Windows 7 System zerschossen - neu inst. - jetzt 2 zur Auswahl

ledloeter

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

nachdem der Acer 5742G eines Bekannten nach einem AVG-Update nicht mehr booten wollte und auch die AVG-rescue-cd (aus dem iso gebrannt) einen Fehler "isolinux hastenichtgesehn) anzeigte und auch ALT+F10 nicht zu Recovery führte, habe ich die HDD ausgebaut und die PQSERVICE-Partition aktiv gesetzt, danach kam die Recoveryoption, die zwar anlief, sich dann aber wieder verabschiedete.
Also HDD wieder raus und die größte Partition gelöscht und neu angelegt, Win7 Home Premium-iso gezogen und gebrannt, installiert mit dem Key der Unterseite, soweit ok.
Bei jedem Start kommt aber jetzt die Auswahl, ob Windows 7 oder Windows 7 gebootet werden soll.
In den Reparaturoptionen wird das installierte und eine 0MB-Installation angezeigt.
Wie bekomme ich die letztere Option weg?

Bild im Anhang

Es ist noch eine weitere 100MB Partition vorhanden "...RESERVED..."

Und die 13GB große PQSERVICE, wo ich nicht weiß, ob ich die nochmal nutzen kann.
Nach der Neuinstallation komme ich trotzdem auch testweise nicht mit ALT+F10 ran.
Wobei ich auch kein Freund von Recovery bin, was aber auf einem anderen Blatt steht.

Da Installation von DVD mit key geht (und eh sauberer ist und den alten Kram von vor 3 Jahren von der Recovery nicht mitbringt), sollte ich alles nochmal löschen und 2 neue Partitionen anlegen für System und den Rest (plus meist automatisch erzeugter Minipartition, die man nicht beeinflussen kann)?
 

Anhänge

  • 2win7.jpg
    2win7.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 245
Die allereinfachste Lösung, bei der man auch nichts kaputt machen kann: msconfig starten und den Timeout beim Bootloader auf 0 stellen - dann ist die Auswahl nicht mehr zu sehen :).
 
Oben