Da kommt man nach Hause und "Haupt-Haustür" ist eingetreten.

matrixpro

..::=Area51=::.., ,
Moin, da wohnt man hier gute 6 Jahre und nie war was gewesen. Da hier nur Ruhige nachbaren wohnen. Dann zieht da ein Jungspunt ein. Und was ist, laute Musik, am laufenden Band geht dit Tür unten auf und zu, was sich jedes mal durch das ganze haus zieht. Und heute nun das. Warum ich der Meinung bin das der "neue" es war. Weil seine tür auch Schäden hat. Ich schätze nun mal das er seinen Schlüssel vergessen hat. Naja dann muss man eben mal was kaputt machen.

Am Laufenden Band "Gang"treffen vor der Tür mit lauthalser unterhaltung. usw usw....

Habe schon bei der Polizei angerufen, da ich das aufnehmen lassen wollte. Und Anzeige wegen sachbeschädigung machen will. Ich hätte nun ein paar Stunden warten müssen. Da gard kein Fahrzeig "frei" wär. Und ob es wirklich dringt wäre. Nun soll ich da morgen bzw. Heute mittag anrufen.

Habt ihr noch Tipps. Oder wie würdet ihr euch verhalten?
 
Mit der "Haupt-Haustür" meinst du also den Hauseingang (Treppenhaustür) und keine Wohnungstür, wenn ich das richtig sehe.

Da dies nicht dein Schaden ist, sondern der deines Vermieters oder des Hauseigentümers, würde ich das diesem telefonisch melden. Oder auch der Hausverwaltung bzw. dem Hausmeister als deren Beschäftigter. Einschließlich deines Verdachts, aber ohne das als Tatsache hinzustellen (wäre u.U. Verleumdung bzw. Behauptung falscher Tatsachen). Soll der sich doch darum kümmern und Anzeige erstatten. Die Aufnahme des Protokolls einer (Straf-)anzeige dauert bei der Polizei locker eine Stunde, warum solltest also du deine Zeit für den Geschädigten opfern. Ich kenne das, hatte ich doch letztes Jahr selber eine Strafanzeige wegen Diebstahls/Unterschlagung gegen Unbekannt erstattet.
 
Mit der "Haupt-Haustür" meinst du also den Hauseingang (Treppenhaustür) und keine Wohnungstür, wenn ich das richtig sehe.

Richtig.

Naja bei der Gesellschaft und auch beim Hausmeister werde ich erst am Di. jemanden erreichen. Denn es gibt keine "Notfallnummer" wo man sich melden kann. Auch ganz toll, sollte hier mal nen Rohrbruch am WE sein. Deswegen dachte ich ja schon mal an die Polizei. Damit das zumindest schon mal aufgenommen worden ist. Denn so, kann nun jeder Hans und Frans hier ins Haus. Und das gefällt mir schon mal gar nicht.

Klar kann die Polizei das nicht ändern. Aber sollten weitere sachen passieren. Kann man zumindest schon mal sagen, dass da schon was gewesen ist. Schnall das einfach nicht das es so ne deppen gibt. Die nicht von hier bis an die Wand denken können. So hohl kann man einfach nicht sein. Hoffe doch mal das man den Ar... wieder loswerden.

Mein Nachbar der Über den Vermeindlichen "täter" Wohnt, sagt auch, dass seit dem der hier wohnt nur noch Aktion ist. Also Laut, Poltern, rein raus Dabei natülrich die Wohnungstür nicht wie ein Mensch zu machen. Neee man kann sie ja viel leichter zu Knallen lassen. Und das zu diesen urzeiten jetzt. Mal ist es mehr mal weniger.

Wie gesagt ich wohne hier nun ca. 6 jahre mein Nachbar über 9 Jahre. Und nie war sowas. Das man mal Lauter Musik hat OK. Kann man mit Leben war auch nie soo extrem und lange. Wie nun das mit dem "neuen" hier.

Deswegen gehe ich auch stark davon aus das er es war. Aber ok muss man nun erst mal abwarten. Was da so kommt. Aber ne neue Tür wird wohl ne weile dauern.
 
Denn es gibt keine "Notfallnummer" wo man sich melden kann.
Da könnte man auch sagen "Früher war manches besser", denn aus meiner Kindheit und Jugend habe ich noch in Erinnerung, dass der Hausmeister in der Nähe wohnte und zumeist auch an WEs und Feiertagen erreichbar war (zumindest auf dem Land). In dieser Hinsicht hatte ich bei meiner vorherigen Wohnung (Kleinstadt) auch noch das Glück, die private Handynummer des Chefhausmeisters zu haben, wenn mal etwas Dringendes anliegen sollte.

