Fussball WM 2014, 2. Spieltag: Deutschland - Ghana

natt i nord

Nordlicht
So, noch 25 Stunden - ich will auch mal und nachdem es im allgemeinen Thread schon um Ghana geht, mach ich dann eben :D ;)

Morgen 21 Uhr im ARD (16 Uhr Ortszeit) geht es gegen Ghana, und zwar in Fortaleza. Ghana hat im ersten Spiel gegen die USA verloren, wir bekanntlich gewonnen und die Bilanz gegen Ghana ist auch gut. Aus zwei Spielen haben wir zwei gewonnen - trotzdem behaupte ich, dass es harte Arbeit wird, gegen Ghana zu bestehen. Was sie spielerisch gegen die USA gezeigt haben war - mMn - Wahnsinn, nur der Abschluss hat eben gefehlt. Flinke Pässe, die USA gern mal laufen geschickt und fast 60% Ballbesitz. Aber gerade deshalb freue ich mich auf das Spiel. Da wird sicherlich von beiden Seiten einiges geboten.

Ich tippe allerdings mal ein pessimistisches 1:2.
 
Ich fürchte das wird ein richtiger Grottenkick.
Wie halt immer im zweiten Gruppenspiel.

Aber lasse mich auch gerne überraschen.
 
Bei Anpfiff setze ich mich in den Zug auf den Weg nach Hause. Komme erst zu zweiten Halbzeit dazu. So ein Scheiß
Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel.
 
Es wird, wie das zweite Turnierspiel fast immer, für die deutsche Elf kein Glanzspiel werden. Trotzdem tippe ich, konsequent optimistisch, auf ein 3:1 für Deutschland :D
 
Deutschland hat eine komfortable Ausgangslage, aber bekanntlich ist Spiel 2 immer anders.
Ich denke an einen knappen harten Arbeitssieg. Wir haben aber auch genug Leute, die den
Ball versenken können.
3::1 für Deutschland
 
Nervosität steigt langsam an :D
cant-wait-im-excited.jpg
 
Bislang ist noch nie eine europäische Mannschaft in Südamerika Weltmeister geworden. Und die bisherigen europäischen Resultate beweisen ja zum großen Teil, warum das so ist. Wenn sich nach Spanien nun auch noch Italien verabschiedet, muss ich meine pessimistische Haltung mit Blick auf das Gesamtergebnis wohl nochmal überdenken, auch wenn Deutschland zu Europa gehört :D.
Mit Blick auf die Titelchancen bleibe ich bei meinen starken Zweifeln, aber für heute Abend mache ich mir so irgendwie gar keine Sorgen. Wenn die versuchen frech mitzuspielen, werden sie dem deutschen Team ins offene Messer rennen.
Wenn Ghana sich einigelt und auf schnelle Konter lauert, könnte es allerdings unbequem werden. Wären Portugiesen in der Offensive nicht so unfassbar schlecht gewesen, hätten wir da auch schon das eine oder andere Ding kassieren können.
 
Deutschland sehr langsam im Aufbauspiel... sparen die Kräfte oder ist das der Fluch des zweiten Spiels?
 
Ich sehe das noch gar nicht so eng... die spielen langsam und vorsichtig, aber wenn sie mal schnell spielen, wirds brandgefährlich. Mal sehen was in der zweiten HZ passiert.
 
Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber Großkreutz wäre mir lieber gewesen als Mustafi :cry:
 
Oben