Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 222

Thema: Elite: Dangerous - Rückkehr eines Klassikers

Kino Beauftragter Avatar von jakabar

AW: Elite: Dangerous - Rückkehr eines Klassikers

Ich habe gerade auf der Raumstation "Ridley Scott" seltene Güter ("Leathery Eggs"), also Alien-Eier, gekauft. Wenn ihr also die nächsten Tage nichts mehr von mir hört, ist mein Raumschiff sicherlich verschollen. Im Interesse der Menscheit: NICHT nach mir suchen!

2.   Anzeige

Zitat Zitat von AlterKnacker Beitrag anzeigen
    Zocken wird aber erst zu/nach Weihnachten gehen, vorher hab ich keine Zeit und noch keinen Joystick.
    Wie schauts aus? Schon die ersten Runden gedreht?

Ich hab mir jetzt endlich die ASP Explorer verdient und ausgestattet. Noch ein klein wenig mehr Geld scheffeln und dann gehts auf ins Unbekannte - wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.......

Moderator Avatar von AlterKnacker

Ja, aber erst wenig - bin noch im Training. Die Steuerung ist doch sehr komplex

Wie heisst du denn InGame, dann kann ich dich schonmal in die Freundesliste aufnehmen. Bringt zwar noch nicht wirklich was, da der Chat noch verbuggt ist, aber dann bist du schonmal drin. Momentan kann man leider nur miteinander kommunizieren, wenn man auch gleichzeitig in der gleichen Gruppe ist....

Capt.Hammer

So bist geaddet!

Ich habe gestern abend meine 20ste Million voll gemacht und meine ASP Explorer nun komplett ausgestattet für Tiefraum-Erkundungsflüge. Gleich geht es los, muss nur noch genug Proviant einpacken... ^^

Erstes Ziel: VY Canis Majoris - die größte bekannte Sonne - ein Roter Überriese. Ca. 1800 Ly von Sol entfernt. Mit knapp unter 30 Ly Sprungentfernung mit meiner ASP bin ich da eine ganze Weile unterwegs....

[EDIT] Gerade mal nachgeforscht und rausgefunden, das es eine noch größere Sonne gibt - gleich mal im Spiel suchen gehen -> WOH G64 (2000 mal die Größe unserer Sonne)

[EDIT 2] Angekommen! ^^ Knapp 8 Std. für 1800 Ly. Unterwegs eine Menge 08/15-Systeme mit wenigen Ausnahmen, wie ein System mit 13 Sonnen (!) und 9 Planeten. Nun beim Überriesen - Wow! Befinde mich direkt vor der Sonne und umgerechnet wäre das etwa die Mitte zwischen der Umlaufbahn zwischen Jupiter und Saturn. Unvorstellbar. War übrigens mein zweiter Versuch hierher zu kommen. Beim ersten Versuch hat mich nach knapp 500 Ly ein pirat zu klump geschossen. Fazit: 800.000 Cr Versicherungssumme um das Schiff zurück zu bekommen und alle Daten bis dahin pfutsch. Grrr

[EDIT 3] Rückweg über den Orionnebel (noch einmal 1000 Ly) und dann über Rigel zurück nach Sol (wieder knapp 1000 Ly) - Bin mal gespannt was das erforschen am Ende an Credits einbringt....
    Geändert von jakabar (07.01.15 um 10:17 Uhr)

Cmdr. Jakabar ist wieder im Förderationsraum angekommen!

Kleines Fazit zu meinem Ausflug als Forscher:

Für ein "Multiplayer"-Spiel ist man erstaunlich oft völlig allein unterwegs, von nervenden NPC-Piraten einmal abgesehen. In den Randgebieten der Galaxie ist man dann auch noch von diesen befreit und gondelt komplett solo herum. Aber nicht weiter schlimm, kann man doch die schöne Aussicht genießen.

