonmal im voraus .
 
Dass Dein Antivirenprogramm "Einiges gefunden" hat, würde mir persönlich schon genügen, um das System neu aufzusetzen.
Obwohl ich nicht glaube, dass das irgendwas mit dem geschilderten Problem zu tun hat.
Da würde ich eher auf ein Hardwareproblem tippen - "prellende" Tasten sind ja ein gern genommener Defekt.
 
Das sieht mir nach einen Problem mit dem Tastaturlayout aus, versuche mal folgendes:
Start -> Systemsteuerung -> Zeit, Sprache und Region -> Tastaturen und Eingabemethoden ändern -> (Reiter) Tastaturen und Sprachen -> Tastaturen ändern -> schauen ob da "Deutsch (Deutschland)" als Standart eingetragen ist, müsste dann so aussehen:
13-07-14_13-38.png
Wenn Deutsch (Deutschland) nicht zur Auswahl steht -> Hinzufügen -> Deutsch (Deutschland) -> Tastatur -> Haken bei "Deutsch (Standart)" setzen -> Ok -> als Standart setzen
 
Also Deutsch war bei mir drinne , habs vorsichtshalber nochmals bestätigt aber Problem besteht leider weiterhin :(
 
Kannst du mal eine andere Tastatur testen oder deine Tastatur an einem anderen System anschließen?

Da bereits "Einiges gefunden" wurde, könnte auch ein Keylogger die Ursache sein. Dann gibt es aus meiner Sicht nur eine Lösung: Neu aufsetzen.

xerxes333
 
Ganz doof gefragt, drückst Du nur einmal auf die Taste und es erscheint zwei mal, oder drückst
Du zwei mal und beim zweiten mal kommen direkt zwei solcher Zeichen?

Wenn ja, drücke einmal auf die Taste und dann auf die Leertaste so ist es dann nur einmal zu sehen :)
 
@ xerxes , ich hab die Tasta an nem anderen System gestestet und da funktioniert alles so wie es sein soll .
@ Cesar , beim ersten drücken kommen die 2 Zeichen sofort und nicht wie üblich nach dem 2ten mal drücken , und das mit der Leertaste funktioniert nicht .
 
Du könntest auch die Systemwiederherstellung zu einem Datum machen, an dem das Problem noch nicht auftrat (sofern ein Wiederherstellungspunkt existiert). Schau auch mal im Autostart, ob dort mysteriöse Programme drinstehen und diese dann herausnehmen. Falls tatsächlich Malware auf deinem System existiert, ist dies aber keine gute Lösung, denn dann hilft nur Neuaufsetzen.

xerxes333
 
Tja , Systemwiederherstellung bringt nix da die nur bis zum 27.06. zurückgeht , ich den Fehler aber schon länger habe , und im Aotostart ist nix verdächtiges drinne . Hab vorher noch den Spybot durchlaufen lassen , der aber nix relevantes gefunden hat . Wenn ich nur mal einen in die Finger bekommen würde der sowas bei anderen einschleust , den würde ich :anskreuz nageln ^^
Mal sehen ob meine GameMaster was finden , anscheinend haben da auch schon mehrere das Problem gehabt . Hier erstmal vielen Dank an alle Tips von euch :) , vielleicht fällt ja doch noch jemand was ein ohne dass ich meine FP plattmachen muss .
 
Sodala , hab Malwarebites und danach meinen Antivir nochmals laufen lassen , beide haben was erkannt und rausgelöscht , Problem ist jetzt Gottseidank behoben , aber fragt mich jetzt bitte nicht wie das Keyloggerproggi geheissen hat :ROFLMAO:
An dieser Stelle nochmals meinen dank an alle die hier versucht haben zu helfen :)
 
Vorsichtig bin ich auf jeden Fall , aber ich hab echt keine Lust Betriebssystem neu aufzuspielen ( was das geringste Problem ist ) aber die ganzen Programme , Updates usw. , das Stresst ohne ende ^^
 
... hab die Tasta an nem anderen System gestestet...

Eine andere Tastatur an deinem (Problem-)System getestet? ^^wenn keine zur Hand, nimm die Bildschirmtastatur von Win.

<edit>
PS: Das "^" wird "Zirkumflex" genannt, googelt man danach, findet man einiges ^^ viel Spass beim nachlesen :weg
 
Ich pflichte Cesar bei und würde auch für eine Neuinstallation des Systems plädieren.
Was aber noch viel wichtiger ist: Du hattest einen Keylogger auf dem System, musst also davon ausgehen, das restlos Alles, was Du in den letzten Wochen in Deinen Computer eingegeben hast, aufgezeichnet und an einen "bösen Buben" verschickt wurde. Passwörter, Onlinebanking-PINs, vertrauliche Nachrichten, einfach alles. Du solltest daher schleunigst alle kritischen Kennwörter ändern, die Du in dieser Zeit verwendet hast. Und wenn Du Kennwörter für mehrere Dienste verwendest, dann musst Du sie selbstverständlich überall ändern, denn gestohlene Logins werden häufig auch auf anderen Diensten auf Funktionsfähigkeit getestet.
 
Oben