Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 138

Thema: WM 2014 Halbfinale: Deutschland - Brasilien

  1. #1
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.065

    WM 2014 Halbfinale: Deutschland - Brasilien

    Heute gilt's!

    Irgendwie beginnt die WM jetzt erst so richtig. Nachdem die deutsche Elf standardmäßig ins Halbfinale eingezogen ist, will sie sich, uns und der Welt nun zeigen, dass sie dort mehr drauf hat als das Standard-Ergebnis.
    Es hätte so einfach werden können gegen Brasilien: Die deutsche Abwehr stellt Neymar kalt, und bis die anderen zehn Spieler merken, dass sie jetzt auch was machen müssen, hätte Müller schon zwei Mal genetzt. Nun ist der Superstar aber leider nicht dabei, und die Brasilianer wissen schon vor dem Anpfiff, dass sie sich zerreißen müssen, wenn sie ins Finale kommen wollen. Das werden sie tun - jeder von denen wird 110 Prozent geben, und die deutschen Spieler wissen gar nicht so recht, auf wen sie sich einstellen müssen. Das wird ein harter Gang - aber es ist ja auch das WM-Halbfinale.

    Ich habe keine Sorge, dass sich unsere Spieler von der Kulisse beeindrucken lassen. Beim Schiedsrichter mache ich mir da allerdings mehr Gedanken. Auf keine Fehlentscheidungen zu hoffen, wäre bei dieser WM kühner Optimismus. Hoffen wir wenigstens, dass sie gleichmäßig verteilt werden.

    Es ist die letzte Chance unserer aktuellen Spielergeneration, zu beweisen, dass sie etwas "Großes" schaffen kann. Den Gastgeber zu schlagen und ins Finale einzuziehen, wäre etwas Großes. Dieses zu gewinnen, etwas noch Größeres.
    Aber soweit sind wir ja noch nicht. Natürlich drücke ich Deutschland die Daumen und ich habe 2:0 getippt - aber ganz ehrlich: Mir fehlt nach wie vor der Glaube...

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: WM 2014 Halbfinale: Deutschland - Brasilien

    Das wird hop-oder-top heute. Entweder schei...en die sich in die Hose, oder die geben alle auch 110% und hauen die Brasilianer weg.
    Ich hoffe auf letzteres

  4. #3
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.261

    AW: WM 2014 Halbfinale: Deutschland - Brasilien

    Wir treffen nun mal heute auf den schlimmsten aller Gegner bei diesem Turnier, den hochmotivierten und aggressiven Gastgeber,
    der eigentlich nicht an die glorreichen Siege der Vergangenheit durch Können anknüpfen kann. Nein dieser Gegner muss es sich heute
    hart erarbeiten.

    Mein Motto lautet deshalb für die deutsche Mannschaft: cool bleiben, auch wenn die Brasilianer die erste halbe Stunde wie irren
    über den Platz rennen. Vielleicht sogar ein Tor schießen, aber das wird am Ende nicht reichen, weil es dann 2:1 für D steht.

  5. #4
    evol. Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    4.831

    AW: WM 2014 Halbfinale: Deutschland - Brasilien

    Ich habe auch, optimistisch wie immer, auf ein 2:0 für Deutschland getippt.
    Klar, wichtig wird sein, daß sich unsere Spieler von der rüden Gangart der Brasilianer nicht beeindrucken lassen, was besonders Özil schwerfallen dürfte. Wenn der wenigstens ein hervorragender Schwalbenkönig wie Robben wäre, ... Aber vielleicht überrascht uns ja der Jogi doch ausnahmsweise mal mit einer Aufstellung ohne seinen Liebling Mesut.


  6. #5
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: WM 2014 Halbfinale: Deutschland - Brasilien

    Zitat Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
    [...] mal mit einer Aufstellung ohne seinen Liebling Mesut.

    Klar. Und die Brasilianer können alle nicht dribbeln... öhem ja... ok - dann ohne Mesut

  7. #6
    Liebenswerter Berghutzerich Avatar von weissnix
    Registriert seit
    14.03.06
    Ort
    jetzt Duisburg
    Beiträge
    3.182

    AW: WM 2014 Halbfinale: Deutschland - Brasilien

    Özil und Götze spielen die Brasilianer heute "besoffen" und wir gewinnen 2:1 - Ende der Diskussion

  8. #7
    treuer Stammgast Avatar von Schmoli
    Registriert seit
    13.02.13
    Ort
    Menden
    Beiträge
    190

    AW: WM 2014 Halbfinale: Deutschland - Brasilien

    Ob das alles so klappt heut.... ich bleibe warscheinlich bis zum Ende pessimistisch.
    Nichts desto trotz wird es ein sehr interessantes und intensives Spiel.
    Schade das ich bis 22:00 Uhr arbeiten muss....

