Windows 8.1 Store geht nicht

wolbax

gehört zum Inventar
Hallo nach dem mein Laptop den Geist auf gegeben hat habe ich ein neuse gekauft. Mit Windows 8.1 läuft auch gut, nur der Store startet nicht. Es kommt der grüne Startbildschirm und dann eine meldung mit dem Fehler 0x80072ee2 (irgendwas mit Verbindung zum Store)
 
Danke für die Tips. Hat aber nicht geholfen. Weder der link oben noch das ausschalten der Sicherheitssoftware (ist nur Windows Devender) hat den Store zum laufen gebracht.
Die Store Livekachel funktionier aber und es werden auch Programmvorschläge gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Apps haben Internetzugriff?
Es sind ja einige vorinstalliert. Mit einem Microsoft-Account bist Du angemeldet und der PC wurde auch schon bestätigt?
 
Habe den Laptop zurückgesetzt. Jetzt geht der Shop wieder aber die Updates müssen noch installiert werden, hoffentlich geht er dann auch noch.

So nach dem Zurücksetzen und den ersten ca 800mb Update geht der Store noch aber jetzt werden noch mal ca. 800Mb update runter geladen. Hoffentlich geht es dann auch noch.

So nach der Installation aller Updates funktioniert der Store noch immer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Laptop zurückgesetzt. Jetzt geht der Shop wieder aber die Updates müssen noch installiert werden, hoffentlich geht er dann auch noch.

So nach dem Zurücksetzen und den ersten ca 800mb Update geht der Store noch aber jetzt werden noch mal ca. 800Mb update runter geladen. Hoffentlich geht es dann auch noch.

So nach der Installation aller Updates funktioniert der Store noch immer!!

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Hoffentlich wird es bei mir auch klappen.
Zuerst habe ich davon ausgegangen, dass der Grund die Firewall ist, war aber nicht. Trotzdem gute Tipps im Thema. :)
 
Noch mals hallo nach dem zurückseten und noch mals Updates installieren geht der Store noch immer. Gott sei dank war noch nicht viel installiert.
 
Oben