Fussball WM 2014, 1. Spieltag: Deutschland - Portugal

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
So! Heute beginnt die WM! Also so richtig, meine ich. Das bisschen Rumgekicke in den letzten Tagen war ja ganz nett, aber jetzt beginnt der interessante Teil. 80 Millionen Bundestrainer stehen bereit, um vorher alles besser zu wissen - und nachher natürlich erst Recht.

Um 18 Uhr (13 Uhr Ortszeit) steht das erste Gruppenspiel an. Der Austragungsort ist Salvador und der Gegner ist Ronaldo. Weil das aber blöd aussieht, wenn er da so alleine rum steht, bekommt er noch zehn unbedeutende Statisten zur Seite gestellt. Also nicht, dass er die bräuchte, aber so sind nun mal die Regeln.

Im deutschen Team sind alle fit, hört man. Alle 23 Spieler sind einsatzbereit, zwölf davon werden trotzdem zunächst nicht gebraucht werden. Einer davon könnte Bastian Schweinsteiger sein, er wird nach aktuellem Stand der Dinge wohl zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Die Bilanz gegen Portugal ist positiv: 17 Spiele, 9 Siege, 5 Remis, 3 Niederlagen.

Die letzte Niederlage gab es bei der Katastrophen-EM im Jahr 2000 (0:3), seitdem hatte Deutschland bei drei weiteren Aufeinandertreffen das bessere Ende für sich. Wenn es nach mir geht, wird das auch heute so sein. Mein Tipp: 2:1
 
Wer oder was ist Ronaldo? :smokin

Ich habe gehört, der spielt heute gar nicht, weil schwer verletzt. Der Arme hat Spliss.
 
Lasst uns ein wenig über die Aufstellung philosophieren.

Hinten dürfte eigentlich alles klar sein.
Im Tor der Manuel und die Viererkette mit Boateng, Hummels, Mertesacker und Höwedes.
Die Doppel 6 ist wohl auch mit Lahm und Khedira gesetzt.
Offene Fragen gibt es eigentlich nur im offensiven Mittelfeld.
Ich befürchte das der Jogi den Özil in die Mitte stellt, aber ich halte den Özil für völlig überbewertet.
Wann hat der mal ein wirklich gutes Spiel im Nationaldress gemacht?
Muss wirklich lange her sein.
Wenn der wirklich so gut wäre wie alle sagen, dann hätte ihn Real sicherlich nicht verkauft.
Dort würde ich lieber den Götze sehen. Links Podolski und rechts...klar, den Müller.
Im Sturm gibt es eigentlich keine Alternative zu Klose.
Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, den Müller vorne reinzustellen und auf rechts den Schürrle spielen zu lassen.
Da bin ich ein bissel hin und hergerissen.

Ich glaube das es auch viel auf die richtigen Einwechslungen zur richtigen Zeit ankommt.
 
Ich finde Özil gut, gebe Dir aber recht, er zeigt es zu wenig. Heute wäre ein guter Tag, um Dich zu widerlegen! :)

Götze, Schürrle und Özil. Das würde mir Spaß machen.

Ach ja, und Deutschland gewinnt natürlich.
 
Lasst uns ein wenig über die Aufstellung philosophieren.

Hinten dürfte eigentlich alles klar sein.
Im Tor der Manuel und die Viererkette mit Boateng, Hummels, Mertesacker und Höwedes.
Die Doppel 6 ist wohl auch mit Lahm und Khedira gesetzt.
Offene Fragen gibt es eigentlich nur im offensiven Mittelfeld.
Ich befürchte das der Jogi den Özil in die Mitte stellt, aber ich halte den Özil für völlig überbewertet.
Wann hat der mal ein wirklich gutes Spiel im Nationaldress gemacht?
Muss wirklich lange her sein.
Wenn der wirklich so gut wäre wie alle sagen, dann hätte ihn Real sicherlich nicht verkauft.
Dort würde ich lieber den Götze sehen. Links Podolski und rechts...klar, den Müller.
Im Sturm gibt es eigentlich keine Alternative zu Klose.
Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, den Müller vorne reinzustellen und auf rechts den Schürrle spielen zu lassen.
Da bin ich ein bissel hin und hergerissen.

Ich glaube das es auch viel auf die richtigen Einwechslungen zur richtigen Zeit ankommt.

Neuer

Lahm - Boateng- Hummels - Durm

Khedira - Kroos

Müller - Götze - Podolski

Klose


Das wäre doch mal eine Aufstellung - bischen Offensive schadet doch nicht :D
 
Die Wartezeit bis zum Spiel kann man sich übrigens prima hiermit vertreiben.
Sooo lange ist das schon her, Wahnsinn. Aber liest sich wieder wie neu, und Vieles davon ist zeitlos :).
 
Die Aufstellung ist gerade raus.

Boah, was soll den das.:eek:

Also hinten wie erwartet.
Aber dann:
Lahm als einziger 6er.
davor Khedira und Kroos
und dann eine Dreier-Kette
mit
rechts(!!!): Özil Mitte: Müller und links Götze.

Hat der Jogi nen Sonnenstich...?
So haben wir ja noch nie gespielt.
 
Naja wenigstens hat Portugal damit nicht gerechnet. Wenn özil nicht wieder so einen Krampentag erwischt, kann das sogar ziemlich offensiv werden ...
 
Hat der Özil schon einmal einen guten Tag erwischt?

Ich bin aber gerne bereit am Ende des Spieles meine Bemerkung wieder zurückzunehmen, so fern es den notwendig sein wird.;)
 
Über eine Stunde war hier Stromausfall im ganzen Ort und dann wollte die Fritzbox nicht verbinden. :devil

Jetzt aber...
 
Müssen die denen bei der Hymne immer ein Mikro unter die Nase halten? Wir wollen die Kameramänner ja auch nicht Fußball spielen sehen. Ups, das klingt nach Auswärtsspiel...
 
Hey da ist ja gleich mal Action geboten. Den muss der Khedira rein machen, viel einfacher wird es nicht.
Das wird Ronaldo aber auch denken.
 
Oben