Fussball WM 2014, 1. Spieltag: Deutschland - Portugal

Wieso finden eigentlich alle Kroos so toll? Ich hab erst in der Zusammenfassung nach dem Spiel mitbekommen, dass der mitspielt :D
 
Bei Kroos bin ich befangen - ich halte ihn für doppelt so überbewertet, wie es Ballack zu seinen besten Zeiten war :D.
Da sich alle Experten einig sind, muss er aber wohl außerordentlich gut gewesen sein. Die auffälligsten Spieler sind halt nicht immer die besten und die besten nicht die auffälligsten.
 
Also mir erging es gestern ähnlich mit Özil.
Ich hatte die 100%ige gesehen die er versammelt hat, den einen oder anderen Fehlpass und war froh als er ausgewechselt wurde.
Nach dem Spiel haben ihn alle über den grünen Klee gelobt und ich dachte- HÄÄÄÄ?
 
Fußball ist nun mal subjektiv. Hat man sich erst mal in einen Spieler verguckt - ob positiv oder negativ - kann der machen, was er will, und man wird immer Anhaltspunkte dafür finden, um seine eigene vorgefasste Meinung zu bestätigen. Aber wenn z.B. Leute, die selbst gespielt haben, die Leistung völlig anders beurteilen als ich, dann muss ich wohl davon ausgehen, dass sie recht haben ;):
 
Kroos hat Licht und Schatten. Der spielt manchmal so, dass der im Mittelfeld nie anspielbar ist, und wenn doch, dann spielt er Alibi-Pässe.
Aber gegen Portugal war er immer anspielbar, hat das Spiel mal verlangsamt, dann wieder blitzschnell weitergespielt, kurze Pässe, lange Pässe, alles dabei.
Sehr schwer sich darauf einzustellen.

Der ist ein sehr sehr guter, wenn er einen guten Tag erwischt, weil der extreme Zuckerpässe spielen kann. Aber dem fehlt leider manchmal die Konstanz.
 
Oben