ST Nickel

Nickel

  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (mangelhaft)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Wenn ich mich recht erinnere, war diese Strecke eigentlich ursprünglich für die Jedermanns geplant. Aber da ich zum einen dann bereits die sechzig Strecken voll hatte und diese dann mal tatsächlich nicht aus einem Schnippsel aus alten Strecken entstand, hab ich diese erst einmal zurück gehalten. Dazu kam dann auch noch, das mir das Gebastel damals so nicht gefiel.
Nachdem ich sie mir dann nun nocheinmal vorgenommen habe, bin ich mit dem nun vorliegenden Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Sie ist zwar nun nicht unbedingt "der Burner", aber so ein bisschen Mainstream schadet ja nicht.

Beschreibung:

Ein einfacher Kurs, leicht Tech-lastig. Die Schwierigkeit liegt eigentlich bei 0, nur wer ein bisschen mehr Gas gibt, merkt schnell, das man recht fix die Bodenhaftung an der ein oder anderen Stelle verlieren kann.
Bei der Einfahrt zum Loop darf man sich dann zusätzlich entscheiden, ob man links, rechts oder doch lieber die sichere Geradeaus-Variante bevorzugt. Damit die Strecke dann jedoch nicht allzu einfach ich, gibt es dann auch noch drei Zielpoller.

Daten:

Mod: Nein
Stimmung: Tag
Copper: Knapp 1800
Poller: diverse
Schilder: Ja
Wallride: Nein
Loop: Ja (1)
Booster: 2
Bremser: 2
Teppich: Nein

Goldzeit: 35 Sekunden

Schwierigkeit: 3/10
 

Anhänge

  • Nickel.jpg
    Nickel.jpg
    328,5 KB · Aufrufe: 260
  • Schpaik 185 Nickel.Challenge.Gbx
    17,4 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Interessante, schnelle Strecke mit kniffligen Stellen. Die macht mir richtig Spaß :)
2 Dinge sind mir allerdings aufgefallen: Man kann den Booster vorm letzten Looping mitnehmen, wenn man normal durchfährt und die Pfosten direkt vorm Ziel sind mir im Weg. Ich fahr da entweder in einen rein, oder in die Bande...

1
 
Ja, das ist Absicht. In beiden Fällen.

Je nachdem, wie man die letzte Kurve vor dem Loop fährt, kann man nach links oder rechts auf die Booster fahren. Wer nicht so geübt ist, wird wohl eher die mittlere Variante nehmen. Die ist zwar langsamer, aber führt auch unmittelbar zum Ziel.
 
Da ich aus versehen bei meiner Aufzählung die 182 doppelt vergeben habe (Danke schleck!), hab ich die Nickel oben jetzt zur 185 deklariert.
 
Oben