Auch ganz toll, sollte hier mal nen Rohrbruch am WE sein.
Dafür ist die Feuerwehr da, welche in dem Fall idR schnell reagiert.

Denn so, kann nun jeder Hans und Frans hier ins Haus.
Wo ist der Unterschied? Das ist doch mit diesem komischen Krawallvogel momentan genauso, ob mit oder ohne Haustür. ;)

So hohl kann man einfach nicht sein.
Doch doch, das kann man. Solche Vollpfosten gab es im Haus meiner letzten Wohnung leider auch immer mehr. Sogar Rauschgift wurde mir einmal von so einem Durchgeknallten angeboten, als ich spät Nachts nach Hause kam. Der war fremd im Haus und kannte mich und meine Arbeit doch gar nicht mal, immerhin hätte ich ja auch Polizist sein können.

Letztendlich war das nicht mehr auszuhalten, deshalb Umzug. Wohne jetzt in einer sehr schönen ruhigen Gegend (Siedlung mit überwiegend Einfamilienhäusern), aber trotzdem noch (Klein-)Städtisch mit fast allen Einkauf- und kulturellen Möglichkeiten.

Mein Nachbar der Über den Vermeindlichen "täter" Wohnt, sagt auch, dass seit dem der hier wohnt nur noch Aktion ist.
Wie gesagt ich wohne hier nun ca. 6 jahre mein Nachbar über 9 Jahre. Und nie war sowas.
War bei mir ganz ähnlich -auch von der Zeit her- und der Nachbar war einer von den "guten" Türken. Der hatte es auch nicht mehr ausgehalten und meinte selbst sogar: "Sch(piep) Kan(piep)n!"; und ist dann kurz vor mir umgezogen.

Eine neue Tür kann tatsächlich manchmal Wochen oder sogar Monate dauern. Das muss auch nicht unbedingt an der Hausverwaltung oder dem Eigentümer liegen, nicht selten sind entweder die Lieferzeiten so lang und/oder die Handwerker haben keine zeitnahen Termine frei. Da kannst du nur abwarten oder... umziehen. :D
 
Ich würde das auf jeden Fall mal der Hausverwaltung melden. Nach 22 Uhr muss die Nachtruhe eingehalten werden. Je nach deren Reaktion kann man ja dann weitersehen.
 
Moin^^

Dafür ist die Feuerwehr da, welche in dem Fall idR schnell reagiert.

Auch wieder wahr^^

So die Polizei war heute hier. Haben das erst mal alles aufgenommen. Ein anderer nachbar der genau nebenan wohnte hatte dann auch gleich noch ein paar infos. War Lärmbelästigung etc. anging. Auch der polizist meinte das es nahe liegt das der Täter der Miter da war. Natürlich haben wir nun nicht darauf bestanden das er es war. Aber Naja Seine Tür auch Kaputt. Der Polizist meinte auch hat wohl seinen Schlüssel vergessen. Zumindest geben die ihren Bericht nun auch der Gesellschaft mit dem Verdacht das der Mieter XYZ es wohl gewesen sein könnte.

Bin mal gespannt was der Hausmeister sagt. Leider kann man da erst wieder am Di anrufen. Nun haben wir das erst mal mit ne Spackschraube etwas gefixt. So das man zumindest abschließen kann, und man nicht einfach so ohne Schlüssel in den Flur kommt.

Wir hatten hier schon öfter Chaoten wohnen gehabt. Die Laut waren frech etc. Aber die haben nichts Kaputt gemacht hier. Einmal nen Klares Wort mit denen Geredet und dann auch auch gut. Naja sie sind dann auch ausgezogen wurden^^

Ich mein ich habe wo ich noch Jung war auch scheiße gebaut. Aber fremdes Eigentum zerstört habe ich nie.

Meine beiden Nachbaren und ich, werden nun auch alles versuchen das auch dieser depp hier nicht mehr lange wohnen bleibt. Hört sich eventuell blöde an. Aber unsere ruhe hier wollen wir uns nicht von so nen Jungspunt zerstören lasse.

Ich berichte mal weiter was noch so passiert^^


*Edit*

Ich würde das auf jeden Fall mal der Hausverwaltung melden. Nach 22 Uhr muss die Nachtruhe eingehalten werden. Je nach deren Reaktion kann man ja dann weitersehen.

