Optische Täuschung

-=SubSys=-

dem Board verfallen
wheel.jpg
 
Bitte schön :)

Schließe das linke Auge und schaue auf das "o". Das "x" siehst du trotzdem noch im Gesichtsfeld. Wenn Du nun den Abstand zum Bildschirm veränderst, verschwindet das x bei einem bestimmten Abstand (Den Blick nicht vom "o" nehmen und das "x" nur im Gesichtsfeld wahrnehmen!). Mit dem linken Auge geht es analog seitenverkehrt.

blinder-fleck.gif
 
Ich wollte auch mal meinen Favorieten unter den Optischen
Täuschungen vorstellen. Das solltet ihr euch mal anschauen.

Optical
 
@Hidden Evil
Hätte jetzt nicht gedacht das du darauf kommst, bist ja ein ganz schlauer :D

@Wachhund
is ja echt zum durchdrehen :crazy, aber mach mal eines: Schau mal ca 20 sec. oder auf den Wirbel, anschließend wendest du deine Augen auf etwas anderes z. B. deine Handfläche. :D
 
Original geschrieben von Wachhund
Ich wollte auch mal meinen Favorieten unter den Optischen
Täuschungen vorstellen. Das solltet ihr euch mal anschauen.

Optical

20 Sekunden auf den schwarzen punkt in der mitte gucken, genau.

Danach müsst ihr euch mal nen Poster oder nen Bild angucken, aber eins wo viele verschiedene Farben drauf sind und auf dem Bild hin und her gucken. ;)
Sieht echt lustig aus.


cu darka24
 
Frosch oder Pferd ?

Eine kleine optische Täuschung ...
.. wer sieht den Frosch und das Pferd ?










Kleiner Tipp: um das Pferd zu erkennen, kann es hilfreich sein, den Kopf mal auf die rechte Schulter zu legen.
 

Anhänge

  • frog_horse_up.gif
    frog_horse_up.gif
    23 KB · Aufrufe: 27.760
*ich*

Habs den Tip erst danach gesehen - ging auch so. Aber ich bin auch erfahrener Magic Eye-Kenner ;)
 
Hey Koenich,

zwar etwas OT, aber trotzdem:
ich habe den Joystick nicht vergessen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Meine Mutter (die auch schon etwas in die Jahre gekommen ist) hatte die letzte Woche eine ziemlich heftige Darmgrippe und da mußte ich mich primär erst mal um sie kümmern.

Aber im Laufe dieser Woche wird das schon noch klappen.
 
:) Klasse!
Ich hatte ihn zwischenzeitlich dafür wieder vergessen - hab gerade auch keine Zeit für sowas :angel (muss/sollte ja lernen)
 
Wer an optischen Täuschungen und Illusionen Gfeallen findet, kann sich ja mal die Webseite von Monika Buch ansehen (die Frau hat selbst einige Bilder zu diesem Thema gemalt und bietet auf ihrer HP einige interessante Sachen zum ansehen).

Link
 
Oben