WM 2014, Viertelfinale: Deutschland - Frankreich

Die ganze Mannschaft war diesmal um Längen besser. :)
Jo, außer Mesut :ROFLMAO:
Obwohl die Franzosen immer mal wieder gefährlich nach vorne kamen.
Aber hinten hatten wir ja das Duo Infernal Mats und Manuel. Aus unseren Chancen hätten wir allerdings mehr machen müssen, dann wäre das Spiel schon früher entschieden gewesen.

Der Müller muss ja eine Pferdelunge haben, unfassbar was der gelaufen ist.
 
Eines hat das Spiel auch wieder mal klar bewiesen, Manuel Neuer ist der beste Torwart der Welt. Allein, wenn ich an die Chance von Benzema kurz vor Spielende denke. Einfach weltklasse (y)
 
Eine wunderbare Klatsche für ALLE Skeptiker, Unken und Nörgler - auch hier im Board ;) - das war ein richtig gutes Spiel, funktionierende Abwehr, gutes Mittelfeld und nach vorne immer gefährlich

Deutschland hat das Spiel beherrscht, kontrolliert und es gab nur wenige Situationen in denen man wirklich unruhig werden musste - ein klares (y)
 
Die Ersatzbank besteht zu 85% aus Mittelfeldspielern,
warum also darf ein Özil oder Khedira auflaufen?
 
Gut mit Khedira habe ich jetzt nicht unbedingt ein Problem, aber warum der Özil ständig in der Startformation steht ist mir unerklärlich. Der hat bei dieser WM ja noch überhaupt nichts gezeigt.

Wir spielen ja immer nur mit 10 Mann.:ROFLMAO:
 
Ich befürchte, Jogi wird leider bis zum Schluß auf ein Wunder von Özil warten - wohl vergeblich. Aber vielleicht reagiert er ja doch auch bei Özil auf viel Fan-Druck? Schaun wir mal :D
 
Nachtrag zu Gestern .................
IMG-20140705-WA0008.jpg
 
Deutschland hat mit diesem Sieg übrigens einen WM-Rekord aufgestellt, indem D zur vierten Male in Folge im Halbfinale steht. :)

Wenn man so durch die internationalen Gazetten fluchtet, dann ist die Deutsche Mannschaft noch ziemlich verschont geblieben
und ich weiß auch manchmal gar nicht, was dieser ganze Zweckpessimismus soll.
 
Wie, jetzt schon? Dann können wir ja nun in Ruhe verlieren :D.

Ein tolles Spiel war das, von mir aus hätte es nicht ganz so spannend sein müssen. Wahnsinn, was unsere Abwehr so alles abgeräumt hat, und Manuel Neuer hat auch auf einer für ihn ungewohnten Position eine Weltklasse-Leistung gezeigt :ROFLMAO:.

Zu Özil sollte man aus Gründen der Pietät nichts sagen, meine Wut ist während des Spiels irgendwann in Mitleid umgeschlagen. Hatte der auch nur eine einzige gelungene Aktion? Ich wünsche mir wirklich, dass er Brasilien am Dienstag im Alleingang abschießt. Wir wissen doch alle, was das für ein Riesenfußballer ist, das kann er nicht verlernt haben, der Kerl hat ein reines Kopf-Problem. Und es kann nur in unserem Interesse sein, dass er das löst. Wenn Löw ihn jetzt raus nimmt, was er rein sportlich gesehen eigentlich tun muss, dann war es das eigentlich für ihn. Schwere Entscheidung, da möchte ich nicht an Jogis Stelle sein.
 
...gerade schaue ich die Pressekonferenz des DFB: Hansi Flick lobt Özil dafür, wie er sich im Lauf des Turniers gesteigert hat.
Ich muss wohl endgültig einsehen, dass ich keine Ahnung von Fußball habe.
 
Was müssen diese Brasilianer für Schiss vor der deutschen Mannschaft haben :eek:

WM-Gastgeber Brasilien will auf juristischem Weg ein Mitwirken von Kapitän Thiago Silva im Halbfinale gegen Deutschland erwirken. Der Verband legte Einspruch gegen die Gelbe Karte des Verteidigers im Viertelfinale gegen Kolumbien ein. Das bestätigte der Weltverband FIFA am Sonntag in Rio de Janeiro. Thiago Silva hatte für eine Behinderung von Kolumbiens Torwart David Ospina seine zweite Verwarnung im Turnier bekommen und muss deshalb am Dienstag in Belo Horizonte zuschauen.

Quelle und mehr dazu: News und Gezwitscher zur WM 2014
 
Ausgerechnet die Brasilianer, die ja selbst oft genug bei dieser WM von Schiedsrichterentscheidungen profitiert haben. :rolleyes:

Die habe schon seit Jahren einen riesen Respekt vor der deutschen Mannschafft.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, das sie mit diesem Einspruch durchkommen. Dafür ist die gelbe Karte für Thiago Silva zu eindeutig, schon alleine aus Dummheit...

Man merkt aber immer wieder welch wahnsinniger Druck auf der brasilianischen Mannschaft lastet, die müssen um jeden Preis diesen Titel holen, alles andere wäre eine Katastrophe.
Dafür ist ihnen jedes mittel recht und ich befürchte das sie am Dienstag mit einer unglaublichen Aggressivität zur Sache gehen werden.
 
Oben