Rennspiel MMO - The Crew

Ich bin grad über ein Bild gestolpert, welches mich unmittelbar an diesen Thread hier erinnert hat. :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Verflucht - wo bin ich.jpg
    Verflucht - wo bin ich.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 290
In der Juli Ausgabe von ComputerBild Spiele erhält man auf zwei DVDs das Spiel The Crew. Kostenpunkt 5 Euro 90.
 
Nachdem ich mich nun doch recht intensiv mit dem Spiel auseinandergesetzt habe, kann ich das Spiel für bis zu 15 Euro bedenkenlos empfehlen. Jeder der mehr zahlt verschwendet in meinen Augen Geld.

Was in meinen Augen Superklasse ist:


Ganz klar die Umgebung! Als Vorlage dient hier die USA. Natürlich in verkleinertem Maßstab. Aber die diversen unterschiedlichen Umgebungen sind - wie ich finde - einfach wunderbar umgesetzt.
Fahren lässt sich auf den Straßen ohne das es nervige Ladesequenzen gibt. Die zu bespielende Fläche ist mit etwa 5000 Quadratkilometern fast sechs mal so groß wie die Fläche von Berlin und das ist immerhin die größte Großstadt die wir in Deutschland haben.

Was in meinen Augen noch gut ist:

Die diversen Miniaufgaben. Zwar beschränken sie sich auf etwas über eine Handvoll (Flucht, Einsammeln, Hohe Geschwindigkeit, Mountain Climbing, weit springen, Ideallinie fahren;), jedoch sind sie über die ganze Karte verteilt. Ich hab jetzt nicht nachgezählt aber mehrere Hundert müssten es schon sein. Je nach Gegend sind sie mal pille-palle mal ne echte Herausforderung. Als Belohnung gibt es immer eine kleine Verbesserung fürs Auto.

Die Kisten-Rennen. Aufgabe ist es eine Bronze-, Silber-, Gold- oder Platinkiste aufzusammeln und an einen bestimmten Ort zu bringen. Die Polizei hat da jedoch etwas gegen und versucht einen zu stoppen. Während man ganz am Anfang immer alleine gegen die Polizei fährt, kann man im Verlauf des Spiels Slots für Helfer frei schalten. Bis zu maximal drei Helfer kann es geben. Je nach Wert der Kiste sind die Herausforderungen und die zu bewältigende Strecke größer.

Falls man die Kiste abgeliefert hat, bekommt man je nach Wert der Kiste ein Upgrade für sein Fahrzeug und eventuell 10% eines neuen Autos. Bei 10 geglückten Versuchen hat man dann eine neue Karre.

Die Autos. Natürlich kann man auch im Grundmodell mit einem Auto fahren. Steigern lässt sich die Kiste dann leider nicht. :cry: - Es gibt jedoch fünf unterschiedliche Kits zu Fahrzeugen. (Straße, Gelände, Rennen, Perfomance und Rally) Leider sind nicht alle Kits für alle Fahrzeuge möglich. Da gibt es Vorgaben. Am häufigsten ist Performance vertreten. Nach der Auswahl des Kits lässt sich die Mühle auf der Straße auch verbessern.
Für teuer Geld kann man sich manchmal die besten Teile schon von Anfang an einbauen lassen, meist ist es jedoch so, das man durch Miniaufgaben, Kistenrennen oder Fraktionsaufgaben sich die tollen Teile fürs Auto erspielen muss.

Das Handling der Fahrzeuge bzw. die Verbesserungen durch bessere Teile. Es ist ganz klar spürbar, wenn man sich bessere Teile erspielt. An Gran Tourismo kommt das aber nicht heran. Zwar lassen sich die unterschiedlichen Fahrzeuge und dann auch mit den unterschiedlichen Kits durchaus sehr unterschiedlichen lenken, aber für mich als alten Autorennfahrer ist das leider nur ein gut und eben nicht spitze gelöst.

