[Gelöst] PHPBB Code für Youtube Videos

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Moin... ich suche und versuche nun schon seit 2 Stunden ein youtube video in ein Forum post einzubinden. Aber entweder ich bekomme nur den link mit dem [text] oder eben nur einen rahmen aber nichts dirn

ich habe alles was auf dieser seite hier steht gemacht. Aber keinen erfolgt gehabt..

Den Code habe ich auch so wie es dort beschrieben ist genutzt. Aber nichts passiert. Woran kann das liegen.

Habe meinen webspace bei bplaced

Bin für jeden tipp dankbar.
 

Anhänge

  • bbcode.JPG
    bbcode.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 280
AW: phpbb code für youtube videos

^^ ja und was muss ich nun im bb code dazu schreiben? also in den Forumeinstellungen? mein ich. Weil, wenn ich es bei mir ins Forum schreibe. Kommt nur das
Code:
[PLAIN][youtube]2_jETaHVaaQ[/youtube][/PLAIN] als Text

schreibe ich es hier kommt das video



lol sogar im code fenster kommt hier das video^^ was muss ich also in der forum software einstellen damit das geht^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: phpbb code für youtube videos

Diese Frage verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Wie, was dazu schreiben?
Nichts, lediglich diese Youtube-ID (Nummer) musst du z.B. aus der Adresszeile nach dem v= herauskopieren und einfach zwischen die Tags einfügen.

Aus den Beispielen von oben also das da:

Erstes Beispiel: 2_jETaHVaaQ

Zweites Beispiel: lBCV6HEffIs hinter dem Semikolon und dann die komplette URL.
 
AW: phpbb code für youtube videos

nun habe ich es hinbekommen. Danke noch mal für die Tipps^^

muste noch das https vor die links machen^^
 
AW: phpbb code für youtube videos

Ach so, ja, die URL muss schon komplett sein.

Übrigens ist die Code-Box nicht dafür geeignet und wenn du wirklich nur den Code anzeigen willst, musst du ihn zwischen die Tags [ noparse] [ /noparse] setzen (ohne den hier eingesetzten Leerzeichen). Schau jetzt mal oben in deinen Beitrag. ;)
 
Oben