WM 2014 Halbfinale: Deutschland - Brasilien

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Heute gilt's!

Irgendwie beginnt die WM jetzt erst so richtig. Nachdem die deutsche Elf standardmäßig ins Halbfinale eingezogen ist, will sie sich, uns und der Welt nun zeigen, dass sie dort mehr drauf hat als das Standard-Ergebnis.
Es hätte so einfach werden können gegen Brasilien: Die deutsche Abwehr stellt Neymar kalt, und bis die anderen zehn Spieler merken, dass sie jetzt auch was machen müssen, hätte Müller schon zwei Mal genetzt. Nun ist der Superstar aber leider nicht dabei, und die Brasilianer wissen schon vor dem Anpfiff, dass sie sich zerreißen müssen, wenn sie ins Finale kommen wollen. Das werden sie tun - jeder von denen wird 110 Prozent geben, und die deutschen Spieler wissen gar nicht so recht, auf wen sie sich einstellen müssen. Das wird ein harter Gang - aber es ist ja auch das WM-Halbfinale.

Ich habe keine Sorge, dass sich unsere Spieler von der Kulisse beeindrucken lassen. Beim Schiedsrichter mache ich mir da allerdings mehr Gedanken. Auf keine Fehlentscheidungen zu hoffen, wäre bei dieser WM kühner Optimismus. Hoffen wir wenigstens, dass sie gleichmäßig verteilt werden.

Es ist die letzte Chance unserer aktuellen Spielergeneration, zu beweisen, dass sie etwas "Großes" schaffen kann. Den Gastgeber zu schlagen und ins Finale einzuziehen, wäre etwas Großes. Dieses zu gewinnen, etwas noch Größeres.
Aber soweit sind wir ja noch nicht. Natürlich drücke ich Deutschland die Daumen und ich habe 2:0 getippt - aber ganz ehrlich: Mir fehlt nach wie vor der Glaube...
 
Das wird hop-oder-top heute. Entweder schei...en die sich in die Hose, oder die geben alle auch 110% und hauen die Brasilianer weg.
Ich hoffe auf letzteres :fahneschw
 
Wir treffen nun mal heute auf den schlimmsten aller Gegner bei diesem Turnier, den hochmotivierten und aggressiven Gastgeber,
der eigentlich nicht an die glorreichen Siege der Vergangenheit durch Können anknüpfen kann. Nein dieser Gegner muss es sich heute
hart erarbeiten.

Mein Motto lautet deshalb für die deutsche Mannschaft: cool bleiben, auch wenn die Brasilianer die erste halbe Stunde wie irren
über den Platz rennen. Vielleicht sogar ein Tor schießen, aber das wird am Ende nicht reichen, weil es dann 2:1 für D steht. :p
 
Ich habe auch, optimistisch wie immer, auf ein 2:0 für Deutschland getippt.
Klar, wichtig wird sein, daß sich unsere Spieler von der rüden Gangart der Brasilianer nicht beeindrucken lassen, was besonders Özil schwerfallen dürfte. Wenn der wenigstens ein hervorragender Schwalbenkönig wie Robben wäre, ... :D Aber vielleicht überrascht uns ja der Jogi doch ausnahmsweise mal mit einer Aufstellung ohne seinen Liebling Mesut.

:fahneschw
 
Özil und Götze spielen die Brasilianer heute "besoffen" und wir gewinnen 2:1 - Ende der Diskussion :D
 
Ob das alles so klappt heut.... ich bleibe warscheinlich bis zum Ende pessimistisch.
Nichts desto trotz wird es ein sehr interessantes und intensives Spiel.
Schade das ich bis 22:00 Uhr arbeiten muss....:ROFLMAO:
 
Mal gucken ob 10 Mann + schmollender Mesut oder 11 Mann aufgestellt werden.
Götze rauszulassen hat dem Spiel gegen FRA auch gut getan. Ich hoff der Löw merkt das selbst.

Aber sein Schützling Mesut wird wohl spielen. Der ist ja so begabt. Und so.
 
Er ist nicht nur begabt, sondern auch ein waaaaahnsinnig wichtiger Spieler, so wurde Löw heute in der Zeitung zitiert.
Der macht mich noch waaaaahnsinnig mit diesem Wort :crazy
 
Aber sein Schützling Mesut wird wohl spielen. Der ist ja so begabt. Und so.

Und er hat sich ja im Laufe des Turniers total verbessert. Und so.

Aber wenn man die passende Statistik nimmt, spricht sie tatsächlich für uns - seit 1998 war kein Gastgeberland mehr im Finale. Ignorieren wir also lieber die Statistik Brasilien - Deutschland und nehmen die, das klingt doch gleich viel besser :D

Ich bin schön brav pessimistisch (nachdem ich das vor Algerien und Frankreich auch schon war) und tippe 3:1 für Brasilien. Dann kann das ja nur klappen.
 
So und hier wieder was zur Einstimmung auf heute abend ..................

IMG-20140708-WA0000.jpg IMG-20140708-WA0004.jpg
 
Auf Twitter landete gerade eben die Aufstellung:

Neuer - Lahm(C), Boateng, Hummels, Höwedes - Schweinsteiger, Khedira - Müller, Kroos, Özil - Klose

Özil. Ich hab's befürchtet. Aber immerhin hat Löw aus Frankreich gelernt und stellt Lahm wieder nach hinten und Klose spielt von Anfang an - yeah!
 
Oben