Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 107

Thema: WM 2014, Achtelfinale: Deutschland vs. Algerien

  1. #1
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    WM 2014, Achtelfinale: Deutschland vs. Algerien

    Es gibt im Fußball keine "Kleinen" mehr. Gerade die afrikanischen Mannschaften darf man nicht unterschätzen. In der K.O.-Phase entscheidet manchmal eine einzige Situation das Spiel. Der Gegner hat es nicht umsonst bis in diese Runde geschafft. Das ist eine ganz unbequeme Mannschaft...

    Hab ich irgendwas vergessen? Dann denkt Euch die passende Floskel einfach selbst dazu.
    Alles Quatsch - nichts kann darüber hinweg täuschen, dass Deutschland gegen Algerien als haushoher Favorit ins Achtelfinale geht und es nur zwei mögliche Szenarien gibt: Entweder es tritt das Selbstverständliche ein, oder es setzt eine der schlimmsten Blamagen in der deutschen WM-Geschichte. Wobei unsere Mannschaft in der unbequemen Situation ist, sich sogar mit einem Sieg blamieren zu können. Wenn es in irgendeiner Form knapp wird, reicht das schon.

    Aber fragen wir einfach mal die Holländer oder Brasilianer, wie sehr sie das einen Tag später noch interessiert...
    Insofern bin heute sogar ich mit jedem Ergebnis zufrieden, so lange es positiv für uns ist. Ein bisschen was sehen würde ich aber schon gerne...

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    geht ans Telefon ran Avatar von telefon_mann
    Registriert seit
    25.07.07
    Ort
    Weinland-Pfalz
    Beiträge
    653

    AW: WM 2014, Achtelfinale: Deutschland vs. Algerien

    Das mit der möglichen Blamage sehe ich da ganz anders, aber da hat scheinbar die jüngste Turniergeschichte der deutschen N11 ihren Teil dazu beigetragen. Ich möchte eigentlich nur attraktiven Fußball sehen. Ob dann ein europäisches Team hinterher als Sieger dasteht oder ein afrikanisches (südamerikanisches, [Konföderation einfügen]...) Team, das ist mir in dem Fall nicht so wichtig.

    Ich weiß, dass ich da relativ alleine stehe mit dieser Meinung, zumindest wenn ich meinen Bekanntenkreis so reden höre.

    Trotzdem freue ich mich auf das Spiel heute Abend, denn das ist wieder eine Gelegenheit, sich mit vielen Freunden zu treffen, auch welchen, die ich schon seit Monaten / Jahren nicht mehr gesehen habe. Die Daumen drücke ich auch weiterhin für die deutsche N11, nachdem meine ghanaischen und griechischen Freunde leider keinen Grund mehr zum Feiern haben.

    Und wenn schon ein Sieg, dann tippe ich ein 4:1 für Deutschland, 4 Tore schießen die scheinbar gerne in Finalrunden. :P

  4. #3
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: WM 2014, Achtelfinale: Deutschland vs. Algerien

    Ich glaube bei dieser WM sollte klar sein, dass es keinen "blamablen" Sieg geben kann. Sieg = Viertelfinale = keine Blamage.

    Blamage: Italien, Spanien, England, Portugal. Ach ja, und Uruguay und Griechenland, aber das war im Achtelfinale und kann uns somit noch ereilen

  5. #4
    Nordlicht Avatar von natt i nord
    Registriert seit
    04.09.07
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    1.215

    AW: WM 2014, Achtelfinale: Deutschland vs. Algerien

    Ich behaupte, für uns ist heute Endstation. Ich hab ein böses Bauchgefühl und bezüglich der Deutschlandspiele hatte das bisher immer Recht *bibber*
    Algerien steht völlig zu Recht im Achtelfinale, das wird nicht einfach. Sollten wir aber wirklich verlieren, ist das aber mMn keine Schande und dann gönne ich es den Algeriern

    Ich tippe mal wagemutig ein 2:1 für Algerien.

  6. #5
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: WM 2014, Achtelfinale: Deutschland vs. Algerien

    Gut so, immer wenn du pessimistisch bist, gewinnen wir oder verlieren zumindest nicht

  7. #6
    Nordlicht Avatar von natt i nord
    Registriert seit
    04.09.07
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    1.215

    AW: WM 2014, Achtelfinale: Deutschland vs. Algerien

    Hey, vor Portugal hab ich gesagt das schaffen wir. Vor Ghana war ich pessimistisch und siehe da, mit Ach und Krach ein 2:2. Und vor den USA hab ich gesagt das schaffen wir.
    Und da en Unentschieden diesmal nicht geht, wird's morgen dann wohl ne Niederlage...

