WM 2014 Halbfinale: Deutschland - Brasilien

Für die Brasilianer war es gestern das Endspiel, aber mehr das Ende, als ein Spiel.
Am Ende des Spiels waren auch die Brasilianer am Ende mit ihrem Latein, es reicht
also nicht aus, wenn man in Lateinamerika wohnt, man muss es auch beherrschen.
Und so war der Lateinunterricht der Deutschen auch besonders schmerzhaft, wenn
man die eigene Sprache nicht beherrscht.
[fällt mir gerade der Film "Ritter der Kokosnuss" ein, wo den Angelsachsen das
Angeln beigebracht wurde...]


Wenn die Holländer Argentinien jetzt auch noch vom Platz fegen, womit ich schwer
rechne, dann ist es die nächste Demütigung Lateinamerikas, denn denen es geht
auch nicht anders, außer dass sie weniger herum heulen.

Alles wird gut und WIR werden Weltmeister. :)
 
Genau davor habe ich Angst. Dass uns jetzt alle als Weltmeister sehen und sich die Spieler vor allem auch :eek:

Da fehlt noch ein Finale das zu gewinnen ist, und egal ob Holland oder Argentinien, das wird ne Nummer härter als das was
gestern abend katastrophal zusammenbrechende Brasilianer zusammengemurkst haben. Egal ob Holland oder Argentinien, diesen Druck
wird keiner der beiden haben der gestern Brasilien zerquetscht hat.

aber: :worldchampion
 
Ich denke die deutsche Mannschafft hat in der Vergangenheit schon zu viel erlebt um sich jetzt schon als Weltmeister fühlen zu können.

Nach den beiden Giganten-Siegen 2010 gegen England und Argentinien war der Titel auch nur noch eine Formsache, doch dann kam Spanien.
Beim Quali-Spiel gegen Schweden reichte selbst ein 4:0 Vorsprung in der 60en Minute nicht zum Sieg.
Dann gab es da noch diverse Spiele gegen die Italiener.

Alles Gründe mal schön auf dem Boden zu bleiben, das nächste Spiel fängt wieder bei Null an.

Mats Hummels wurde übrigens zur Halbzeit nicht geschont wie ich zunächst angenommen hatte, er hat eine leichte Sehnenreizung und hat selbst entschieden zur Halbzeit draußen zu bleiben um kein Risiko einzugehen.
Ich hoffe es ist nicht schlimmer, wir brauchen den Mats im Finale.
 
Spanien feiert! Wenigstens ist ihnen diese Schmach erspart geblieben. :D

Ich habe mich anfangs an den Tränen der Brasilianern geweidet. Die Narbe von 2002 hat halt immer noch geschmerzt. Der Witz war, dass ich mit jedem Tor nicht ruhiger, sondern aufgeregter wurde. Anfangs wegen dem Schwedetrauma, später weil ich Angst darum hatte, dass diese historische Sieg vielleicht doch nicht ganz so dominant ausfallen könnte.

Aber es ist ja alles gut gegangen und der eine Ehrentreffer ging in Ordnung. Die Erlösung auf Cesars Gesicht hat Bände gesprochen. Und gut das unsere Jungens zum Schluss nicht nur gefeiert haben. Die Tröstung des Gegners hat da sicherlich einiges an Gift verhindert.

Das Finale sehe ich überhaupt nicht in trockenen Tüchern. Erstens steht noch ein weiteres Halbfinale aus und wer weiß welche Leistungen dort gezeigt werden und zweitens war das gestern eine historische Ausnahmesituation, die zum größten Teil Brasiliens Schock nach dem frühen 1:0 geschuldet war.
 

Anhänge

  • 2zNH5uy.jpg
    2zNH5uy.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 307
Aber wo war die deutsche Abwehr beim Gegentreffer?
Und der Neuer, den muss er doch haben, diese Lusche.
Was für eine katastrophale Nachspielzeit.
Wenn die sich nicht deutlich steigern wird das nichts mit dem Titel.



:ROFLMAO:
 
Ja sie sollten sich was schämen, nur 7:1 gewonnen. Das hätte deutlich mehr sein können. :devil
 
Ich habe mich anfangs an den Tränen der Brasilianern geweidet. Die Narbe von 2002 hat halt immer noch geschmerzt.
Also mir taten die Zuschauer leid. Ich war allerdings schon selbst dort und kenne diese unglaubliche Freude, mit der die Brasilianer den Fußball lieben. Das war für mich echt eine Mischung aus "wie geil ist das denn?" und "das haben sie nicht verdient". Wäre Italien oder Holland der Gegner gewesen, hätte das anders ausgesehen ;).

Wegen 2002 hatte ich keine Rachegelüste, es sind damals schon die Richtigen Weltmeister geworden, wir haben uns seinerzeit ja ganz schön durchgeduselt und die Niederlage im Finale war verdient, auch wenn sie keinen Spaß gemacht hat.
 
