Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 222 von 222

Thema: Elite: Dangerous - Rückkehr eines Klassikers

Senior Burger Avatar von BigMäc

AW: Elite: Dangerous - Rückkehr eines Klassikers

Habe jetzt meine ersten zwei Solo-Kills eines Cyclops-Thargoiden (Bedrohung 5) zu verzeichnen

Beim ersten Mal kam ich mit 33% Rumpf und kaustischem Schaden aus der Nummer raus, beim zweiten Mal mit 40% und kaustischem Schaden.
    Am Rettungsschiff "Indra" hat mich dann ein Commander geblockt, weil er nicht gerafft hat dass es nur ein Pad für Schiffe mit Anaconda-Größe gibt, und ich
    musste ins nächste System springen, damit ich nicht draufgehe. Beim zweiten Mal habe ich dann getestet, ob das Gerücht stimmt dass man kaustischen Hüllenschaden
    wegbrennen kann. Also zwei 6C Schildzellen hintereinander gezündet, Hitze auf 243%, 3% Rumpfschaden eingesteckt und 'schmelz' war der kaustische Schaden tatsächlich
    weg

So sah meine arme Conda hinterher aus:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Caustic.jpg
Hits:	119
Größe:	890,3 KB
ID:	84889

2.   Anzeige

Kino Beauftragter Avatar von jakabar

Am 27. Februar ist es endlich soweit! Dann startet Elite 3.0

Elite Dangerous Beyond - Chapter One

wird genau einen Tag nach Ende meines Urlaubes auf die Server gespielt, grml gnarf grslmpf.....

Space Cowboy Avatar von Luke_Filewalker

Jupp, da warte ich auch schon drauf. Das gibt diesmal einen Haufen Änderungen und Neuerungen. Gibt z.B. viele Änderungen bezüglich Kriminalität, was mich aber kaum interessiert, das dürfte wohl eher was für die PvP'ler sein. Aber unter anderem auch auf dem Gebiet Engineers und Materialien/Daten, was mich viel mehr interessiert. Worauf ich persönlich schon lange warte:

• Die globale Obergrenze für Materialien gibts nicht mehr, stattdessen eine Obergrenze pro Material und Seltenheit, die recht grosszügig bemessen ist. Die lächerlichen 1000 sind jedenfalls Geschichte, das hat ja hinten und vorne für gar nichts gereicht. Entweder man hat einige wenige Materialien öfters gebunkert oder aber möglichst alle Material-Arten und dann eben nur sehr wenig davon jeweils. Ich war da sehr viel alleine mit Management beschäftigt. Der Krampf entfällt jetzt und man kann endlich mal vernünftig (im grossen Stil) Material und Daten sammeln gehen.
    • Dann wird es einen Material Trader geben, bei dem man Materialien direkt im Tausch gegen andere Materialien bekommen kann. Bin gespannt ob man damit auch an "Einfache Leiter" kommt, denn dafür musste man bisher T9 abschiessen, was mir gar nicht in den Kram passt.
    • Die Upgrades bei den Engineers wurden vereinfacht. Unter anderem kann man experimentelle Effekte jetzt direkt "kaufen", mit Material. Der zufällige Aspekt dabei fällt weg. Und das kostet auch keine Reputation mehr, nur eben zusätzliches Material.

Und noch vieles mehr. Das Changelog zu 3.0 wird es in sich haben. Leider hab ich die Beta verpasst, hätte die Sachen gerne mal probiert. Aber es gab wohl 3 einzelne Beta Phasen von denen jede nur 1 Woche gedauert hat, wenn ich das richtig sehe.

