Rennspiel MMO - The Crew

Ich bin da auch recht skeptisch. Vor allem auch, was soll ein zweiter großer Rennspieltitel im Sortiment? Überall hört man jetzt so langsam was von TM3 und jetzt soll the Crew raus kommen?
Da untergräbt man doch seine eigene Spielpolitik.

Selbst EA hatte immer nur einen Fussball-Manager und nicht zwei oder vier.
 
Wer sich The Crew schonmal ansehen möchte, kann mal hier vorbei gucken. Dort wird nur ein Account auf dieser Seite benötigt und somit ein bestätigen der Bedingungen und das abwählen des Newsletters. Wenn da irgendwelche versteckten Kosten oder Risiken drinstecken, bitte ich um Löschung dieses Beitrags aber auf den ersten Blick sieht das Angebot recht plausibel aus.
 
Jetzt ist es amtlich und meine Vorbestellung damit storniert! Ich lasse mich doch nicht verarschen.

An alle Rennfahrer da draußen auf dem Asphalt,

wir haben neue Informationen zu den THE CREW-Live-Inhalten und dem Season Pass erhalten. So wird das erste von vier Fahrzeug-Motto-Packs, neue Missionen, neue Sticker und Tuning-Kits ab Januar 2015 für die Spieler verfügbar sein, neue PvP-Modi werden kurz darauf nachgeliefert.

Inhaber des Season Passes werden zum Launch am 2. Dezember Zugang zu zwei exklusiven Autos haben sowie eine Woche im Voraus auf jedes der vier Car-Packs zugreifen können. Jedes einzelne Car-Pack wird für 6,99€ erhältlich sein. Des Weiteren gibt es die Möglichkeit, alle Car-Packs als Teil des Season Passes für 24,99€ zu erwerben.

Der The Crew-Season Pass wird für das Xbox® One und das Xbox 360 Spiele- und Entertainmentsystem von Microsoft, das PlayStation® 4 Computer Entertainment System sowie für Windows PC verfügbar sein. Die Inhalte des Season Passes werden außerdem in der The Crew Gold Edition integriert sein. Diese digitale Edition ist im Uplay® Shop, im PlayStation Network und über Xbox Live (nur für Xbox One) erhältlich.

Der Season Pass von The Crew beinhaltet folgendes:

Zwei exklusive Autos – McLaren 12C und Ferrari 458 Speciale – für Season Pass Eigentümer ab Veröffentlichung verfügbar
Eine Woche früheren Zugang zu allen Add-on Inhalten der Car-Packs
Vier Car-Packs, insgesamt 12 Autos:
Das Extreme-Car-Pack – erhältlich ab Januar 2015 – enthält Performance-Fahrzeuge, die für aufregende, oktangeladene Missionen konzipiert wurden
Das Speed-Car-Pack - erhältlich ab Februar 2015 - enthält Sportwagen, die bis ins Detail auf Beschleunigung und Tempo getuned sind
Das Retro-Car-Pack – erhältlich ab März 2015 - enthält Oldtimer, mit denen die Spieler sich an allen legendären Schauplätzen der USA in Szene setzen können
Das Rallye-Car-Pack bietet den Spielern Geländefahrzeuge, die sich für Missionen in jeglichem Gelände eigenen

Zugriff auf 23 weitere Tuning-Kits, um die Fahrzeuge des Season Passes für besondere Leistungen auf jeglichem Gelände zu verbessern
Alle offiziellen Lackierungen und Felgen für jedes Auto
Ein exklusiver Sticker, der mit jedem Car-Pack mitgeliefert wird
Ein neuer Player-versus-Player (PvP) -Modus, der ab Anfang 2015 verfügbar sein wird



Mit dem Release jedes einzelnen im Season Pass integrierten Packs wird es neue Missionen geben, die mit dem jeweiligen Thema des Pakets übereinstimmen und für alle Spieler kostenlos sind. Neue Anpassungsmöglichkeiten, Lackierungen, Felgen, Innenräume und Tuning-Spezifikationen werden zusätzlich in den In-Game-Stores erhältlich sein.

Außerdem startete gestern die Closed Beta von The Crew, die noch bis einschließlich 10. November für Xbox One und PlayStation® 4 läuft. Spieler, die an der geschlossenen Beta teilnehmen möchten, können sich hier registrieren - Link entfernt -

In der Closed Beta können die Spieler die gesamten Vereinigten Staaten erkunden sowie Herausforderungen in zwei von fünf im Spiel verfügbaren Regionen, dem Mittleren Westen und der Ostküste, abschließen. Die PvP-Lobbys in den Regionen des Mittleren Westens und der Ostküste sind ebenso für Spieler zugänglich und diejenigen, die gerne ihre Fahrzeuge individuell anpassen und feinjustieren, können auf zwei der fünf Tuning-Kits (Straße und Gelände) zugreifen.

Alle Xbox Live- und PlayStation® Network-Mitglieder werden Zugang zur geschlossenen Beta haben, wobei einige Online-Features eine Xbox Live Gold oder PlayStation Plus-Mitgliedschaft voraussetzen.

The Crew wird ab dem 2. Dezember für Xbox One, PlayStation®4, Xbox 360 und Windows PC verfügbar sein.

Fahrt vorsichtig! :]

Das bedeutet zusätzlich zum Kauf von 50 € soll ich noch einmal 25 € für so einen blöden Season Pass bezahlen und jedes weitere Pack Autos kostet nochmal 7 €? Spinnen die denn? Bei jtzt schon geplanten 4 Packs macht das summa sumarum 100 € für ein MMO-Online-Spiel??? Nicht mit mir! Und dann noch der Beweis, das "Season-Pass-Spieler" besseres Tuning bekommen, also ein klarer Vorteil gegenüber "Normal-Playern".

Armselig! Das wars!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch der Beweis, das Bezahl-Spieler besseres Tuning bekommen, also ein klarer Vorteil gegenüber Free-Playern.
Naja, also einen Spieler der 50€ bezahlt hat würde ich jetzt nicht als "Free-Player" bezeichnen ;)

Solche Aktionen kann man von einem F2P-Spiel erwarten, aber nicht von einem, für das man schon 50€ bezahlen muss...
 
Jap, zugegeben - schlechter Ausdruck! Aber ist halt ärgerlich, das wenn ich mir "nur" die "normale" Version des Spieles kaufe, ich von vornherein weiß, das ich keine Chance gegen "Season-Pass-Spieler" habe.
 
Hallo zusammen.

Hatte das Wochenende theoretisch die Möglichkeit die Closed Beta auf der PS4 zu spielen. Theoretisch?? Ja, spielen konnte ich, aber ich hatte keine Zeit. :(
Konnte alles in allem leider nur ca 3 Stunden spielen, aber ich muss sagen das Spiel macht Spaß.

Zwar ist das Standardauto recht schwammig, aber mit jeder erfahrenen Verbesserung wird auch das Handling besser und somit auch der Fahrspaß größer.
Die Story ist interessant und m.E. auch gut umgesetzt.
Vorallem ist es Dir selbst überlassen, ob Du nur die Storyrennen fährst, oder auch sonst noch Rennen mitnimmst, die quasi an jeder Ecke warten. Für jedes erfolgreiche Rennen gibt es Geld, Ruhm und Teile........

Season Pass:
Begeistert bin ich nicht von dieser Art des Tunings, aber die Frage ist für mich immer: Was will ich mit dem Spiel??
Will ich schnell, alle Autos aufrüsten und der Beste sein, oder eben Abends mal ein paar Stunden gemütlich Rennen zocken??
Für die erste Sorte Spieler ist der Season Pass ein Geldgrab, denn die werden sich alles kaufen und hunderte von € ausgeben.....
Die zweite Sorte Spieler (so wie ich) die werden versuchen die Autos ohne Zusatzkosten aufzurüsten, egal wie lange es dauert.....

Habe noch nie einen SeasonPass für irgendein Spiel gekauft und ich denke es wird auch so bleiben.......

