WM 2014 Halbfinale: Deutschland - Brasilien

Was für ein Spiel! Es herrscht allgemeine Fassungslosigkeit auf beiden Seiten.
Wie soll man das auch verdauen? :eek:
 
Ich zwicke mich die ganze Zeit, aber andere Newsportale melden auch ein 7:1 gegen Brasilien.
Dann ist es wohl doch kein Traum.
 
Ne ist wahr. Deutschland demütigt Brasilien 7:1.

:eek:

:ROFLMAO:

:fahneschw:fans:schland:fans:fahneschw

Ich hab doch gesagt, die hauen wir weg :cool:
 
Eine meiner niederländischen Lieblingsbands sprach auf Twitter gerade im Prinzip erstmal ein herzliches Beileid aus :rofl
 
Sieben Treffer für die Unsterblichkeit.
Sieben Beweise, dass diese Mannschaft doch große Spiele gewinnen kann.
Sieben Hiebe in die Visagen der Kritiker - und ich hab jeden einzelnen davon genossen ;).

Ich glaube nicht, dass bei der deutschen Mannschaft jemand die Bodenhaftung verliert. Die wissen alle, wie Spiele manchmal laufen können. Manchmal laufen sie eben so wie heute. Die Favoritenrolle fürs Finale werden wir nicht mehr los, da müsste das Spiel morgen schon zweistellig ausgehen. Für die ganze Welt ist der Titel wohl schon so gut wie vergeben, aber natürlich geht's am Sonntag wieder bei 0:0 los und dieses Spiel wird wieder seine eigene Geschichte schreiben.

Eines hat die deutsche Elf bei mir aber schon geschafft: Ich werde enttäuscht sein, wenn das Finale verloren geht, aber böse werde ich ihnen nicht mehr sein können. Ich habe schon viele Spiele gesehen, in deren Verlauf ich euphorisch wurde. Aber noch nie saß ich so wie heute vor dem Fernseher und dachte die ganze Zeit nur "das kann doch alles gar nicht wahr sein..."
 
Wenn jetzt morgen.....uuuups.....heute Abend Argentinien gewinnt, dann haben wir am Sonntag so etwas wie ein Heimspiel.

Aber habt ihr das mitbekommen, gegen Ende des Spiels haben selbst die brasilianischen Fans für die deutsche Mannschafft gejubelt.
 
Das war ja auch der einzige Lichtblick. Wenn schon von einer Mannschaft besiegt werden, dann richtig. ;)
 
und noch was für die Gallerie

IMG-20140709-WA0006.jpg IMG-20140709-WA0002.jpg
 
Die Pressestimmen sind der Hammer :ROFLMAO:

Besonders gut gefiel mir vom niederländischen Handelsblad: "Wo warst du als der nationale Fußball zusammenbrach?" :eek: :ROFLMAO:
 
Supi schrieb:
Die wissen alle, wie Spiele manchmal laufen können.

Der Experte im Schweizer Fernsehen hat das Auseinanderfallen der Brasilianer treffend beschrieben: Das ist, wie wenn man im Viererbob startet und einem nach zehn Metern einfällt, dass man noch mal schnell hoch muss, weil man was vergessen hat.

Auf BBC1 haben sie wie allgemein üblich die Wappen und das Ergebnis in einer Grafik eingeblendet: Brasil 1 - Germany 7 (Seven). Die Sieben nochmals als Wort, damit nicht jemand glaubt, es solle 1:1 heißen. :ROFLMAO:

Es gehören immer zwei Mannschaften zum Spiel und wenn eine so zusammenbricht, wie es die Brasilianer getan haben, dann bedarf es immer noch einer Mannschaft, die das nutzen kann, damit es am Ende 1:7 ausgeht.

Ich fand die Leistung der Deutschen sehr beeindruckend. :)

Erfreulich übrigens auch, dass der Schiri nicht im Fokus stand. Luiz Gustavo hätte allerdings durchaus eine Gelbe verdient gehabt. In der einen Szene springt er Müller ziemlich rüde mit der Sohle voraus auf das Sprunggelenk und versteht hinterher noch nicht mal, warum gepfiffen wurde. :stupid
 
Japp... aber Brasilien ist noch schlimmer auseinandergebrochen als Portugal. Das war ja unfassbar. Und Deutschland hat es gnaaadenlos ausgenutzt.

3gY97UO.png

:ROFLMAO:
 
Warum könnten die nicht mit 1:0 gewinnen u. sich diese Leistung fürs Finale aufheben? Ich seh das immer noch nicht in trockenen Tüchern! Zudem ging gestern einfach jeder Schuss aufs Tor rein (ok bis auf der von Özil :D), es gab schon Tage, da haben die solche Chancen nicht verwandelt...

Und Lahm hatte in der 17. min Glück, dass seine Fußspitze eben noch so den Ball berührt hat, das war für mich Elfmeter und somit wär das Spiel vlt. anders verlaufen. :D
 
Ich seh das immer noch nicht in trockenen Tüchern!
Wie soll das auch gehen? Das gestrige Spiel war einmalig schön, aber es ist vorbei. Am Sonntag geht es wieder bei 0:0 los und dann wird man sehen, wie dieses Spiel läuft. Klar ist jetzt, dass nach diesem Auftritt niemand mehr mit dem zweiten Platz zufrieden wäre. Es kann und darf jetzt nichts anderes mehr folgen als der Titel.

Nur mit dem Unterschied, dass man im Fall einer Finalniederlage nun enttäuscht, aber nicht mehr böse sein darf.
 
Oben