Die Sehenswürdigkeiten.
Die Spielfläche ist in fünf große Gebiete eingeteilt. In jedem dieser Gebiete gibt es eine Anzahl an Sehenswürdigkeiten. Ohne dieses Land je bereist zu haben, kenne ich jetzt doch diverse schöne und bemerkenswerte Ecken. Vom Hoover Staudamm zu Mount Rushmore bis hin zu Malibu Beach habe ich sozusagen alles gesehen. :ROFLMAO: Insgesamt sind es 256. Bis auf eine habe ich inzwischen alle entdeckt.

Es gibt versteckte Autoteile in den fünf unterschiedlichen Gebieten. Befindet man sich in der Nähe eines dieser Teile wird man sozusagen per Radar darauf hin gewiesen, das sich hier ne alte Rostlaube irgendwo versteckt die man mit seinem Fahrzeug anticken muss um sich davon ein Teil zu nehmen. Pro Staat sind es jeweils sechs. Raus kommt am Ende dann immer eine Hot-Rod-Variante. Durchaus schick anzusehen, leider jedoch von der Power oder nur vom Handling her selbst bei maximaler Aufrüstung nicht unbedingt der Bringer vom Dienst.

Das Wetter und die Tageszeiten. Innerhalb von etwas über einer Stunde erlebt man einen Tag zwischen Sonnenauf- und dann später natürlich Sonnenuntergang. Zudem gibt es durchaus Wetter. Leider begrenzt auf Regen. Selbst in den Bergen. Aber schön gemacht ist es alle Male.

Die Verkehrsdichte. Diese ist je nach Tageszeit und Ort sehr unterschiedlich. In Großstädten ist Morgens und Abends (Berufsverkehr) immer recht viel los. In der Nacht kaum, am Tage teilweise recht spärlich. Ganz klar sind solche fahrenden Verkehrshindernisse für manchen recht nervig, aber ich finde, dass das Spiel dies doch recht schön darstellt.

Es gibt Fraktionsrennen. Was das so genau bedeutet weiß ich nicht. Dies sind jedoch Rennen, außerhalb der Story, die ein bisschen länger dauern. Natürlich je nach Fahrzeug und Upgrade-Level. Im Schnitt sind das Rennen zwischen vier Minuten und vier Stunden. ICH bin jemand, der lange Rennen, so eine Stunde aufwärts mag. Davon gibt es auf der Landkarte viel viel viel zu wenige.

Was in meinen Augen nicht mehr so toll ist:

Am Anfang ist der Spielbereich sozusagen ausgeblaut. Dort wo man noch nicht gewesen ist, ist auf der Landkarte sozusagen alles in diffusem blau gehalten. Finde ich durchaus Sinnvoll. Gerade wenn man gerne alle Sehenswürdigkeiten finden will ist dies recht hilfreich. Wenn man dann jedoch ein großes Rennen annimmt oder eben einfach eine der Story-Missionen, dann wird die Strecke, die man fährt als bereits besichtigt angesehen, obwohl Sehenswürdigkeiten oder geheime Teile innerhalb dieser Rennen nicht angezeigt werden. Ein wirklich gezieltes Suchen ist also gar nicht mehr gegeben. (Das hat das Spiel durch ein Update dann anderweitig behoben, aber dazu komme ich noch.)

Einige Zusatzinhalte lassen sich spielerisch freispielen. Viele leider nicht. Dafür soll man mit wertvollen Euronen blechen.

Die Lackierkabine - macht natürlich Spaß seine Fahrzeuge individuell zu gestalten. An Farben (vom Hersteller vorgesehen, Matt, Schillernd, Exolliiert) gibt es ne Menge Auswahl. Ist jedoch immer nur die Grundfarbe. Sozusagen die Grundfarbe auf dem Auto. An Design gibt es die Rubrik "Aufkleber". Diese ist zwar durchaus umfangreich, aber an einer persönlichen Selbstgestaltung a la Trackmania wurde nicht gedacht. Es sind alles Vorgaben. Zudem soll man für einige "Aufkleber" wiederum zahlen mit Euronen. Bei jetzt über 60 Fahrzeugen von mir stoße ich ganz klar an die Grenzen der möglichen Vielfalt. Eine wirklich freie Gestaltung des Aussehens der Fahrzeuge wird nicht unterstützt.

