RT/LR Hybris

Schpaiks Hybris

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (mangelhaft)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Auch diese Strecke ist in der Philosophie des Events Abwärts entstanden. Bei dieser etwas längeren Map hab ich jedoch versucht unterschiedliche Elemente aus Speed, F1, Teppich und meinen geliebten Sprüngen zu kombinieren. Auch der gesamte grundsätzliche Gedankenansatz beruht auf einigen Ideen von chmuls Strecken.

Einen großen Dank an dieser Stelle auch hier an schl3ck, der bei der 1. Version nicht mit konstruktiver Kritik sparte.

Beschreibung:


Ne Speedmap mit einigen Schikanen

Besonderheiten:


Viel Teppich

Schwierigkeiten:

Ganz klar: ... die Schikanen! Nicht nur, weil es eben sowieso Schikanen (von schikanieren) sind, sondern eben auch, weil diese ausschließlich in "Motor-Aus" Momenten gefahren werden. Auch wenn ich dafür gesorgt habe, das man diese "Schwierigkeiten" im voraus sehen kann, so ist doch das Lenk- und Fahrverhalten unserer Boliden ein ganz anderer Schnack, wenn man mit Speed auf so etwas zu rollt. Auch in einigen anderen Kurven fehlt einfach der Vortrieb. Dazu kommt auch noch, das die Strecke im allgemeinen eher schnell ist, selbst mit den Schikanen.

Daten

Mod: Nein
Stimmung: Abends
Poller: ja
Löcher: 1
Booster: ja
Sprünge: ja
Loop: 1
Sprünge: 5
Teppich: ja
Gemeinheiten: ja
Copper: 4215

Schwierigkeit: Zum durchkommen: 3/10 - für richtig Speed: 8/10

Goldzeit: 1:30
verborgener Text:
liegt bei 1:21 und noch irgendwas. Musste leider noch was an der Loopkamera verändern und habs danach nicht mehr ordentlich hinbekommen. - Vielleicht wenn die Map auf dem Server läuft. :)


P.S.
Ich befürchte ja, das die Map irgendwo nen einfachen Cut enthält. Zwei konnte ich mit Hilfe von schl3ck (Danke!) schon ausbügeln. Eine Möglichkeit würde mir noch einfallen, aber mir selbst ist es bisher nicht gelungen, an dieser Stelle die Strecke abzukürzen. Wäre lieb, wenn diesbezüglich mir jemand Bescheid gibt, falls dies doch möglich ist.
 

Anhänge

  • Hybris.jpg
    Hybris.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 264
  • Schpaik 184 Hybris.Challenge.Gbx
    31,6 KB · Aufrufe: 325
Ebenfalls um einiges besser als die erste Version. Das einzige was mich stört ist der knappe Sprung etwas vorm Ziel, sowie diese Loch in der Kurve im Boden :motz
Mit ein zwei Kratzer könnte man sogar Fullspeed durchkommen... wird wohl aber nicht schneller sein...

2
 
Oben