So urteilt die internationale Presse:

"L'Équipe": Unglaublich. Diese Leistung ist einzigartig, weil sie in Brasilien erbracht wurde und weil sie gegen Brasilien erbracht wurde. Am Tag des Weltuntergangs, den die Brasilianer gestern ohne Frage bereits zu erleben glaubten, wird man sich noch an dieses Halbfinale erinnern. Übermannt von den seit Turnierbeginn bis zum Exzess ausgelebten Emotionen und dem Pathos sind die Brasilianer auseinandergenommen worden wie niemals zuvor in der Geschichte des Fußballs. (...) Die Auswahl von Joachim Löw hat während der ersten halben Stunde Traumfußball entwickelt

Quelle und weitere Pressestimmen: Internationale Pressestimmen: "Brasilien von Deutschland massakriert"
 
Also mir taten die Zuschauer leid. Ich war allerdings schon selbst dort und kenne diese unglaubliche Freude, mit der die Brasilianer den Fußball lieben. Das war für mich echt eine Mischung aus "wie geil ist das denn?" und "das haben sie nicht verdient". Wäre Italien oder Holland der Gegner gewesen, hätte das anders ausgesehen ;).

Wegen 2002 hatte ich keine Rachegelüste, es sind damals schon die Richtigen Weltmeister geworden, wir haben uns seinerzeit ja ganz schön durchgeduselt und die Niederlage im Finale war verdient, auch wenn sie keinen Spaß gemacht hat.

Wie gesagt, nur zu Anfang war der brasilianische Schmerz für mich ein innerer Vorbeimarsch. Danach taten sie mir schon leid. Als die Männer und Kinder anfingen zu heulen.

Stichwort "2002": Natürlich war Brasilien die klar bessere Mannschaft, aber a) ich hätte es mir für Rudi Völler gewünscht (der letzte mir sympathische Bundestrainer) und b) waren die Brasilianer dort auf dem Höhepunkt ihrer Arroganz und hatten zudem die Kunst Frei- und Strafstöße zu provozieren perfektioniert. Die sind schon von der Zugluft ihrer Gegenspieler mit dreifachem Überschlag in den Rasen gezwungen worden.

Zumindest in letzterem Punkt haben wir ja, leider, aufgeholt (s.h. Thomas Müller). :rolleyes:
 
Aber das muß man sich mal reintun. das Bundesteam bisher ungeschlagen, WOOW !!!

Dann kann der WM Samba ja weitergehen ...... :ROFLMAO:

ComBinho Die-kleine-große-Samba-Kapelle-jetzt-bei-Media-Markt-kaufen..png ..... Können unsere Jungs noch mal auf die Tonne hauen? Oder müssen sie zur Strafe in den Media Markt?


......... uuuuuuuuuuuuuund hier noch das passende "Fan Shirt" für unsere natt i nord . :lachweg :lachweg

Fan Shirt für natt i nord ^^.jpg ... leider geil! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also echt jetzt - wenn man sich einfach mal neben sich stellt, dann bricht einem doch bei diesem Anblick das Herz:

trauer.jpg

Er wird keine WM im eigenen Land mehr erleben.
Als langjähriger Fußballfan weiß ich, was einem da so alles durch den Kopf geht.
 
......... uuuuuuuuuuuuuund hier noch das passende "Fan Shirt" für unsere natt i nord . :lachweg :lachweg

:rolleyes: Stell dir vor, ich gehöre tatsächlich zu dem Prozentsatz der weiblichen Bevölkerung, die Fußball nicht wegen der Kerle guckt und weiß, was Abseits ist. Ich weiß nicht, ob dir das schonmal in den Sinn kam, aber ja - es gibt diesen Prozentsatz tatsächlich. Bis zu nem gewissen Punkt finde ich sowas ja lustig, aber langsam geht mir dein ewiges 'für unsere natti' ernsthaft auf den Senkel, insbesondere wenn's noch völlig unbegründeter Bullshit ist. Amen.
 
Also echt jetzt - wenn man sich einfach mal neben sich stellt, dann bricht einem doch bei diesem Anblick das Herz:

Anhang anzeigen 76781

Er wird keine WM im eigenen Land mehr erleben.
Als langjähriger Fußballfan weiß ich, was einem da so alles durch den Kopf geht.

Der war mir schon gestern bei der Übertragung aufgefallen. Das Gefühl kennt man glaub ich. Wenn man einfach nicht mehr kann und sich nur noch zusammenrollen will.

Hier noch ein sehr schönes Bild

Ich würde sagen: Integration gelungen! ;)
 
Von dem guten Mann scheint es noch mehr Aufnahmen zu geben.
Ich darf das jetzt echt nicht mehr allzu lange anschauen.

trauer2.jpg
 
Ich hoffe, die Argentinier haben nicht auch so ein gefaktes Teil im Publikum und heulen heute rum...

verborgener Text:
... Hauptsache Deutschland wird Weltmeister bekommt den echten Pokal. :angel
 
Oben