Kino Suche Filmtitel

Grainger

Praktizierender Atheist
Ich habe mir gerade
Young Detective Dee: Rise of the Sea Dragon
angesehen.

Das ist ein Prequel zu
Detective Dee an the Mystery of the Phantom Flame.

Dabei fiel mir ein, dass ich vor etlichen Jahren einen Film um einen chinesischen Weisen gesehen habe, der in einem Kloster einige Mordfälle aufklären muss.
Ist kein Actionfilm, eher so etwas wie eine ruhige chinesische Variante von Der Name der Rose.
Könnte ein Film aus den 80ern sein, also keine modernere Produktion wie die beiden genannten Titel oder wie Detective K.

Muss auch nicht zwangsläufig eine chinesische Produktion sein, spielt aber im alten China.

Ich würde den gerne mal wieder sehen, aber der Filmtitel fällt mir einfach nicht mehr ein.
 
Und wie das halt so ist: ich zermartere mir das Hirn, aber der Filmtitel will mir einfach nicht einfallen.

Und kaum habe ich hier extra einen Thread dafür aufgemacht kommt die Erleuchtung:

Richter Dee und der Klostermörder

Ist schon von 1974 und laut OFDb seit 1991 nicht mehr im TV gezeigt worden.
DVD gibt es anscheinend auch keine (zumindest keine mit deutscher Sprachausgabe, obwohl ich den Film ganz sicher in synchronisierter Fassung gesehen habe).

Wenn ihr irgendwo über den Film stolpert (egal ob als Kauf-DVD oder als legaler DL) denkt mal an mich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei wäre so ein Sammelthread für Titel-Suchen (auch im Musik-Genre möglich) gar keine schlechte Idee. Ist mir auch schon so oft vorgekommen, dass ich den einen oder anderen Titel nicht fand.

Und der Thread heißt ja sachon passenderweise "Suche Filmtitel". :)
 
Oben