Wie automatische Einwahl ins Internet abschalten?

Vielen Dank wolbax,

nein, noch nicht versucht, wollte die Verbindung behalten, nur einfach die Einwahl unterbinden.

Vielen Dank nochmals.
 
Du kannst die Verbindung aber nicht behalten, weil Dein Router jetzt die Einwahl übernimmt.
Das funktioniert so gar nicht mehr.
 
Hmmm, also die Drahtlos-Verbindung über den Router wird wie gewünscht automatisch gewählt und hergestellt. Nur daß eben auch die Breitbandverbindung ungewünschter Weise gewählt wird.
 
Wie gesagt einfach löschen, das wird nicht mehr benötigt, Dein Rechner muss sich nicht mehr selber einwählen, weil er über die WLAN- oder LAN-Verbindung schon ganz automatisch online ist. Die Internetverbindung stellt der Router her und stellt sie für alle Geräte im Netzwerk bereit, das ist ja seine Aufgabe.
 
Ich dachte, das automatische Einwählen über den Router macht Windows, weil ich es dort, falls ich mich recht erinnere, auch eingestellt hatte, nicht der Router.

Wollte die Breitbandverbindung behalten, falls ich mal das Modem wieder verwenden muß.
 
Dann hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder Du löschst die Verbindung und richtest sie bei Bedarf wieder ein, oder Du lebst mit dem Einwahlversuch bei jedem Systemstart.
 
Oben