    Oder mein Tippspielkarma schlägt wieder zu und wir gewinnen einfach schon aus Prinzip weil ich anders tippe, das kann auch sein

  8. #7
    evol. Naturalist Avatar von Desperado
    Registriert seit
    10.06.01
    Ort
    Road to Valhalla
    Beiträge
    4.836

    AW: WM 2014, Achtelfinale: Deutschland vs. Algerien

    Zitat Zitat von natt i nord Beitrag anzeigen
    ...
    Ich tippe mal wagemutig ein 2:1 für Algerien.
    Schäm´ dich

    Mein Tipp ist ein glattes 2:0 für
    Sicher, Algerien hat sehr gute Spieler, aber die Qualität der deutsche Elf ist einfach höher und sie wird sich auf dem Weg ins Viertelfinale nicht aufhalten lassen, auch wenn sie trotz angesagter kühler 12°C ganz schön ins Schwitzen kommen könnte

  9. #8
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    AW: WM 2014, Achtelfinale: Deutschland vs. Algerien

    Zitat Zitat von natt i nord Beitrag anzeigen
    wird's morgen dann wohl ne Niederlage...
    Also wer morgen verliert, ist mir völlig egal .

  10. #9
    Nordlicht Avatar von natt i nord
    Registriert seit
    04.09.07
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    1.215

    AW: WM 2014, Achtelfinale: Deutschland vs. Algerien

    Ups... Jetzt wo du es sagst, mir auch

  11. #10
    Administrator Avatar von Astrominus
    Registriert seit
    03.09.01
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    13.453

    AW: WM 2014, Achtelfinale: Deutschland vs. Algerien

    Oh nein, Hummels fällt wegen Fieber aus.
    Ausgerechnet der Hummels, der bislang eine prima WM gespielt hat.

    Für ihn rückt wohl der Mustafi ins Team.
    Da frage ich mich, wäre das nicht DIE Gelegenheit den Lahm wieder auf hinten rechts zu ziehen und Schweinsteiger neben Khedira auf die Doppel-Sechs zu setzen.

    Ich ahne fürchterliches...

  12. #11
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.072

    AW: WM 2014, Achtelfinale: Deutschland vs. Algerien

    Ich bleibe bei meiner respektlosen Haltung: Für dieses Spiel darf man Hummels gar nicht brauchen. Die algerische Mannschaft würde in der Bundesliga gegen den Abstieg spielen, die muss man selbst mit einer B-Elf noch locker weghauen.

  13. #12
    Administrator Avatar von Astrominus
    Registriert seit
    03.09.01
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    13.453

    AW: WM 2014, Achtelfinale: Deutschland vs. Algerien

    Ja schon, aber Pannen-Mustafi....

  14. #13
    Senior Burger Avatar von BigMäc
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4.103

    AW: WM 2014, Achtelfinale: Deutschland vs. Algerien

    Astro, ich leide mit dir... als ich das eben gelesen habe, dachte ich spontan, jetzt fliegen wir raus

    Aber egal was kommt, Jogi stellt nicht um. Der zieht sein Ding gnadenlos durch, und einen Titel werden wir daher wieder nicht holen

    Löw raus

    ps. hoffentlich stellt er um *daumendrück*

  15. #14
    Administrator Avatar von Astrominus
    Registriert seit
    03.09.01
    Ort
    Niefern
    Beiträge
    13.453

    AW: WM 2014, Achtelfinale: Deutschland vs. Algerien

    Also so langsam habe ich die Faxen auch dicke.
    Löw raus.

  16. #15
    Nun ist mir kalt Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    12.361

    AW: WM 2014, Achtelfinale: Deutschland vs. Algerien

    Da wir ja alle Bundestrainer sind, haben wir einen Vorteil!
    Wir können nicht rausfliegen.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fussball WM 2014, der 3. Spieltag: Deutschland : USA
    Von oxfort im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.07.14, 23:04
  2. Fussball WM 2014, 2. Spieltag: Deutschland - Ghana
    Von natt i nord im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.06.14, 11:39
  3. Fussball WM 2014, 1. Spieltag: Deutschland - Portugal
    Von Supernature im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 18.06.14, 07:15
  4. Fussball WM 2010 Achtelfinale: Deutschland - England
    Von Supernature im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 29.06.10, 13:05
  5. Wieder Deutsche in Algerien verschwunden
    Von AlterKnacker im Forum Boardsofa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 13:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •