Elite: Dangerous - Rückkehr eines Klassikers

Boah! Die Betaphasen werden auch immer länger. Über 2 Monate Beta! Aber heute geht das neue Update endlich live!

Elite Dangerous Horizon: Version 2.3 The Commanders

Und damit endlich der Multicrew-Betrieb. Jetzt müsste ich nur noch jemanden kennen, mit dem ich das auch ausprobieren kann. ^^

Die Patch-Notes sind mal wieder unendlich lang, daher hier nur ein Link dazu iins Frontier-Forum, zum nachlesen.

Frontier Forum Patch-Notes




Die wichtigstens Neuerungen im Kurz-Überblick:

- Holo-Me - Der Commander Creator. Endlich kann man seinem "Ich" auch ein Äußeres verpassen.

- Multicrew-Betrieb. So macht kämpfen noch mehr Spaß.

- Neue Asteroiden-Basen

Sehr gespannt darf man auch auf den Hinweis "New mysterious things added" sein - da geht die Thargoiden-Story sicher weiter.

Fröhliches testen!

Fly safe Commanders!

[EDIT] Video hinzugefügt!

 
Zuletzt bearbeitet:
Abseits von den Thargoiden: viele sinnvolle Detailverbesserungen. Zum Beispiel endlich Datum und Uhrzeit bei den eingehenden Missions-Nachrichten, inklusive Verfallsdatum. Dann kann man nun unterwegs jetzt auch folgendes synthetisieren: Kühlkörper, Düppel und Drohnen. In der Galaxie-Karte wird nun bei einer Route der letztmögliche abschöpfbare Stern markiert, bevor einem der Sprit ausgeht. Quasi "Letzte Tankstelle vor..." :D. Und vieles andere, das Changelog ist ordentlich gross, habs mir bei ner Kanne Kaffee zu Gemüte geführt.

Leider gibt es aber auch Haufenweise neue Bugs. Da sind Sachen dabei, da muss ich mich schon fragen, was genau die im Betatest getestet haben? Das man z.B. für viele Missionen irrsinnige Honorare bekommt, das hätte auffallen müssen. Ich rede dabei nicht von den kosmetischen Bugs, sondern von den "Exploits" die jetzt möglich sind. Einen davon hab ich bereits gemeldet und ich war da auch nicht der erste. ^^Bei den Missionen wurde ne ganze Menge verändert und leider auch genau da sind jetzt etliche, teils gravierende Fehler. Das Bug-Forum spricht für sich! Im Moment ist die ganze Missions-Infrastruktur nahezu ruiniert.

Aber unterm Strich ist 2.4 ein wirklich gutes Update-Paket, sobald die ganz krassen Fehler mal behoben sind. Die Thargoids bräuchte ich eigentlich gar nicht, aber die ganzen Verbesserungen nehme ich gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 2.4.02 ging "eben" online und ist damit das zweite "kleinere" Update seit dem 2.4 Release. Das Changelog ist deutlich umfangreicher als bei 2.4.01 und der Fokus liegt klar bei den Missionen, was auch bitter nötig ist/war.

Getestet habe ich das Update noch nicht, aber insgesamt liest sich das Changelog so, das ED nun wieder "spielbar" ist. Schauen wir mal...

Nachtrag: in meinem vorherigen Beitrag habe ich mich darüber beschwert, das man im Betatest von 2.4 "nachlässig" war. Nachdem ich eine Menge Beiträge im offiziellen ED Forum gelesen habe, scheint es nun so, als ob sehr wohl einige der üblen Bugs von den Testern gemeldet, aber von FD schlussendlich nicht behoben wurden. Unstrittig ist weiterhin, das 2.4 zu schnell veröffentlicht wurde. Hier hätte ganz klar deutlich bessere QA stattfinden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hadere ja immer mal wieder mit diesem Spiel. Gibts ein paar gute Let's Plays vom Spiel(beginn) die ihr empfehlen könnt?
 
Vom Spiel selbst gibt es so zahlreiche Lets Plays, das du Monate damit zubringen würdest, nur zuzusehen! ^^

Von Release an schaue ich immer noch bei Mister Flagg - der hat dazu ne Playlist (552 Videos ^^), spielt regelmäßig, stellt Patches vor etc etc.