Nach nun etwa 3000 Ly Reise durch einige interessante Gebiete ein wenig Ernüchterung. Für die 3 Tage Forschung und die enorme zurückgelegte Strecke erbrachten die Daten der Reise Gesamt etwa 1,25 Mio. Credits. Als Händler verdiene ich locker das Doppelte bis Dreifache pro Tag. Ergo: Forschen als Lebensunterhalt lohnt sich nicht. Die Prozedurale Zufallsgenerierung der Sternensysteme sorgt zudem dafür, das sich viele System gleichen und Besondere Systeme eher selten sind. Superriesen zu besuchen ist zwar ganz nett, aber nach 5 oder 6 Stk. wird es schon wieder "gewöhnlich". Ein einzige unterwegs entdecktes Schwarzes Loch war schon eine Sehenswürdigkeit. Doch ich persönlich finde, "nur" ein Verzerrungslinseneffekt um es zu sehen reicht nicht. Das hätte man durchaus etwas spektakulärer in Szene setzen können, Space-Simulation hin oder her.

Ebenfalls negativ zu vermerken. Nach der Rückkehr in der Zivilisation musste ich mühsam die Daten jedes einzelnen System einzeln verkaufen, anstatt das man das ganze Paket hätte verkaufen können. Das hat gefühlt etwa eine Viertel Stunde gedauert in der ich über einhundert Systemdatensätze einzeln zum verkauf bestätigen musste - das geht gar nicht. Frontier - bitte dringend nachbessern!

Im Nachhinein betrachtet ergibt sich für mich folgendes Bild. Man kann in Elite Dangerous durchaus werden was man will - Pirat, Kopfgeldjäger, Forscher, Händler - aber man ist entweder relativ arm oder Händler! Da muss Frontier noch mächtig nachbessern! Zumal Schiffe und Ausrüstung in E : D nicht gerade zu den billigen Waren gehören. Der Verlust meiner ASP durch einen Piraten zB. habe ich mit der Forschungsreise mal gerade eben so wieder rausbekommen. Reingewinn nur etwa 500.000 Credits. Für 3 Tage viel zu wenig.

Bereits jetzt springen viele Spieler (vor allem Jüngere) wieder ab und beschweren sich im Forum lautstark über fehlenden Content! Ich hoffe stark, Frontier nimmt sich das alles zu Herzen.

in diesem Sinne...

Guten Flug!

Cmdr. Jakabar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_0001.jpg
Hits:	201
Größe:	571,6 KB
ID:	78228   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_0002.jpg
Hits:	196
Größe:	495,3 KB
ID:	78229   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_0003.jpg
Hits:	210
Größe:	449,3 KB
ID:	78230  
    Geändert von jakabar (18.01.15 um 20:54 Uhr)

Hey Capt. Hammer ^^ - wie ist das werte Befinden? Irgendwie scheint meine Freundschaftsanfrage nicht bei dir gelandet zu sein, oder du hast bisher nicht gespielt. Wie schauts aus bei dir?

Oder sonst noch jemand hier im Forum der sich mittlerweile Elite angeschafft hat? Ich bin dem Spiel total verfallen.....

HOME SWEET HOME

Gestern gab es einen neuen Patch (1.06), der endlich den Bug im Permission-System behoben hat. Dadurch hab ich nun auch endlich Zugang zum SOL-System. Also gleich heute morgen mal eine kleine Rundreise durchs Sonnensystem gemacht! Schön endlich hier mal herum zu fliegen. 2,5 Mio Lichtsekunden außerhalb des System hab ich noch einen "alten Bekannten" gefunden.....

Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_0009.jpg
Hits:	219
Größe:	358,0 KB
ID:	78384   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_0008.jpg
Hits:	172
Größe:	375,6 KB
ID:	78382   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_0010.jpg
Hits:	214
Größe:	319,0 KB
ID:	78385   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot_0007.jpg
Hits:	210
Größe:	368,4 KB
ID:	78383  

Das erste größere Update fand heute statt auf Version 1.1 - satte 2,5 GB groß mit vielen vielen Änderungen, Bugfixes und Balance-Angleichungen etc.

