Windows 8 W8 startet nicht mehr - keine DVDs erstellt - Chance?

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
Wieder so ein Fall.
Windows 8.1-Laptop, irgendwas installiert, deinstalliert, klappte nicht etc. etc.
Win8 startet nicht mehr. Anzeige: Datei fehlt oder fehlerhaft

Keine Recovery-DVDs erstellt.

Wenn das Gerät zu mir kommt, werde ich erstmal die Platte rausnehmen und die Daten rausziehen und dann versuchen, an die Recovery zu kommen.

Da ich das aber bisher kaum machen musste, wird es heißen: probieren.

Was wäre, wenn auch Recovery nicht gehen sollte?

Käme man dazu, noch DVDs aus der R-Partition zu erstellen bzw. die Lizenz und die Aktivierung zu sichern?
Bestimmt eher nicht oder?

Wie einfach was das doch mit XP....


:eek:
 
Neues Notebook mit Win 8? Image von MS ziehen. Seriennummer ist fest im Motherboard. Einfach installieren...
 
Wegen einer ISO kannst Du Dich auch hier melden:
Hilfe, ich brauche eine Windows 8 DVD

Brauchst Du aber vielleicht gar nicht. Normalerweise ist in der Recovery-Partition alles drin, was man zur Wiederherstellung braucht.
Also beim Einschalten gleich F8 drücken und die Wiederherstellungsoptionen aufrufen, damit sollte ein Zurücksetzen auf den Auslieferzustand möglich sein.
Eventuell versuchst Du aber auch zuerst einfach mal nur eine Startreparatur.
 
ich bekomme wahrscheinlich übernächste Woche das Dingen, bis dahin muss ich mich mal noch umhören.

Woanders stand Alt+F10 für Recovery. Werde es probieren, was hinhaut.

Aso, legale DVD-iso's habe ich mir schon mal gezogen, es gänge im Falle eines Worst-Case um die Lizenz und die Aktivierung, die in dem Fall nicht gesichert waren.

Für generelle Neuinstall müsste dann ja auch "secureboot" etc. im UEFI umgestellt werden.



==> Sorry, hatte den Beitrag von Niamh nicht gesehen. Mit Image ist die iso gemeint, vermute ich?
Dann probiere ich das so.

Wie wäre das wegen Aktivierung? Irgendwo stand, das könnte man nicht mehrmals machen, drum sollte man per "Advanced Tokens Manager" diese sichern und zurückspielen.



:eek:
 
Nein, das ist Quatsch.
Die Seriennummer ist im BIOS gespeichert und wahrscheinlich wird sich Windows 8.1 von ganz alleine aktivieren, wenn Du es neu installiert. Wenn nicht, machst Du das eben online oder, wenn alle Stricken reißen sollten, über die Aktivierungshotline.
 
Oben