Ein einglischsprachiger Channel der sich fast nur mit Elite befasst ist Vindicator Jones!

Einfach nur geil zuzuschauen ist die "Flight Assist Off"-Reihe von Isinona!

Und sonst hilft nur selber fliegen!

Solltest du es dir holen werde ich das Game auch gerne nochmal starten. Bin jetzt bestimmt ein Jahr nicht geflogen. Muss erstmal meinen HOTAS entstauben und die Kontrollen alle neu einrichten.

---

Ach ja, Apropos HOTAS - ohne einen vernünftigen Flightstick brauchst du gar nicht erst anfangen. Die Steuerung ist so komplex, das du mit Maus und Tastatur gar nicht erst anfangen brauchst und mit Controller ist es sauschwer.

Ich selber benutze den recht günstigen, aber dennoch guten Thrustmaster T.Flight HOTAS X UND einen X-Box-Controller plus Tastatur und Maus. ^^ Alleine in den Settings kannst du Stunden zubringen um alles einzustellen. Das Spiel ist was das angeht leider nicht sehr einsteigerfreundlich. Ich helfe aber gern wo ich kann.

 
Ich hab auch nen Hotas X. Was ich so gelesen habe ist das Spiel ein übler Grind, oder?
Ich gucke mir jetzt mal die Videos an, danke schonmal dafür :)
 
Grind? Ach was! Wenn du vor hast den Rest deines Lebens Elite zu zocken um ein größeres Raumschiff zu fliegen kann doch von Grinding keine Rede sein! ^^
 
Habe eine Gruppe erstellt, damit die ganzen PVP Nasen uns nicht auf den Sack gehen. Wer noch interessiert ist, PN.
 
Treffen im All!
 

Anhänge

  • ED_PlanlosImWeltall.jpg
    ED_PlanlosImWeltall.jpg
    239 KB · Aufrufe: 145
Meine Cobra sieht so winzig aus neben deiner Asp.
Aber für zwei Tage zocken schon ne komplette a-rated mk3 ist nicht schlecht.
Morgen knall ich so lange Verbrecher ab bis ich mir ne Vulture leisten kann um dann noch mehr Verbrecher abzuknallen.
Nein nein, überhaupt kein Grind das game, üüübeeerhaupt nicht!!!einself :ROFLMAO:
 
Ach, NUR Geld grinden ist ja noch gar nix! Warte erstmal bis du mit Horizon die Ingenieure bekommst, DANN fängt das grinden an. Stundenlang auf Felsbrocken herumfahren um Grundmaterialien zu suchen. Eine der wenigen Komponenten im Spiel, wo ich mir gewünscht hätte, die hätten sie niemals eingeführt...... ^^
 
Konnte nicht widerstehen.... *downloading*

Verstehe ich das richtig, das du dir ED jetzt erstmalig geholt hast?

Habe eine Gruppe erstellt, damit die ganzen PVP Nasen uns nicht auf den Sack gehen. Wer noch interessiert ist, PN.

*Hand hebt* ;) Wenn ihr zwei noch einen alten Space Cowboy akzeptiert, wäre ich gerne dabei. An PvP bin ich eh nicht (mehr) interessiert.

Ich habe seit der Beta nur Solo gespielt, aber der Multiplayer-Teil als solches würde mich schon lange sehr interessieren. Sprich Multicrew testen oder einfach PvE Coop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Fehler in der Missions-Infrastruktur und Nachtrag zu meinem Beitrag über das Update 2.4.02: Das Update hat tatsächlich einige der übelsten Bugs behoben, ED ist seitdem wieder prima spielbar. Es gibt noch ein paar kleine Macken, aber mit denen kann man problemlos leben. Jedenfalls aus meiner Sicht.

Ausserdem: vor einer Woche kam 2.4.03 heraus.
 
Die neue Namensplaktette gefällt mir ausgesprochen gut! ^^
 

Anhänge

  • ED_PlanlosImWeltall01.jpg
    ED_PlanlosImWeltall01.jpg
    960,8 KB · Aufrufe: 144
Oben