WM 2014, Viertelfinale: Deutschland - Frankreich

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
So, spätestens heute haben die Diskussionen um das Algerien-Spiel ein Ende. Und spätestens heute ist es auch egal, wie dieses Spiel gewonnen wurde, denn entweder ist die WM sowieso zu Ende oder wir stehen im Halbfinale. Sollte Letzteres der Fall sein - und davon gehe ich tatsächlich aus - dann wird unsere Mannschaft eine erheblich bessere Leistung gezeigt haben als am Montag. Denn was gegen Algerien gereicht hat, wird gegen Frankreich auf keinen Fall reichen.

Angst muss man vor den Franzosen allerdings keine haben. Die hatten zwar ihren Gala-Auftritt gegen die Schweiz, gegen Ecuador und im Achtelfinale gegen Nigeria haben sie sich aber ebenfalls schwer getan. Rein vom Potenzial her ist die deutsche Mannschaft in jedem Fall besser besetzt, und wenn sie dieses abruft, wird Frankreich keine Chance haben.

Und natürlich bin ich wie ihr heute ganz besonders auf die Aufstellung gespannt.
 
----------Klose----------
--Müller------------Özil--
-----Kroos----Khedira----
-----Schweinsteiger------
Durm-Boateng-Merte-Lahm
--------Neuer------------

So wirds nicht kommen :rolleyes:
 
Passend zum heutigen Spiel ..........

IMG-20140702-WA0001.jpg IMG-20140704-WA0001.jpg IMG-20140704-WA0000.jpg
 
----------Klose----------
--Müller------------Özil--
-----Kroos----Khedira----
-----Schweinsteiger------
Durm-Boateng-Merte-Lahm
--------Neuer------------

So wirds nicht kommen :rolleyes:
------------Klose----------
--Schürrle--Götze--Müller--
-Schweinsteiger---Khedira-
Boateng-Hummels-Merte-Lahm
----------Neuer------------

So auch nicht.:D
 
Meine Traumaufstellung wäre:

------------Klose------------
--Schürrle------------Müller--
-------Kroos oder Götze------
----Schweini-----Khedira-----
Lahm-Hummels-Merte-Boateng
----------Neuer--------------

Ich glaube aber, Jogi wird an Özil festhalten. Schau´n wir mal.
 
Für die Jüngeren unter Euch, die 1982 noch nicht geboren oder zu klein waren.
Schaut es Euch an und Ihr werdet verstehen: Es ist gar nicht so selbstverständlich, dass wir Älteren diesen Abend überlebt haben.
Ich war damals 12, und die Erinnerung ist noch so lebendig. Vor allen Dingen die an Uli Stielike, der nach seinem Fehlschuss gefühlt unter dem Elfmeterpunkt verschwindet. Hach, schön...

 
Das ist tatsächlich meine erste konkrete Erinnerung an ein Fußballspiel.
Ich bin damals fast gestorben vor dem TV.

Ja die Szene mit Stilike.
Litti war gerade am trösten als Toni den nächsten Elfer gehalten hat - Hach was für ein Spiel.

Wobei ich bis heute nicht verstanden habe, warum Schumacher nach der Szene mit Batiston nicht vom Platz geflogen ist.
Ich habe die Szene gefühlte tausend mal gesehen (Läuft ja derzeit auch ständig).
Für mich ist das definitiv vorsätzliche Körperverletzung.

Vergleicht das nur einmal mit dem Knabberangriff von Suarez.;)
 
Auch mir ist das noch lebhaft im Gedächtnis. Hätte zwar nicht mehr gewusst, wann und gegen wen, aber sowohl der verschossene Elfer bzw. die Reaktion des Schützen als auch das Wechselbad der Gefühle danach, haben sich tief eingebrannt.

Muss ich heute Abend nicht haben. Ich bin natürlich Zweckoptimist, aber tatsächlich auch fest davon überzeugt, dass die Deutschen heute besser spielen werden. Ob's für die Franzosen reicht? Ja!
 
Damals war Fußball noch Männersport, das musste man abkönnen. Heute kommen die Sanis ja schon aufs Feld, wenn einer der Bubis Spliss hat :D.
Nein, das war schon eine üble Sache, und es gab seinerzeit ja nicht mal Freistoß...

Ich bin mal gespannt, wo ich das Spiel heute Abend schaue. Gegen 14:30 Uhr mach ich mich auf den Weg in Richtung Norddeutschland, und um 17:45 fahren wir irgendwo raus und suchen uns eine Kneipe. Für den Fall, dass wir keine finden, kommt der LTE-Router mit.
Ich werde also leider weder mit Euch meckern noch mit Euch jubeln können und wünsche Euch daher schon mal einen tollen Fußballabend - dann hab ich ihn nämlich auch :).
 
-----------------Neuer--------------------
Lahm(C) -- Boateng -- Hummels -- Höwedes
------Schweinsteiger-----Khedira----------
--------Müller ---- Kroos ---- Özil----------
-------------------Klose-------------------

:eek: :eek:
Löw hängt anscheinend an seinem Job :ROFLMAO:
 
Und warum den Özil jetzt plötzlich auf links. :wand

Das kann ja nicht gut gehen.;)

Löw raus:D
 
Da kann Löw UNS wenigstens keine MITSCHULD geben.

WIR hätten anders entschieden. :eek:

So, als Zweckoptimist behaupte ich mal 2:1 für D :)
 
Özil links Müller rechts ist doch top ?

Nur Höwedes hätte ich weggelassen, sonst bin ich mal gespannt...

Wenn wir jetzt versagen lag es nicht an Löw, leider ...

Auf gehts, haut sie weg...

:fahneschw:fans:schland:fans:fahneschw
 
Oben