Wer sich nicht durch das grosse Changelog kämpfen will, kann sich über die primären Änderungen auch in einem kurzen Video des YouTubers ALP informieren:

Wer es detaillierter wissen möchte, findet das Changelog hier:

Elite Dangerous: Beyond - Chapter One 3.0

Größenvergleich der Schiffe 3.0

Heute startet offiziell Elite Dangerous Beyond: Chapter Two

Und ich muss ganz ehrlich gestehen, das ist so an mir vorbei gegangen! Chapter One habe ich schon nur noch angekratzt, Chapter Two bringt eigentlich nicht wirklich irgendwelche Neuerungen die mich interessieren! Ich behaupte immer noch das sich das Spiel leider in die falsche Richtung entwickelt. Würde momentan ein neuer kostenpflichtiger DLC erscheinen, ich würde nicht mehr kaufen.

Ich bin vom eingeschlagenen Weg etwas enttäuscht und hoffe wirklich stark, das Elite noch deutlich nachbessert! So viel verschwendetes Potential....

Und hier kommt schon Chapter Three

Und immer noch muss ich gestehen - es interessiert mich nicht mehr! Noch mehr Content in die falsche Richtung - noch mehr Grind! Alles nur noch nervig!

jeder nach seiner Façon Avatar von Schpaik

@Jakabar

Was hast du dir denn erhofft, bzw. was erfüllt denn das Spiel in deinen Augen nicht?

Am 11. Dezember ist es soweit - schönes Geburtstagsgeschenk!

Endlich mal wieder Content in die richtige Richtung! ^^

Ich denke, ich werde nach all der Zeit mal wieder in die Pilotenkanzel steigen. Das neue "exploren" gefällt mir richtig gut und auch das überarbeitete Mining ist einen zweiten Blick wert.

Seit gestern ist das Update nun live auf den Servern!

Das neue Mining-System wird hier erklärt (leider nur in englisch):

---

Das neue Exploration-System wird hier erklärt (ebenfalls leider nur auf englisch):

Wie das mit der neuen Ausrüstung funktioniert beim schürfen, habe ich an einem Abend mit viel Probieren selbst herausgefunden. Mit den 4 neuen Geräten ist schürfen jetzt zum einen abwechslungsreicher und zum anderen endlich lukrativ. Bisher habe ich das nur gemacht um Abwechslung zu haben und weil es mir durchaus Spass macht. Aber wirklich Geld verdienen war damit sehr mühselig. In der gleichen Zeit konnte man alleine mit Missionen das zigfache verdienen. Das ist jetzt anders, jetzt lohnt sich das tatsächlich. Auch wenn ich mit Missionen nach wie vor schneller an Geld komme. Trotzdem, Schürfen 2.0 ist jetzt endlich rund aus meiner Sicht.

Immens hilfreich ist auch Night Vision, sowohl beim schürfen in Asteroidenringen die in der Sonnenabgewandten Seite eines Planeten liegen - wo also gerade Nacht ist - und auch das Landen auf der dunklen Seite eines Planeten ist damit deutlich angenehmer. Ebenso hilft Night Vision beim fahren mit dem SRV wenn es Zappenduster ist. Das ist eine Funktion auf die ich schon lange gewartet habe.

Der neue Discovery Scanner ist auch generell eine gute Änderung, aber HG USS sind jetzt deutlich seltener finde ich. Ich hatte an einem Abend auch nach Stunden nicht eine HG USS gefunden. Mit der alten Methode wären da wenigstens 1-2 drin gewesen. Naja was solls. Dafür sind USS nicht mehr pur temporär, sondern - wie hiess das so schön - Semi Permanent. Solange man im System bleibt - glaube ich zumindest - bleiben auch einmal ermittelte USS konstant, bis sie eben zeitlich ablaufen. Trifft man z.B. auf einen Sprit-Notfall und hat gerade keine Treibstofftransfer Steuerung dabei, kann man die mal eben holen und dann den Notfall bearbeiten. Auch hat man nicht nur maximal 2 USS in der Liste, sondern beliebig viele, eben so viele wie ermittelt wurden. Und diese kann man dann der Reihe nach abarbeiten. Das ist also definitiv verbessert.

Die Suche nach HG USS bleibt aber weiterhin eine extrem lästige und frustrierende Angelegenheit.

Wirklich sehr gut gemacht!

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415