Fehlende Unterscheidung in den Minispielen:
Das Spiel legt durchaus großen Wert darauf, bei größeren Rennen darauf hinzuweisen, ab welchem Fahrzeuglevel der Versuch Sinn macht. In den Minispielen wird darauf keinerlei Rücksicht genommen. Eine Unterscheidung innerhalb der fünf möglichen Kits oder auch nur in der Stufe gibt es nicht. Hier wird einfach nur der beste Wert genommen. Ich denke, hier stiehlt sich das Spiel viel von seiner Qualität. Eine genauere Unterscheidung zwischen Fahrzeug, Level und Kit würde hier sehr viel mehr Spannung und Herausforderung bringen.

Die Story. - Wirklich schlecht ist sie nicht, aber eben auch nicht gut. "Blutleer" würde mir jetzt als Beschreibung einfallen. Zudem wird einem immer mal wieder ein Fahrzeug aufgedrängt, welches man selbst noch nie gespielt hat. Zwar gibt es bei bestandener Mission ein Upgrade auf das Fahrzeug, mit welchem man zur Aufgabe gefahren ist, aber das hilft einem auch nicht weiter, wenn man mit dem Fahrzeug keine Übung hat.

Das GPS:
Man kann sich ein Ziel auf der Karte setzen und das GPS lotst einen dort hin. Gut ist, dass das GPS darauf Rücksicht nimmt, welches Fahrzeug mit welchem Kit man gerade fährt. Die Wege zwischen reinen Straßenfahrzeugen (Straße oder Rennen) sind andere als zum Beispiel Fahrzeuge in der Rally oder Gelände Ausstattung. Das GPS wird mit einem Wegweisendem Strahl in Schlauchform über der Fahrbahn dargestellt. Bei normalen Wegpunktsetzungen.
In einem Rennen gibt es dieses GPS auch. Dann ist dieser jedoch auf der Fahrbahn zu finden. Auf der Fahrbahn befindet sich jedoch auch der Verkehr. Dieser ist durch dieses GPS weitaus schwerer zu erkennen.
Besonders bei Fahrten in der Nacht in Kurven lässt sich der Gegenverkehr nur noch zu spät registrieren. Eine Kollision ist dann fast unausweichlich. Dazu kommt dann auch noch, das dieser Schlauch sich an gefährlichen Kurven rot verfärbt. In der Nacht sehe ich nur rote Rücklichter von Fahrzeugen vor mir. Auffahrunfälle sind sozusagen eher die Regel als die Ausnahme. Woher sich das Spiel die "Gefährlichkeit" für die Kurven nimmt, ist mir Rätselhaft. Mit einem Ferarri Testerossa fahre ich solche Kurven auch noch mit 280 ohne die Spur zu verlieren, mit einem Rally-Mini-Cooper natürlich nicht. Auch hier fehlt mir schlicht die Unterscheidung des Spiels auf die unterschiedlichen Fahrzeug-Kits und Fahrzeug-Typen. Zudem ist halt eine Hilfslinie, die Fahrzeuge verdeckt und die Sicht beschränkt eben keine wirkliche Hilfe mehr.

Was in meinen Augen gar nicht geht:

Der Chat. Der ist so winzig, das ich ihn nicht mal lesen kann.

Die ständigen Hinweise, das ich dieses und jenes spielen könnte, wenn ich denn noch extra Geld austüte.

Die Polizeiverfolgung von Spielern, die extra Geld ausgetütet haben.
In einer normalen (also gegen den Computer) Polizeiverfolgung müssen die Polizeifahrzeuge einen sozusagen stellen (sind in der Regel vier Fahrzeuge die einen jagen). Also zur Bewegungsunfähigkeit zwingen.
Ein Spieler, der sich den Cop-Modus gekauft hat, braucht nur etwa sieben Sekunden neben einem her zu fahren - egal bei welcher Geschwindigkeit - und er verhaftet dann einen. Sprich er gewinnt. Ich verliere. Von Bewegungsunfähigkeit keine Spur. Der muss nur in meiner Nähe sein.
Mir ist es bisher noch nicht ein einziges Mal gelungen, einen Cop, der von einem User gespielt wurde, zu entkommen. Das ist extrem frustig und wenn ich dann merke, das sich so ein Fahrer auf mich eingeschossen hat, beende ich schlicht das Spiel. Ich empfinde dies als schlicht unfair vom Spiel. (Das der Cop-User das natürlich toll findet kann ich nachvollziehen.. finde ich trotzdem unfair!)