  9. #8
    dem Board verfallen
    Registriert seit
    07.05.07
    Beiträge
    1.788

    AW: WM 2014 Halbfinale: Deutschland - Brasilien

    Mal gucken ob 10 Mann + schmollender Mesut oder 11 Mann aufgestellt werden.
    Götze rauszulassen hat dem Spiel gegen FRA auch gut getan. Ich hoff der Löw merkt das selbst.

    Aber sein Schützling Mesut wird wohl spielen. Der ist ja so begabt. Und so.

  10. #9
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.065

    AW: WM 2014 Halbfinale: Deutschland - Brasilien

    Er ist nicht nur begabt, sondern auch ein waaaaahnsinnig wichtiger Spieler, so wurde Löw heute in der Zeitung zitiert.
    Der macht mich noch waaaaahnsinnig mit diesem Wort

  11. #10
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.261

    AW: WM 2014 Halbfinale: Deutschland - Brasilien

    Ihr werdet euch heute Nacht noch alle an dieses Video erinnern...


  12. #11
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.065

    AW: WM 2014 Halbfinale: Deutschland - Brasilien

    Hat der nen Bruder?

  13. #12
    Nordlicht Avatar von natt i nord
    Registriert seit
    04.09.07
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    1.215

    AW: WM 2014 Halbfinale: Deutschland - Brasilien

    Zitat Zitat von NoOneHere Beitrag anzeigen
    Aber sein Schützling Mesut wird wohl spielen. Der ist ja so begabt. Und so.
    Und er hat sich ja im Laufe des Turniers total verbessert. Und so.

    Aber wenn man die passende Statistik nimmt, spricht sie tatsächlich für uns - seit 1998 war kein Gastgeberland mehr im Finale. Ignorieren wir also lieber die Statistik Brasilien - Deutschland und nehmen die, das klingt doch gleich viel besser

    Ich bin schön brav pessimistisch (nachdem ich das vor Algerien und Frankreich auch schon war) und tippe 3:1 für Brasilien. Dann kann das ja nur klappen.

  14. #13
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.261

    AW: WM 2014 Halbfinale: Deutschland - Brasilien

    Zitat Zitat von Supernature Beitrag anzeigen
    Hat der nen Bruder?
    Ja! Mutlu Özil.

  15. #14
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von S4sH
    Registriert seit
    17.02.05
    Ort
    z.Z ausem Norden
    Beiträge
    1.013

    AW: WM 2014 Halbfinale: Deutschland - Brasilien

    So und hier wieder was zur Einstimmung auf heute abend ..................

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20140708-WA0000.jpg
Hits:	2966
Größe:	104,6 KB
ID:	76760 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20140708-WA0004.jpg
Hits:	1822
Größe:	36,8 KB
ID:	76761

  16. #15
    Nordlicht Avatar von natt i nord
    Registriert seit
    04.09.07
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    1.215

    AW: WM 2014 Halbfinale: Deutschland - Brasilien

    Auf Twitter landete gerade eben die Aufstellung:

    Neuer - Lahm(C), Boateng, Hummels, Höwedes - Schweinsteiger, Khedira - Müller, Kroos, Özil - Klose

    Özil. Ich hab's befürchtet. Aber immerhin hat Löw aus Frankreich gelernt und stellt Lahm wieder nach hinten und Klose spielt von Anfang an - yeah!

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fussball WM Auslosung Brasilien 2014
    Von oxfort im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.17, 13:04
  2. Fussball WM - Qualifikation 2014 in Brasilien
    Von Helmi im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.10.12, 14:30
  3. Fussball Deutschland - Brasilien
    Von chmul im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.11, 12:00
  4. Fussball WM 2010 Halbfinale: Deutschland - Spanien
    Von Supernature im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 21:05
  5. [EM 2008] Halbfinale: Deutschland - Türkei
    Von Helmi im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 30.06.08, 06:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •