WM 2014, Achtelfinale: Deutschland vs. Algerien

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Es gibt im Fußball keine "Kleinen" mehr. Gerade die afrikanischen Mannschaften darf man nicht unterschätzen. In der K.O.-Phase entscheidet manchmal eine einzige Situation das Spiel. Der Gegner hat es nicht umsonst bis in diese Runde geschafft. Das ist eine ganz unbequeme Mannschaft...

Hab ich irgendwas vergessen? Dann denkt Euch die passende Floskel einfach selbst dazu.
Alles Quatsch - nichts kann darüber hinweg täuschen, dass Deutschland gegen Algerien als haushoher Favorit ins Achtelfinale geht und es nur zwei mögliche Szenarien gibt: Entweder es tritt das Selbstverständliche ein, oder es setzt eine der schlimmsten Blamagen in der deutschen WM-Geschichte. Wobei unsere Mannschaft in der unbequemen Situation ist, sich sogar mit einem Sieg blamieren zu können. Wenn es in irgendeiner Form knapp wird, reicht das schon.

Aber fragen wir einfach mal die Holländer oder Brasilianer, wie sehr sie das einen Tag später noch interessiert...
Insofern bin heute sogar ich mit jedem Ergebnis zufrieden, so lange es positiv für uns ist. Ein bisschen was sehen würde ich aber schon gerne...
 
Das mit der möglichen Blamage sehe ich da ganz anders, aber da hat scheinbar die jüngste Turniergeschichte der deutschen N11 ihren Teil dazu beigetragen. Ich möchte eigentlich nur attraktiven Fußball sehen. Ob dann ein europäisches Team hinterher als Sieger dasteht oder ein afrikanisches (südamerikanisches, [Konföderation einfügen]...) Team, das ist mir in dem Fall nicht so wichtig.

Ich weiß, dass ich da relativ alleine stehe mit dieser Meinung, zumindest wenn ich meinen Bekanntenkreis so reden höre.

Trotzdem freue ich mich auf das Spiel heute Abend, denn das ist wieder eine Gelegenheit, sich mit vielen Freunden zu treffen, auch welchen, die ich schon seit Monaten / Jahren nicht mehr gesehen habe. Die Daumen drücke ich auch weiterhin für die deutsche N11, nachdem meine ghanaischen und griechischen Freunde leider keinen Grund mehr zum Feiern haben.

Und wenn schon ein Sieg, dann tippe ich ein 4:1 für Deutschland, 4 Tore schießen die scheinbar gerne in Finalrunden. :p
 
Ich glaube bei dieser WM sollte klar sein, dass es keinen "blamablen" Sieg geben kann. Sieg = Viertelfinale = keine Blamage.

Blamage: Italien, Spanien, England, Portugal. Ach ja, und Uruguay und Griechenland, aber das war im Achtelfinale und kann uns somit noch ereilen :D
 
Ich behaupte, für uns ist heute Endstation. Ich hab ein böses Bauchgefühl und bezüglich der Deutschlandspiele hatte das bisher immer Recht *bibber*
Algerien steht völlig zu Recht im Achtelfinale, das wird nicht einfach. Sollten wir aber wirklich verlieren, ist das aber mMn keine Schande und dann gönne ich es den Algeriern :)

Ich tippe mal wagemutig ein 2:1 für Algerien.
 
Hey, vor Portugal hab ich gesagt das schaffen wir. Vor Ghana war ich pessimistisch und siehe da, mit Ach und Krach ein 2:2. Und vor den USA hab ich gesagt das schaffen wir.
Und da en Unentschieden diesmal nicht geht, wird's morgen dann wohl ne Niederlage... :D

Oder mein Tippspielkarma schlägt wieder zu und wir gewinnen einfach schon aus Prinzip weil ich anders tippe, das kann auch sein :ROFLMAO:
 
...
Ich tippe mal wagemutig ein 2:1 für Algerien.

Schäm´ dich :ROFLMAO:

Mein Tipp ist ein glattes 2:0 für :wm0631:
Sicher, Algerien hat sehr gute Spieler, aber die Qualität der deutsche Elf ist einfach höher und sie wird sich auf dem Weg ins Viertelfinale nicht aufhalten lassen, auch wenn sie trotz angesagter kühler 12°C ganz schön ins Schwitzen kommen könnte :D
 
Oh nein, Hummels fällt wegen Fieber aus.
Ausgerechnet der Hummels, der bislang eine prima WM gespielt hat.

Für ihn rückt wohl der Mustafi ins Team.:eek: :cry:
Da frage ich mich, wäre das nicht DIE Gelegenheit den Lahm wieder auf hinten rechts zu ziehen und Schweinsteiger neben Khedira auf die Doppel-Sechs zu setzen.

Ich ahne fürchterliches...
 
Ich bleibe bei meiner respektlosen Haltung: Für dieses Spiel darf man Hummels gar nicht brauchen. Die algerische Mannschaft würde in der Bundesliga gegen den Abstieg spielen, die muss man selbst mit einer B-Elf noch locker weghauen.
 
Astro, ich leide mit dir... als ich das eben gelesen habe, dachte ich spontan, jetzt fliegen wir raus :cry:

Aber egal was kommt, Jogi stellt nicht um. Der zieht sein Ding gnadenlos durch, und einen Titel werden wir daher wieder nicht holen :cry:

Löw raus :D

ps. hoffentlich stellt er um *daumendrück*
 
Trotz aller Unkenrufe: Deutschland ist klarer Favorit und kommt weiter, um die Froschfresser zu besiegen.
3:1 geht das Spiel aus.
Ist schon alles geklärt, ihr müsst nur noch die Arme nachher hochreißen! :laola
 
Bist Du deppert. :ROFLMAO:
Ich liege hier in tiefster Depression darnieder und du kommst mit Irgendwelchen Motivationssprüchen um die Ecke.

Und was soll der bescheuerte Laola-Smilie?

:cry::cry::cry::cry::cry:
 
Lieber Jogi Löw, schmeiß endlich dieses Teletubby ausm Kader... Wenn es dir im Tor zu langweilig ist, dann such dir nen Verein, der dich als Mittelfeldspieler nimmt :motz
 
Oben