Zu dem gezielten Suchen noch einmal.
Es hat mir durchaus viel Spaß gemacht, einfach die Welt mal abzufahren und eben versteckte Autoteile für Hot-Rods zu finden. Einige dieser Teile sind jedoch so gut versteckt, das man sie eigentlich nicht finden kann. Durch ein Update wurde diese Erschwernis behoben. Man kann sich einfach die Orte, wo sich die Teile verbergen anzeigen lassen. :eek: - Da verstehen ich den Sinn dann einfach nicht mehr. Erst verstecke ich sie, an durchaus teilweise unmöglichen Orten und dann mache ich sie öffentlich. Anstatt sie an möglichen Orten, wo man halt immer wieder vorbei kommt hinzusetzen. Auch hier haben die Macher in meinen Augen klar versagt.

Der Multiplayer-Ansatz
The Crew ist ein Multiplayer Spiel. Ich kann sehen, das eine ganze Reihe von Spielern online ist. Das wars dann aber auch schon. Im Grunde genommen spiele ich dieses Spiel alleine.
Zwar gibt es durchaus ne Möglichkeit eine Crew zu bilden (max. 4 Spieler) aber niemand ist gezwungen in dieser Crew auch an den Vorschlägen oder Aktionen teilzunehmen.
Ein Austausch an Informationen ist so gut wie nicht gegeben. Auch weil der Chat-Bereich so winzig klein ist.

Die Musik - ist leider vorgegeben und lässt sich auch nicht ändern.
Es gibt ein paar "Radiosender". Hip-Hop, Rock, Klassik, Techno und noch einer. Seine eigenen Lieder kann man nicht einspielen. Man muss damit vorlieb nehmen, was man dort geboten bekommt. Bei Hip-Hop und Rock hat man wenigstens etwa eine Stunde an Musik, bei den anderen drei "Sendern" ist dies eher etwas Richtung 40 Minuten bevor sich die Lieder wiederholen.
Musik aus einem externen Player auf dem Rechner wird leider nach wenigen Minuten extrem unterdrückt. Man hört es zwar noch, aber man muss die Lautstärke doch extrem hochdrehen, damit davon noch was rüber kommt. Mir völlig unverständlich wieso man mir hier versucht Musik Zwanghaft Schmackhaft zu machen. (Also ja, doch, verstehe ich... für nen Gelegenheitsspieler mag die Mucke interessant sein, aber ich würde inzwischen so ziemlich jeden Töten der mir mit einem dieser Lieder ankommt ;))

Fazit:

Das Gelbe vom Ei sieht anders aus!

Wer Bock hat a la Need for Speed vier mit besserer Grafik und einer riesigen Spielwelt zu fahren...okay. Ein Erlebnis ist es alle Male. Für Kreative ist das Spiel jedoch völlig ungeeignet.

The Crew 2 soll am 16. März 2018 rauskommen. Wer Bock hat mit was schnellerem zu fahren als einem 800PS Truck, dem kann ich das Spiel für bis zu 15 Euro empfehlen. Als Entdeckungswelt und einfach mal die USA ohne politischen Ansichten zu erforschen ist das durchaus ein schickes Spiel.

Ein Multiplayer-Spiel - bzw. einfach was der Name sagen soll - the Crew - sieht in meinen Augen ganz anders aus.

Das Spiel selbst lebt eigentlich nur davon, das man immer mehr Fahrzeuge frei spielen kann und diese immer weiter hochleveln möchte.


:)

P.S.

Das Spiel verfügt noch über einen PvP-Modus. Diesen habe ich jedoch nie ausprobiert.

