14/15 Alles über den FC Bayern München

Ich sag nur, Glückwunsch Bayern, der Transfer ist gigantisch. Das macht die Bundesliga noch weniger spannend. Wenn jetzt noch Thiago wieder fit wird, ist Bayern klarer Favorit für die Champions League.
 
Ich könnte mit vorstellen, dass dem Einen oder Anderen Gerard Piqué (mit Freundin) lieber gewesen wäre als Xabi Alonso. Dann hätten die Gegner im Stadion auch was zu sehen. :D
 
Ein absoluter Transferhammer, schade, dass damit Benatia etwas in den Hintergrund gerät. Zwei absolute Top-Verstärkungen mit denen vor dem Supercup gar nicht zu rechnen war.

Benatia würde ich Hummels gleich setzen was die Qualität angeht, es gibt sicher nicht viele IVs die besser sind. Ich denke nicht, dass er Backup ist und Ersatz für Martinez, eher der Nachfolger von Dante so leid mir das für ihn tut.

Welche Qualität mit Alonso in die BuLi kommt steht außer Frage, strategisch absolut Top und mit Herz auf dem Platz, der macht den Unterschied wenn es nicht läuft. Natürlich ein Spanier und jetzt insgesamt Nummer 5 bei den Bayern, aber ich versteh das Theater darum nicht, die Spieler haben alle überdurchschnittliche Qualität und Guardiola ist nunmehr Spanier, schickt den Klopp mal nach England, der wildert auch zuerst in der Bundesliga!

Ich bin sehr begeistert von dem Transfer, Schweinsteiger wird sehr lange ausfallen, Thiago sicher auch noch bis Herbst, Alonso wird das Team nicht nur ergänzen sondern führen, grad in der CL ist er Gold wert, ich denke ungern an das 0:4 letztes Halbfinale zurück, da hat Alonso alle Fäden gezogen im DM und genauso wird er das für München machen. Und Spieler wie Gaudino, Hojbjerg und Rode werden von seiner Erfahrung im Training profitieren.
 
Ich... ich... what the...

:eek:

Die lassen einen Kroos zu Real, wo er Alonso verdrängt. Und dann holen die einen neuen Mittelfeldspieler weil Kroos ne Lücke lässt und holen... Alonso?

:wand

Ich sags lieber nicht, was ihr euch denken könnt :D
 
Also so richtig verstehen kann ich den Tausch Kroos gegen Alonso auch nicht.

Aber Guardiola hätte wohl am liebsten nur noch Spanier beim FCB, damit er endlich seinen Deutschkurs in die Tonne kloppen kann.:ROFLMAO:

Aber bei Bayern lautet das Motto ja seit jeher: "Gib dem Nachwuchs keine Chance".
Wer jetzt dagegen argumentiert soll mir zuerst einmal die Bayern-Spieler aufzählen die bei der letzten erfolgreichen U19 EM im Kader standen.;)
 
Kroos 10,Alonso 6, was vergleicht du da? Ich halte sehr viel von Kroos und mein Herz blutet immer noch wenn ich ihn im Real-Trikot sehe aber defensiv ist Kroos absolut überfordert, war im WM-Finale sehr schön zu sehen! Dieser Vergleich ist absolut daneben, es mag sein, dass Kroos nun das Real-Spiel offensiv lenkt, defensiv werden die sich aber umschauen ohne Alonso, und Pässe schlägt der genau wie Kroos, einen Kroos haben die Bayern nicht halten können weil er nach Real wollte, da können die Münchner nicht mithalten so ungern das viele hören, trotzdem ist es Käse Kroos mit Alonso zu vergleichen
 
Ich habe die beiden mitnichten verglichen.;)
Ich hatte nur von Tausch geredet und irgendwie war es das ja auch.
Und das ich das nicht verstehe, muss ja auch nichts heißen.:ROFLMAO:

#EDIT
Wobei eine Ablöse von 10 Millionen geradezu ein Schnäppchen für einen Xabi Alonso ist.
Bei manchen Angeboten muss man dann halt einfach zugreifen. ;)
 
Du warst gar nicht gemeint Astro :) Man kann aber auch nicht von einem Tausch reden, Kroos wollte zwingend weg, wenn Real ruft werden fast alle schwach, Alonso hat das sicher so auch nicht geplant, als Denker und Lenker von Real, "der Chef" ist das nun sicher ein der besseren Lösungen für ihn
 
Wobei eine Ablöse von 10 Millionen geradezu ein Schnäppchen für einen Xabi Alonso ist.
Naja... ich weiß nicht ob man für einen 32 Jährigen echt noch 10 Millionen hinlegen muss.

Natürlich ist das ein Hammer Transfer, so einer Spielt ja nicht immer in der Bundesliga und für Bayern wird es sich auch nochmal richtig lohnen was den Verkauf von Trikots angeht mit der Rückennummer von Alonso.
 
