Flache Ansicht - Dateien Problem

X57t

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe ein Problem mit der "Flachen Ansicht - Dateien" mit FreeCommander XE.

Ich habe viele MP3-Dateien in Ordnern. Bei der alten FreeCommander Version (2009.02b) bin ich immer so vorgegangen, dass ich meinen obersten Musik-Ordner ausgewählt habe, und dann die "Flache Ansicht - Dateien" (STRG + B) aktiviert habe, um alle Musik-Dateien in den Unter-Ordnern anzeigen zu lassen. Dann habe ich einige Dateien ausgewählt und über das Kontext-Menü in einem Programm meiner Wahl (MP3-Tag, Aimp) geöffnet.

Dieses funktioniert leider nicht mehr in FreeCommander XE, und ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden.

Gibt es eine Lösung dafür?


MfG

Eine Datei - FreeCommander XE

new 1.png

Mehrere Dateien - FreeCommander XE

new 2.png

Eine Datei - FreeCommander 2009.02b

old 1.png

Mehrere Dateien - FreeCommander 2009.02b

old 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry - ich hatte den vorigen Beitrag wie gewünscht gelöscht, aber da waren die Anhänge drin, die im ersten Beitrag verlinkt waren. Leider kann man zwar einen gelöschten Beitrag wiederherstellen, nicht aber die darin enthaltenen Anhänge.
Kannst Du die bitte nochmal hochladen?
 
Bei mir kommt beim Rechtsklick auf die ausgewählten Dateien folgender Fehler:
ScreenShot 672 FreeCommander.png

Möglicherweise fehlt einfach nur eine Datei FcContextMenu64.exe
 
Das kann in meinem Fall nicht sein, die ist im Systemtray dauerhaft angezeigt, so lange FreeCommander geöffnet ist.
 
Ich kann:
.mp3-Dateien (STRG-B, mehrere ausgewählt) im Kontextmenü mit "Öffnen" abspielen
Text-Dateien (STRG-B, zwei ausgewählt) im Kontextmenü mit Klick auf z.B. Winmerge öffnen
Musikwiedergabe mit anderen Programmen kann ich (leider) nicht testen.
 
Wie ich meinen Screenshots dargestellt habe, werden, bei mehreren ausgewählten Musik-Dateien, die speziellen Einträge von Aimp nicht mehr im Kontext-Menü angezeigt. Somit kann ich sie auch nicht mit dem Player öffnen - gleiches für MP3-Tag.

Wenn ich Wiedergabe wähle, öffnet sich der Windows Player, den ich aber nicht nutze. Da auch alle Datei-Endungen mit dem richtigen Programm verknüpft sind (Aimp), kann es auch nicht daran liegen.

Bei der älteren Version von FreeCommander funzt das ohne Probleme.
 
Das Problem mit dem öffnen von mehreren Dateien, die nicht in einem Ordner liegen ist nicht so einfach. Ich suche die richtige Lösung immer noch.
In dem aktuellen Release 686 gibt es aber neue Möglichkeit, die bei mir gut mit Aimp funktioniert.
Man definiert einen Programmfavoriten:
Programm: D:\tools\AIMP3\AIMP3.exe
Parameter: %ActivSelAsDrag&Drop%

Jetz kann man in der flachen Ansicht mehrere mp3 Dateien markieren und mit dem Klick auf den definierten Favoriten starten. Man kann auch natürlich die Dateien droppen auf die Schaltfläche.
 
Die Lösung mit den Programm-Favoriten mit Aimp3 klappt sehr gut.

Jetzt dachte ich mir, es wäre auch ganz nützlich, wenn gleiches auch mit mp3-tag umsetzbar wäre. Ich habe den gleichen Parameter (%ActivSelAsDrag&Drop%) wie für Aimp genommen. Leider übernimmt er nicht alle ausgewählten Musik-Dateien, sondern nur eine.

Gibt es dafür eine Lösung?

Aimp.jpg

Mp3-tag.jpg
 
Die Lösung mit den Programm-Favoriten mit Aimp3 klappt sehr gut.

Jetzt dachte ich mir, es wäre auch ganz nützlich, wenn gleiches auch mit mp3-tag umsetzbar wäre. Ich habe den gleichen Parameter (%ActivSelAsDrag&Drop%) wie für Aimp genommen. Leider übernimmt er nicht alle ausgewählten Musik-Dateien, sondern nur eine.

Gibt es dafür eine Lösung?

Die Online Hilfe von mp3tag weist keinen Support für mehr als eine Datei beim Aufruf per Command line auf.
Solange es da nichts gibt geht das auch mit dem FC nicht.
 
Es ist kein Problem des FC, sondern ein Problem von MP3tag, es akzeptiert nicht mehrere Parameter.
Vielleicht kannst du das Programm MP3tag ja umschreiben oder mit Hardlinks arbeiten (Linux-Dateisystem).
 
Oben