Zudem kann man eigentlich - mit dem bezahlen von Euronen - auch Motorräder fahren. Auch das habe ich nicht ausprobiert.
 
Habe mir das Spiel im Juli auf deine Empfehlung hin in der Bild geholt und dann noch für 8 Euro das "Calling all Units" Polizei-Pack (Inklusive Wild Run) dazu gekauft.

Jetzt haben wir Anfang September und ich bin durch! Sprich, ich habe alle Autos (bis auf die gegen Echtgeld), habe die Story schon lange beendet, die meisten Autos voll getunet und die meisten Tests abgehackt! Muss schon sagen, wenn ich überlege was das Spiel im Original mal gekostet hat ist der Umfang dann doch eher gering.

Trotzdem - ich hatte/habe bisher viel Spaß! Ich stimme dir in den meisten Punkten oben voll zu.

Die Fahrphysik ist grottenolmschlecht und reicht nicht im entferntesten an ein Need for Speed heran. Man gewöhnt sich aber daran und irgendwann beherrscht man die Wagen auch soweit, das man nicht gleich jedes Rennen verliert. Prinzipiell fahre ich moentan täglich nur noch die Kisten (außer Bronze) und sonst nix. Gelegentlich auch einfach mal nur so zum Spaß durch die Gegend. (was übrigend der größte Reiz dieses Spieles ist. Die Welt (USA) ist einfach genial umgesetzt.)

PVP kann ich von berichten - wer generell PVP mag, der ist hier gut aufgehoben. Auch bei den öfter stattfindenden Summits kommt man als PVPler auf seine Kosten. Man loggt sich in eine Lobby ein, wählt dann ein Rennen aus und der Zufallsgenerator bestimmt dann, welches von den Spielern ausgewählte Rennen gefahren wird. Nett gelöst.

Schattenseite sind dann allerdings die Cheater - und die gibt es leider reichlich. Von "unendlich Nitro" bis "Maximum Grip" sind mir diverse Cheats schon aufgefallen und Ubisoft tut gar nichts dagegen. Wenn ich mit einem Maximum aufgelevelten Wagen permament mit Riesenabstand verliere, weil die Gegner die Kuven einfach mit Highspeed nehmen ohne auch nur einen Milimeter zu rutschen, dann sind da Cheater am Werk. Und das hatte ich nicht nur einmal. PVP habe ich daher abgehakt.

[Edit] P.S.: Wegen der Cop-Rennen gegen Spieler! Wenn mich einer nervt, beende ich einfach das Kistenrennen. Man braucht nicht gleich ganz aus dem Spiel zu gehen. Die Mechanik ist aber auch wirklich Scheiße gelöst. Ich selber fahren grundsätzlich das Kistenrennen als Cop nur einmal und wenn ich die Kiste schon habe nerve ich andere Spieler dann nicht mehr. Die blöden Dinger sind auch so schon teilweise scht schwer zu kriegen.

---

Auf The CREW 2 im März 2018 freue ich mich schon riesig, auch wenn die Fahrphysik immernoch so schlecht sein soll (Berichte von der Gamescon). Der neue Ansatz in THE CREW 2 reizt mich aber dennoch und ich werde es mir auf jeden Fall zulegen.


 
Die (wahrscheinlich) letzte Story Mission habe ich sozusagen auf Eis gelegt. Den ersten Teil davon schaffe ich noch relativ easy, aber das man mir dann (mal wieder) so eine Monstergeländekarre aufs Auge drückt damit ich einen Sportwagen jagen soll, finde ich doch arg nervig.

Um die Kistenrennen kommt man nicht so wirklich vorbei. Da die Strecken aber immer gleich sind fahre ich zwar hin und wieder (egal welche Kiste), bevorzugen tue ich jedoch diese längeren Rennen mit bis zu acht gegnerischen Fahrzeugen. Leider gibt es davon auch nur eine sehr überschaubare Anzahl an Rennen, die sich vom Verlauf der Strecke nie unterscheiden.

Anscheinend habe ich inzwischen auch alle Fahrzeuge. Zumindest werden mir keine neuen mehr bei einer Kistenablieferung angezeigt. Somit verbleibt mir eigentlich nur noch das langsame aufleveln meiner Boliden, welches ich immer mit dem schwächsten ausführe. Zudem versuche ich gerade bei allen Minispielen zumindest einen Bronzewert zu erreichen.

Über das ganze Land sind Schanzen verteilt. Also nicht die Kleinen, die direkt irgendwo an der Straße stehen, sondern richtige Stunt-Schanzen mit einem Anlaufbereich. Die drei, die ich bisher gefunden habe sind alle Orange. Also die gleiche Fahrbahnfarbe wie auf den Stunt-Circuit für die Monstercars.
Mit keinem meiner Fahrzeuge habe ich bisher die Aufgaben dort geschafft. Kein Fahrzeug von mir fährt annähernd so schnell, das ich auch nur die Landezone erreiche. Ist irgendwie frustig. :( - Weißt du, was da verlangt wird?

Und wie lautet eigentlich dein Log-In?´Gut möglich, das wir beide schon zusammen gefahren sind, ohne es zu merken. ;)
 
Über das ganze Land sind Schanzen verteilt. Also nicht die Kleinen, die direkt irgendwo an der Straße stehen, sondern richtige Stunt-Schanzen mit einem Anlaufbereich. Die drei, die ich bisher gefunden habe sind alle Orange. Also die gleiche Fahrbahnfarbe wie auf den Stunt-Circuit für die Monstercars.
Mit keinem meiner Fahrzeuge habe ich bisher die Aufgaben dort geschafft. Kein Fahrzeug von mir fährt annähernd so schnell, das ich auch nur die Landezone erreiche. Ist irgendwie frustig. :( - Weißt du, was da verlangt wird?

Ja weiß ich! ^^

Diese Schanzen schaffst du nur mit einem Dragster! Ohne - keine Chance!

Und wie lautet eigentlich dein Log-In?´Gut möglich, das wir beide schon zusammen gefahren sind, ohne es zu merken. ;)

jakabar67

@Skalp = Ach und du da! Aufhören auf Level 1 gilt nicht! :p
 
@Skalp = Ach und du da! Aufhören auf Level 1 gilt nicht! :p

Ich hatte mir damals die Demo geholt und war enttäuscht von dem Spiel. Nach 20min war das Spiel wieder runter von der Platte.
Vielleicht habe ich dem Game keine richtige Chance gegeben aber so war es halt. Für den damaligen Preis (ich glaube um die 50€) war es mir einfach zu doof.

Ich wusste gar nicht, dass ein Demozugang gewertet wird und drinne bleibt. :D
 
Heiho Rennspiel-Freaks!

The Crew 2 steht in den Startlöchern! Endlich ist ein Releasetermin bekannt gegeben worden. Ab dem 29. Juni 2018 geht es los.


Wer den ersten Teil besitzt kann sich ja Bonuswagen freispielen für The Crew 2. Sehr nett. Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei! Die neuen Flugzeuge reizen mich. Und ich freue mich schon darauf gemütlich mit einer Harley die Gegend zu erkunden. Das wird wieder ein Spaß!

Plant noch jemand den Kauf? Das Spiel kommt wieder in 3 Versionen - Standard für 60 €, Deluxe für 70 € und Gold für 90 €. Wobei Vorbesteller derzeit noch 3 Fahrzeuge und 3 Spielerskins als Bonus erhalten. Die Gold-Version enthält den Seasons-Pass. Wirklich notwendig sind die teureren Versionen aber nicht. Das Standard-Spiel ist schon teuer genug! ^^

Ich hatte auch eine Einladung zur Closed-Alpha! Leider konnte ich aus Zeitgründen nicht teilnehmen. Vielleicht kommt ja noch eine Beta, dann versuche ich es mal.

 
Durch die Veröffentlichung des 2. Teils ist der Preis für The Crew in der Standard-Ausführung gesunken. Bei Steam bzw. bei Uplay kostet es zur Zeit 7,49 Euro.
 
Oben