14/15 Alles über den FC Bayern München

So langsam nervt es auch mich, aber das passiert wenn man den Ball meistens ins Tor tragen will anstatt einfach mal aus der 2 Reihe zu schießen.
 
Moin, mal mein Fazit

für mich eine Topsaison, direkt nach der WM so souverän Meister zu werden hätte ich nicht erwartet. Und Meisterschaft bedeutet für mich der wichtigste Titel der Jahres, die Basis von allem. Zum Start nach der WM wurde Alonso geholt als erkannt wurde, dass der Kader aktuelle Verletzungen nicht kompensieren kann, das war kein Tausch mit Kroos wie es gern dargestellt wird, Kroos wollte weg, Real hat mit den Scheinen gewinkt und wenn die rufen werden die meißten schwach. Ich nehm es ihm nicht übel, er hatte Vorstellungen die Bayern nicht erfüllen wollte. Real gehört neben Barca zu den Topadressen im Weltfussball, sie wollten ihn also hat er direkt nach der WM seine Koffer in München gepackt. Für mich einer der genialsten 8er der Welt, ich trauer ihm jeden Spieltag hinterher, gönne ihm aber jeden Erfolg der ganbz sicher kommen wird.

Alonso in Müchen war in der Hinrunde ein Traum, direkt im Spiel gegen Schalke ohne Training der Chef auf dem Platz, das war beeindruckend. Zur Rückrunde hat er stark nachgelassen, aber das ist egal denn seinen Job hat er gemacht, was mich dran stört ist, dass er in der kompletten Rückrunde, trotz teilweise katastrophaler Leistung der verlängerte Arm von Guardiola war, ein Schweisteiger hat nur noch eine Nebenrolle bekleidet, so darf das nicht sein. Man mag was auch immer von ihm halten aber ich sehe ihn als eine der wenigen großen Persönlichkeiten in München und hoffe das nichts dran ist an den ManUnited-Gerüchten, van Gaal würde sich die Hände wund reiben...

Lewandowski in der Offensive ist ein Traum, ich kenne keinen Stürmer der so stark am Ball ist, das Tor im Pokal gegen den BVB war geil :ROFLMAO: In der IV Boateng und Benatia, es denke es gibt kein besseres Duo weltweit, Benatia braucht nur die Chance dauerhaft zu spielen. Lahm auf rechts anstatt Zentral , so sehr mir das für Rafhina leid tut der eine bärenstarke Saison gespielt hat, Lahm hat auf der 6 nichts zu suchen wenn ich mir die WM anschaue!

Highlights der Saison waren sicher die Spiele in Rom, in Manchester (trotz 2:3) und das Rückspiel gegen Porto. Dämpfer waren das 1:4 in Wolfsburg, das 1:3 in Porto und ganz sicher beide Spiele gegen Barca.

Was der Kader aber geleistet hat finde ich phänomenal, trotz Ausfällen von Robben, Alaba und Ribéry.

Hier fängt die Kritik an Guardiola an, die Einwechslung von Robben im Pokalspiel gegen den BVB war unnötig, genau wie seine ständigen Positionswechsel von Spielern. Er musste was neues machen nachdem er die Bayern nach dem Triple übernommen hat, dennoch halte ich vieles für puren Aktionimus. Ein Lahm als rechter V ist weltweit gefürchtet, im MF geht er unter. Das springen zwischen 3er und 4er Kette, manchmal 5er Kette in der Abwehr nervt, 2 IVs einmal RV einmal LV reicht, dafür haben die Bayern Weltklasse-Spieler, man muss nicht zwingend aus Boateng einen Stürmer machen!

Rummenigge tut auch kein gutes dran Guardiola ständig "für über den Dingen" zu erklären. So sehr ich es toll fand als Guardiola in München angetreten ist, so sehr ist das verblasst. Ich hätte mir gewünscht, dass ManCity die 17 Mill. auf den Tisch legt und er geht. Für einen Umbruch in der Mannschaft, der erfolgen muss, ist Guardiola mMn nicht geignet
 
Mit ein bisschen Verspätung, nochmal die Infos zum letzten Bundesligaspiel.

34Bundesliga Spieltag - Saison 2014/2015

Bayern München : 1. FSV Mainz 05 2:0 (1:0)


Tore1:02:0
NameRobert LewandowskiBastian Schweinsteiger
Minute25'48'
MannschaftBayern MünchenBayern München
TrainerPep Guardiola (Bayern)Martin Schmidt (Mainz)

weitere Infos:
Anstoß: 23.05.2015 15:30 Uhr
Stadion: Allianz-Arena, München
Zuschauer: 75.000 (Ausverkauft)
Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer (Herne)

Karten:
Fehlanzeige

Besondere Vorkommnisse:
Fehlanzeige

Bilder Quelle:
https://www.facebook.com/FCBayern
 
Gündogan-Transfer zu Bayern geplatzt

Eben auf Bild.de gelesen, und mein erster Gedanke war...

Zum Glück!
 
Jop, war den einen Tag schon dran musste dann aber weg :D

Kommt diese Woche noch!
 
Saisonstart am 14. August - Bayern:HSV

könnte eine Herausforderung für die Bayern werden gegen neu aufgestellte Hamburger :)

ot:
Hertha machtse alle platt :smokin
 
Öhm. Die Herausforderung besteht darin, endlich mal zweistellig zu gewinnen, oder wie meinst du das jetzt? :D
 
Oben