Fussball WM 2014, 2. Spieltag: Deutschland - Ghana

Oh mein Gott... Mustafi verschuldet ein Tor, Lahm auf der 6 das andere... Löw raus. :eek:

Warum macht der das der Löw?
 
Ich wünsche mir fast ein ausscheiden... dann sind wir Jogi endlich los.

Man man man, kann Lahm bitte wieder Außenverteidiger spielen?
Und bitte Mustafi und Höwedes nicht wieder aufstellen.
Und BS31 statt dem Khedira.

*seufz*
 
hätte nicht gedacht das es gegen Ghana so eine harte Nummer wird.
Schweinsteiger und Klose rein zu nehmen war die absolut richtige Entscheidung.
Vielleicht sollte Löw im nächsten Spiel mal die Aufstellung ändern.
 
Das Spiel hat deutlich aufgezeigt warum es mit Jogi wahrscheinlich nie funktionieren wird (sag niemals endgültig nie).
Lahm im ZDM wieder elendig schwach, der gehört auf die Außenverteidigerposition auch wenn der es selbst nicht mehr hören will.
Mustafi ist, wie sich herausgestellt hat, zu schwach und zu unerfahren um auf hohem Niveau mitspielen zu können.
Özil und Götze (pures Glück, dieses Tor) wieder schwach - von den beiden, die eigentlich die Offensive weitgehend gestalten sollen, kommt sehr wenig. In den Vorberichterstattungen im ARD/ZDF wurde ja schon zur Genüge drauf eingegangen, dass Özil niemand ist, der Verantwortung übernehmen kann - Aber Hauptsache Löw ist Fan von solchen Spielern.

Einerlei, ich fands lustig, wie manche Leute nach dem Spiel Ghana stark geredet haben als hätten wir gerade gegen Holland in Topform gespielt. Ghana hat 2 Tore nach kapitalen Abwehrböcken durch Lahm und Mustafi produziert, darüber hinaus 3 - 4 Chancen bei schlafender deutscher Hintermannschaft (insbesondere nach der Ecke in der 91. Minute, warum ZUM TEUFEL stehen nur 2!!! Leute hinten? Ghana mit 4 Leuten am ranstürmen, jede halbwegs fähige Mannschaft hätte uns eliminiert).
Und genau darum gehts - Gegen eine wirklich starke Mannschaft hätten wir heute eine Riesenklatsche kassiert. Gegen die USA wirds sicher wieder reichen, auch weil die sich dann wieder den Hintern aufreißen - Leider hat dieses Spiel aber auch gezeigt, dass die Defensive ab Viertelfinale gegen (mutmaßlich) Frankreich nicht mehr reichen wird.
 
... Man man man, kann Lahm bitte wieder Außenverteidiger spielen? ...

Ich glaube auch, daß Lahm mit dieser Rolle einfach überfordert ist. Löw wird hoffentlich reagieren und den Schweini bringen.
Und ja, auch wenn es von den Spielern keiner zugeben will, weil sie wahrscheinlich befürchten es würde als Ausrede gewertet werden, die Afrikaner kommen mit der Hitze und der Luftfeuchtigkeit dort mit Sicherheit naturgemäß besser zurecht.
 
Dass Lahm auf dieser Position verschenkt ist, sehe ich auch so.
Ich verstehe nur nicht, dass alle Welt glaubt, Lahm hätte vor dem 1:2 einen Fehlpass gespielt - hat er nämlich gar nicht. In der Zeitlupe sah man sehr gut, dass Khedira, für den der Pass gedacht war, vom Ball weg läuft (und zwar erst, nach dem der Ball gespielt ist) und so die Lücke aufmacht, in die der Gegner dann läuft und sich den Ball schnappt. Mach Khedira einen Schritt auf den Ball zu, hat er entweder den Ball oder er wird umgerannt und bekommt den Freistoß. Als Passgeber steht man dann da wie der Depp, aber Lahm konnte da nichts dafür, Khedira macht den Fehler.

Ansonsten war es ein Spiel von zwei Mannschaften auf Augenhöhe - was das in Relation zur den anderen Teams bedeutet, werden wir noch sehen. Eigentlich würde ich ja sagen, dass man heute diverse Gründe gesehen hat, warum Deutschland nicht den Titel holen wird. Aber den wird bei diesem Gurkentruppen-Turnier am Ende wohl die Mannschaft holen, die sich am wenigsten dagegen wehrt.
 
Wie vor 4 Jahren: Gegen Australien hoch gewonnen, wurden hochgejubelt und dann kam die Dusche gegen Serbien.
Hier musste Ghana Druck machen und Punkten. Ich zumindest sehe es relativ locker. Der Punkt hilft uns eher als Ghana.

Wie die anderen schon schrieben, ist die Position von Lahm nicht effektiv. In der Abwehr ist er beser aufgehoben. Beim Tor gebe ich ihm auch eine kleine Teilschuld.
Dass Özil auf der Außenbahn immer wieder umdreht (bei aussichtsreicher Flankensituation), somit das Spiel langsamer macht und sodass die Ghanaer sich wieder orientieren können, zeugt auch nicht von Erfahrung.

Am schönsten fand ich die Showeinlage von Neuer.
 
Ich habe nicht verstanden warum Jogi zur Halbzeit den Mustafi für Boateng bringt.
Da hätte man schon den Lahm zurück auf die rechte Verteidigerposition und den Schweinsteiger auf die Sechs setzen sollen. Dann hätte man später noch die Option Podolski gehabt, der mit seiner Dynamik immer für viel Wirbel sorgt.

Schon das er die gleiche Aufstellung wie gegen Portugal bringt hatte bei mir ein wenig Magenkribbeln verursacht. Was gegen Portugal funktionierte, muss nicht zwangsläufig gegen Ghana funktionieren. Was ja auch so war.

Was lernen wir daraus?
Klose kann noch Salto, auch wenn es für die Landung auf dem Hosenboden Abzüge in der B-Note gibt.
Der Müller steckt auch einen blutenden Cut der Augenbraue locker weg.
Mit einem Sieg gegen die USA sind wir Gruppensieger.:D
 
Oben