Es zwingt uns ja keine dazu, es geht halt nur schneller (und ich denke die 2 oder 3 Tuningteile die in den Packs mit drinne sind, entscheiden nicht das Spiel)

Crawl

P.S.: Freue mich schon auf das fertige Spiel!!
 
@CrawlWarner solche Leute wie du sind das "Problem", Leute denen es egal ist das andere Vorteile bekommen können durch Geld, Leute die sich denken ich kann auch ohne diese Extraausgaben Spaß haben. Damit das du das Spiel trotzem kaufst, zeigst du den Entwicklern und Publishern das sie so etwas machen können und das Spiel trotzdem gekauft wird!
 
Mal zum Vergleich: Hätte ich mir nicht bereits von Destiny den Seasonpass gekauft um beide Addons zusammen günstiger zu bekommen hätte ich es auch nicht getan. Die Schweine bieten nämlich den Inhalt des ersten Addons fast komplett gratis für alle an, obwohl er eigentlich knappe 20 Euro gekostet hätte.

The Crew werde ich mir schon wegen dem o.g. Mist nicht merh holen. Ich bin sogar inzwischen der Meinung, ich hätte den Kauf später sehr schnell bereut, immerhin spiele ich schon lage kein TM mehr und mein Lieblings-Autorennen "Burnout Paradise" (eigentlich das einzige Autorenn-Spiel das ich spiele) rühre ich auch schon nicht mehr an.
 
Mal schauen ob sie die Preise so hoch halten können über die Zeit. 50 Tacken nur für ein Grundspiel würde ich niemals zahlen. So ab 20 Euro und drunter wird es für mich interessant.

Das mit den Tuning-Kits ist natürlich nervig. Da muss man jedoch mal abwarten, wie die Duelle zusammen gestellt werden. Im Regelfall werden ja die Gruppen nach Hubraum zusammen gestellt. Wenn es dann auch noch Unterscheidungen zwischen mit Kit / ohne Kit gibt, dann wäre die Sache schon einmal wesentlich ausgeglichener.
 
@jakabar ich lese das nicht das die Autos und tuningkits exklusiv sind, sondern lediglich das sie nach dem Kauf direkt zur Verfügung stehen und nicht erst erfahren werden müssen.
Willst du schnell viel dann bezahle, ansonsten brauchst du Zeit und musst fahren.

Weiterhin sehe ich nicht das "Ich" als Gelegenheitszocker "Schuld" an Season Passes bin, weil ich durch meinen Kauf denen zeige das sie alles machen können.....
Ich zahle 60€ und das war es. Die die alles schnell wollen werden ausgenommen, nicht ich........

Aber auch egal....... 😥

Crawl
 
Weiterhin sehe ich nicht das "Ich" als Gelegenheitszocker "Schuld" an Season Passes bin, weil ich durch meinen Kauf denen zeige das sie alles machen können.....
Ich zahle 60€ und das war es. Die die alles schnell wollen werden ausgenommen, nicht ich........

Aber auch egal.......

Crawl
Naja, meiner Ansicht nach schon irgendwie.
Ich möchte das jetzt natürlich nicht nur auf dich beziehen sondern auf alle Leute die das Spiel jetzt trotz dieses DLC-Zeugs noch kaufen.
Denn wenn das Spiel gekauft wird, ist alles gut für den Publisher/Entwickler ob da jetzt die DLCs noch gekauft werden ist dann nur eine Frage der Zeit bei den meisten Leuten, weil man dann ja doch mit den anderen Online mithalten können möchte.
 
@ Fernanless

Da du das Spiel je besitzt.... wie wäre es mit einem kleinen persönlichen Erfahrungsbericht?
 
Ja wo isser denn? ;)

Ich habe übrigens einen Promo-Key in die Finger bekommen und durfte das Spiel nun gratis erlangen. Wenn ich Zeit habe, werde ich es mal ein wenig testen :)
 
Danke für das Video, das macht meine Entscheidung gegen das Spiel so viel einfacher. Klasse Idee, miese Umsetzung, Ubisoft Standard.
 
Oben