So, nach einer Nacht drüber schlafen nochmal meine revidierte Meinung zu dieser Transferperiode:

Zugänge:

Bernat: wird sich zeigen, wenns ein Kracher wird war es ein Geschenk für 10 Mio Ablöse. Traue ich ihm aber zu. Guter Transfer (y)
Benatia: Kracher, bester IV der Serie A - und kein Spanier :D Wenn man die 26 Mio Ablöse mal zu T. Silva oder D. Luiz in Relation setzt: extrem guter Transfer (y)
Lewandowski: für ein ausgefallenes Mittagessen (wie sie so schön bei Sport1 im Forum schreiben :ROFLMAO:) natürlich ein Kracher. Nochmal besser als Mandzukic (y)
Rode: :unsure:s
Reina: immer gut, einen zweiten Keeper zu haben der was taugt, auch wenn ich die Demontage von Starke nicht verstehe. :unsure:s
Alonso: ist natürlich der Oberhammer und cool, dass der in der BuLi spielt. Ein echter Leader und Kracher. Wird vermutlich sofort einschlagen und Bayern verstärken, besonders wenn er unter 10 Mios wie kolportiert gekostet hat.
Die Situation ist mit den verletzten Martinez, Thiago und Schweinsteiger natürlich ernst, aber man hat noch Gaudino und Hojberg, die in Zukunft da sein werden. Die werden von Alonso enorm profitieren denke ich. (y) (y)

Abgänge:

van Buyten: Karriereende ? Nichts zu machen :unsure:s
Raeder: mit Reina überflüssig :unsure:s
Mandzukic: vergrault durch den Lewa-Transfer, guter Spieler aber ich mag ihn nicht. Lewa ist besser. 22 Mio erzielt und verbessert (y)(y)
Contento: schade, in der 12/13er Saison war er nicht schlecht, hat dann aber nicht mehr geliefert. Außerdem ist seine Frisur schlechter geworden. (y)
Kroos: habe ich immer noch nicht verwunden :cry: :cry: :cry:
 
2 Bundesliga Spieltag - Saison 2014/2015

Schalke 04 : Bayern München 1:1 (0:1)

Tore0:11:1
NameRobert LewandowskiBenedikt Höwedes
Minute10'62'
MannschaftBayern MünchenSchalke 04
TrainerJens Keller (Schalke)Guardiola (Bayern)

weitere Infos:
Stadion: Veltins-Arena
Zuschauer: 61.973
Schiedsrichter: Marco Fritz

Karten:
13' Jan Kirchhoff
cf30c9d05a07.png

17' Marco Höger
cf30c9d05a07.png

38' Sebastian Rode
cf30c9d05a07.png

45' Julian Draxler
cf30c9d05a07.png

64' Sidney Sam
cf30c9d05a07.png


Besondere Vorkommnisse:
Fehlanzeige
 
Ich hatte ja oben schon den Bayern zu Alonso gratuliert. Trotzdem war ich verblüfft, wie selbstverständlich er bereits die Cheffrolle übernahm. Noch frappierender war allerdings, wie sehr die anderen Bayernspieler dies akzeptierten. Auch wenn das Spiel nur 1:1 ausging, an Alonso werden die Bayern noch viel Spass haben. Ich als Eintrachtfan auch, aber gegen uns darf er ruhig einen schwachen Tag erwischen.

Das ändert übrigens nichts an meiner Meinung, dass ich Thiago für noch besser halte. Aber die beiden auf der Doppelsechs, da lacht das Fussballerherz.
 
Stimmt, vorhin noch dran gedacht aber dann doch vergessen ihn rein zu machen.

€dit:
Sinan Kurt hinzugefügt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Bundesliga Spieltag - Saison 2014/2015

Bayern München : VFB Stuttgart 2:0 (1:0)

Tore1:02:0
NameMario GötzeFranck Ribery
Minute27'85'
MannschaftBayern MünchenBayern München
TrainerGuardiola (Bayern)Armin Veh (Stuttgart)

weitere Infos:
Stadion: Allianz Arena
Zuschauer: 71.000
Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer

Karten:
27' Oriol Romeu
cf30c9d05a07.png

63' Xabi Alonso
cf30c9d05a07.png

90' Filip Kostić
cf30c9d05a07.png


Besondere Vorkommnisse:
Holger Badstuber verletzt sich erneut, soll aber doch alles nicht so schlimm sein wie erst angenommen mehr dazu im folgenden Link.
Badstuber gibt Entwarnung |  Fußball | Bundesliga | SPORT1.de 
 
1 Spieltag Champions League Saison 2014/2015

Bayern München : Manchester City 1:0 (0:0)

Tore1:0
NameJérôme Boateng
Minute90'
MannschaftBayern München
TrainerGuardiola (Bayern)Manuel Pellegrini (Man City)

weitere Infos:
Stadion: Allianz Arena
Zuschauer: 68.000
Schiedsrichter: Alberto Undiano Mallenco

Karten:
41' Edin Džeko
cf30c9d05a07.png

45' Vincent Kompany
cf30c9d05a07.png

65' Gaël Clichy
cf30c9d05a07.png

77' Martín Demichelis
cf30c9d05a07.png


Besondere Vorkommnisse:
Medhi Benatia feierte gestern sein Debüt im Bayern Trikot gegen Manchester City alles dazu im folgenden Link nachzulesen ;)
Inside: Benatia feiert Debüt - FC Bayern München AG
 
Oben