Zu den neuen "Community-Goals" gibt es jetzt auch schon einen Trailer

Und ja, ich liebe dieses Spiel und zocke momentan nichts anderes mehr.....

Schade das so wenige bekannte Gesichter dort unterwegs sind....

Schön, dass Du da was gefunden hast, was Dir so richtig Spaß macht - gar nicht so leicht heutzutage

Bei mir hat das Spiel das leider bis jetzt nicht geschafft, so das alte Elite-Feeling will einfach nicht aufkommen. Vielleicht
    mach ich später noch einmal einen Versuch.

Naja wenn ich einen direkten Vergleich zum damaligen Elite ziehen müsste, würde ich klar sagen, das neue Elite hat deutliche Vorteile. Beim alten Elite war es schon mehr als schwer an Geld zu kommen und das Handelssystem war damals alles andere als leicht zu handhaben. Das hat sich deutlich verbessert.

Am meisten Spaß macht das kämpfen - reich wird man dadurch aber nicht. An zweiter Stelle steht bei mir "Exploring", auch damit wird man nicht wirklich reich, aber es macht viel Laune auf Entdeckungstour zu gehen. Handeln bringt nach wie vor am meisten Kohle, ist aber auch im Vergleich zu Kämpfen/Exploren stink-langweilig.

Im März wird es das nächste "große" Update geben mit 2 neuen Raumschiffen und einer Erweiterung des "Multiplayer"-Parts, der es leichter machen soll, mit Freunden zu fliegen. Bin sehr gespannt drauf.

Apropos Spaß - als Bounty-Hunter zB. braucht man auch gar nicht so dermassen viel Kohle. Eine Cobra oder Viper sind mehr als ausreichend zur Jagd und voll ausgestattet auch bei weitem nicht so teuer wie die großen Schiffe.

Als Beispiel führe ich mal meine ASP Explorer an - voll ausgestattet liegt die derzeit bei 35 Mio Credits mit 1,7 Mio Credits Versicherungssumme....

Eine Cobra oder Viper kann man schon für knapp 3 - 4 Mio Credits mehr als gut ausstatten.

Ich hatte mir kurzzeitig auch mal eine Python gegönnt, aber die liegt bei voller Kampfausstattung locker bei 250+ Mio Credits. Sprit- und Reparaturkosten sind bei der auch exorbitant hoch. Kann sich niemand leisten der nicht Tag für Tag mehrere Stunden online ist und täglich stupide handelt um das zu bezahlen. Die kleinen wendigen Schiffe mache deutlich mehr Spaß und sind um Welten günstiger....

Manjaro Frischling Avatar von 0815_neu

Danke für das Thema jakaba u.a. ich habe das mal im Schwesterforum public gemacht. Hinweis: Verweis auf ein Thema von jakabar ! -Elite: Dangerous - Rückkehr eines Klassikers- Evtl. besteht da noch Intresse zumal das ja auch eine recht grosse Forengemeinde inkl. etlicher Gastbesucher ist.

DAS sind die Anblicke, weswegen ich dieses Spiel so liebe.

Unterwegs zum NGC 7822 Nebel, etwa 3000 Ly von der Erde entfernt....

Bin heute endlich dort angekommen und muss sagen, ich bin sprachlos ob der Schönheit. Hunderte Sterne dort und über 30 Schwarze Löcher! Ein Festschmaus für jeden Explorer!

Name:	NGC7822_1.jpg
Hits:	156
Größe:	156,8 KB
ID:	78583   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	NGC7822_2.jpg
Hits:	142
Größe:	149,9 KB
ID:	78584  

schläft auf dem Boardsofa Avatar von Antti

Macht spass deine Begeisterung zu erleben. Leider sind meine Erfahrungen mit solchen Spielen (EVE-Online oder 2010) das ich mich innerhalb kürzester Zeit verliere und es dadurch langweilig wird.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte