Kino Lucy

jakabar

Kino Beauftragter
jakabar's Kino News

LUCY

Kinostart Deutschland: 14. August 2014


Lucy, 1. Offizieller Trailer deutsch, HD


verborgener Text:


Originaltitel: Lucy (USA/Frankreich 2014)

Laufzeit: n/a
Altersfreigabe: n/a

Studio/Verleih: Universal Pictures
Regie: Luc Besson
Drehbuch: Luc Besson
Produzenten: Luc Besson, Christopher Lambert
Kamera: Thierry Arbogast
Musik: n/a
Kostüme: Olivier Bériot
Genre: Action, Science-Fiction

Darsteller: Scarlett Johansson, Morgan Freeman, Min-sik Choi, Johan Philip Asbæk, Analeigh Tipton



Worum geht es? (Die Story)

Lucy (Scarlett Johansson) wird gewaltsam in einen gefährlichen Handel verwickelt und gezwungen, ihren Körper als Depot für eine heikle Ware einzusetzen. Als sie sich einem der Kidnapper widersetzt, geraten die mysteriösen Drogen in ihren Blutkreislauf und lassen Lucy zu einer erbarmungslosen Einzelkämpferin mit übermenschlichen Kräften mutieren.



Senf

Luc Besson! Da denke ich zuallererst immer an Das Fünfte Element oder so Action-Streifen wie Transporter. Nun gibt es endlich mal wieder Nachschub und dieser verspricht laut Trailer sehr Rasant zu werden. Und Scarlet Johansson ist ja sowieso ein Hingucker. Also merkt euch den Termin, das wird ein richtig cooler Actionstreifen.

Übrigens: Angelina Jolie sollte die Rolle erst bekommen, wurde dann aber ersetzt! Ist auch besser so!
 
Bei "Lucy" muss ich an das bezaubernde Wesen aus dem "Elfenlied" denken. ;)
Oder auch an Lucy van Pelt von den Peanuts, ebenfalls ein bemerkenswerter Charakter.

Back to topic: Die "Augenzwinkersequenz" aus dem Trailer lässt mich vermuten, dass Besson sich öfter mal den Schlussteil aus Kubricks "2001" reingezogen hat ...
 
Für die etwas Älteren unter uns:

Nikita und Leon - der Profi sind auch von Luc Besson. Musste ich aber gerade erst eben googeln, weil ich mir nicht sicher war.
Besonders Leon - der Profi fand ich cool, spielt bei Lucy zufälligerweise auch wieder Jean Reno mit? Den find ich gut :)
 
Das fünfte Element war auch von ihm, ein hammer Film war das. Leon - Der Profi fand ich ebenfalls geil, mit Bruce Willes halt.

Deswegen sagte ich ja: Der Film wird geil werden, zumal ich die Theorien über 100%ige Hirn-Nutzung generell sehr faszinierend finde.

Und Scarlett Johannson halt :D
 
Sowas passiert, wenn man in extremer Eile im Bus mit dem Handy Beiträge schreibt. Vorhin sah das in der Hektik irgendwie richtig aus ^^
 
Oben