Android-Apps Zeitbegrenzungsapp für Kinder gesucht

CrawlWarner

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen.

Meine Jungs sind dem Minecraft Pocket Edition Virus erlegen. :D
Da sie aber ohne Kontrolle Zugriff auf das Pad haben, würde ich gerne die Zeit, die sie ein Programm benutzen dürfen, einschränken.
Aktuell habe ich die Programme mit AppLock geschützt, ABER um das Minecraft starten zu können ist ein Code nötig, d.h. es muss immer einer von uns vor Ort sein um es zu entsperren und die Laufzeit ist nicht begrenzt.

Daher wäre mir eine App lieber, wo ich einstellen kann wie lange pro Tag eine App genutzt werden darf, ggfs. auch wie oft sie gestartet werden darf.

Auf dem Pad gibt es nur einen Benutzer, sollte nach Möglichkeit auch so bleiben, es sei denn anders geht es nicht.

Hat vielleicht einer ne Idee, oder ne Lösung??

Stock Android 4.4 (müsste die Version sein)
Nexus 10

Danke

Crawl
 
Das willst du nicht hören oder lesen, ganz sicher nicht, bei der Eingangsfrage. :D
BTW wie alt sind die beiden denn überhaupt?
 
Ich würde halt einfach den Zugang zum Tablet einschränken... Aber ich schätze, das ist genau die Idee, die bastelmeister lieber für sich behalten hat :D
 
Nee, aber du hast auch nie den Eindruck gemacht, dass dich meine PC-Zeiten ernstlich gestört hätten :D
Aber nachdem es Crawl zu stören scheint, würde ich da anders ansetzen und nicht die Technik helfen lassen. Wenn die Kinder klug sind, kommen sie da früher oder später eh drum herum, so Apps lassen sich nämlich auch immer irgendwie ausschalten. Insofern würd ich einfach das Tablet wegräumen, wenn man sie nicht nonstop davor haben will.
 
Altes Thema...
Es macht keinen Sinn, den Kindern den Zugriff zum Gerät zu verwehren, wenn sie es auch für vernünftige Dinge nutzen können sollen.

Eine App, die scheinbar das macht, was erwartet wird, ist Screen Time Parental Control.
Dabei ist nur zu beachten, dass man den Zugriff auf den Taskmanager sperrt, damit man die App nicht darüber abschießen kann.
 
Die App werde ich mir mal ansehen. Meine Tochter findet mein Smartphone auch immer interessanter und da Kinder in Kürzester Zeit die Tastensperren umgehen lernen... da wäre der Fingerabdruckscanner praktisch.
Tja, dann lasse ich sie lieber ein paar Minuten freiwillig spielen und mit der App kann ich die Zeit begrenzen.
Das Problem ist ja das man die Zeit beim spielen vergisst. Bei uns ist es allerdings Pou ... die Minispiele darin machen meiner Tochter Spaß!
 
Oben