Richtig. Ich mache meine Mukke auch mal nach 22 uhr etwas Lauter und die anderen beiden haben damit auch kein problem, weil es bleibt im Rahmen, und es sind dann mal 30 minuten oder so. Zwar Laut aber nicht so laut das man es noch 2 straßen weiter hört. Dagegen habe ich also nichts, wenn es in einen gewissen Rahmen bleibt.

Wenn nun Stundenlang Laute musik zu hören ist, wäre das schon wieder was anderes. Und vorallen, wenn es irgendwann so um 2 3 Uhr morgens ist ^^
 
Das erinnert mich an die Zeit bis Ende 2012, als ich noch in Oldenburg in einem Haus mit 32 Parteien gewohnt habe. Hauptsächlich
Studenten, Geringverdiener - und ich :D Bin damals immer gependelt und brauchte ein 30 m² Wohnklo. Da hatte ich auch so Nachbarn.
Da habe ich auch so einiges mitgemacht. Meine Lösung: bin ausgezogen :ROFLMAO:
 
Der Typ braucht nur zu behaupten, er wäre es nicht gewesen und hätte die Haustür und seine Wohnungstür beschädigt vorgefunden, als er nach Hause kam. Wenn es keine Zeugen gibt, ist er dann schon aus der Sache raus und der Eigentümer muss die Haustür und die Wohnungstür ersetzen. Eine Versicherung hilft dabei auch nicht, es war ja kein Einbruch - und Vandalismus ist selten versichert.
Raus aus der Wohnung bekommt man ihn nur sehr schwer. Der Eigentümer wird sich kaum den Ärger und die Mühen aufladen wollen, um ihn aus der Wohnung zu kriegen.
Ihr als Mieter könnt eher dagegen etwas tun, wenn ihr euch absprecht und euch einig seid: Meldet jede Ruhestörung, sobald auch nur sein Floh in der Wohnung hustet. Wenn er erst einmal alle Sheriffs mit Vornamen kennt, wird er sich entweder ruhiger verhalten oder von selbst umziehen.
 
So wie ich das sehe, hat der neue Mieter einen anderen Lebensrhythmus als die restlichen Hausbewohner. D.h. in den Zeiten, wo der endlich mal schläft, sind die anderen Nachbarn wach. Da sollte sich doch was machen lassen...
 
Moin. So die Tür ist wieder heile. Und der Hausmeister wird auch Seins dazu geben das der neue Herr bald nicht mehr da wohnt.
 
Ja ich war selber sehr erstaunt. Normal dauert es min 2 wochen bevor überhaupt was passiert. Aber ich denke mal das sich die Gesellschaft hier das auch nicht mehr leisten kann. Ihre Mieter so lange "Hängen" zu lassen. Von wegen... wir melden uns einfach nicht.. wenn der Mieter sich nicht noch mal Meldet wars wohl nicht wirchtig..

Aber das nun doch so schnell alles wieder OK ist. Muss ich sagen super.
 
Moin. So die Tür ist wieder heile. Und der Hausmeister wird auch Seins dazu geben das der neue Herr bald nicht mehr da wohnt.

Na dabei wünsch ich viel Erfolg. Ihr könnt nur hoffen, dass er selber einsieht, nicht in die Nachbarschaft zu passen - anders werdet ihr ihn da nicht herausbekommen. Die rechtliche Seite steht da (manchmal leider) sehr auf Seiten der Mieter.
 
Drei Freunde, Sturmhauben, Katzenklopfer... dann wird das schon

hehe nnneinn sowas würden wir nicht machen. Wir wollen ja nicht nur ein paar monate ruhe. Üsberings ist auch einer über mir vor ein paar Tagen eingezogen.

Der meinte doch glatt gesten um 8:45 die Musik etwas lauter zu machen. Zwar nicht extrem, aber immer noch so das ich es hören und vorallen wach geworden bin. Ich gleich hoch.
"Sag mal hast du Musik hier an"
ja
"Ok dann mach die mal aus ooder so leise das ich das nicht mehr hören kann"
OK tut mir leid
<dann sagte ich noch dazu>
"noch mal vor 10 Uhr hier so nen krach haben wir beide ein Problem.. nach 10 und bis 2 Uhr morges habe ich da keine probleme mit"

Ich denke das das mehr als Fair ist..

Naja zumindest ist nun ruhe^^
 
Oben