Information Zimmerbrunnen

chmul

Moderator
Teammitglied
Zimmerbrunnen - ich weiss nicht, ob ich das schon einmal erwähnt habe - dienen nicht nur der Befeuchtung der Luft, was speziell in der Winterzeit für unsere Schleimhäute ein wahrer Segen ist. Nein, Zimmerbrunnen, die es inzwischen in einer kaum überschaubaren Vielzahl gibt, wirken durch das sanfte Plätschern ausgesprochen beruhigend. Dabei ist es ganz egal, ob es sich um eine massive Steinkugel handelt, die sich majestätisch langsam dreht oder um liebevoll von Hand gefertigte Weinblätter aus Ton auf denen das Wasser sanft nach unten fließt. Wie auch immer, falls man nicht gerade eine schwache Blase hat, wirken die Geräusche entspannend und ermöglichen uns, die wir dem Trend der Zeit folgend dauernd zwischen Arbeits- und Freizeitstress pendeln, schneller zur Ruhe zu kommen.

Dass ein Zimmerbrunnen durchaus auch belebend wirken kann, wurde mir in der vergangenen Nacht deutlich gemacht. Durch ein Geräusch geweckt, hörte ich, während ich wieder dem Schlaf entgegen sank, den Zimmerbrunnen leise vor sich hinplätschern. Dass ich daraufhin aber nicht, wie zu erwarten gewesen wäre, schnell wieder einschlief, sondern wie von der Tarantel gestochen aus dem Bett sprang liegt daran, dass wir so einen kitschigen Scheiß gar nicht besitzen. Das Dachfenster stand offen und der Regen plätscherte leise ins Zimmer.
:wand
 
Ich muss zugeben, dass beim Lesen meine Vermutung erst eine andere war. Im zunehmenden Alter
sind einige Herrschaften dank Inkontinenz nicht mehr Herr oder Dame dieses "Plätscherns" - aber die
Geräuschkulisse spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle.

Vielmehr ist es diese warme, unterschwellig glückselige Gefühl, das man meint zu träumen, um dann
im nächsten Moment genau so aufgeschreckt aus dem Bett zu springen, wenn man dazu in der Lage
ist, aber nicht um das Fenster zu schließen. Das wäre wohl das kleinere Übel, je nachdem wie weit
das Fenster denn überhaupt aufstand.

Peinlich ist beides, aber vergesslich und inkontinent, nun das ist dann noch eine Steigerung.

Ich muss zugeben, dass mir das die letzten Jahrzehnte nicht passiert ist und beim letzten Mal stand
ich noch nicht in der Verantwortung, ein Fenster schließen zu müssen, sondern nur den Schließmuskel
meiner Blase.

Es soll allerdings auch Kandidaten geben, die es nicht mal mehr ins Bett schaffen. :ROFLMAO:
 
Wie kann er nur ... wie kann er nur, dachte ich mir beim lesen des Öffnungspostings.
Doch dann lass ich "dass wir so einen kitschigen Scheiß gar nicht besitzen" und der Thread und somit chmuls Sympathie war gerettet.
Im darauf folgenden Moment zogen meine Gedanken dann gezwungener Maßen in Gammas Richtung. "Der arme chmul pinkelt ins bett und schreibt es auf dass es alle lesen können." :smokin

Holla es war nur das Fenster ::funny :D
 
Ich muss mich doch sehr wundern. Entweder Ihr verfügt über Blasen mit einem Fassungsvermögen, das das einer handelsüblichen Matraze (inkl. Bettzeug) übersteigt oder aber Ihr schlaft alle auf eine Pritsche ohne dergleichen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ihr beim Ausruck "leises Plätschern" solche Gedanken habt. :unsure:

Aber möglicherweise habt Ihr auch viel mehr Erfahrung auf diesem Gebiet. :D
 
Als ich die Thread-Überschrift gelesen habe, dachte ich spontan, da hat jemand mal wieder ein Thema aus den Anfangszeiten des Forums ausgegraben, als ich selbst tatsächlich mal einen solchen kleinen Zimmerbrunnen im Wohnzimmer stehen hatte. Dann fiel mir allerdings ein, dass das tatsächlich noch lange VOR der Zeit dieses Forums war, irgendwann in den frühen 90ern muss das gewesen sein.
 
Oben