Umstieg ISDN auf VoIP

clouseau

treuer Stammgast
Ich habe z.Z. Call & Surf Comfort mit ISDN, also 3 Nummern und 6000er Net-Flat. Alles betreibe ich über eine Fritz Box mit 3 ISDN-Telefonen. Ich möchte gern, möglichst auch bei der Telekom, auf VoIP umsteigen, da ISDN und analoge Telefonie Stück für Stück ausgemustert werden sollen udn es auch günstiger ist. Meine Frage: Kann ich die alten ISDN-Telefone an den alten ISDN-Dosen weiter betrreiben. Kann man dann auch 3 Nummern nutzen und diese den bisherigen Telefonen über die Fritz!Box zuordnen. Welchen Tarif bei der Telekom müsste ich dann nehmen, ich habe leider nicht das richtige gefunden, wenn ich auch wieder einer 6000er Flatrate fürs Net und ins Festnetz haben will, nur statt ISDN zukünftig über VoIP telefonieren möchte? Danke für eure Hilfe.
 
Kann ich die alten ISDN-Telefone an den alten ISDN-Dosen weiter betrreiben.
Ja. Wenn die ISDN-Dosen am So-Bus der Fritz!Box angeschlossen sind. Der NTBA fliegt ja raus.
Kann man dann auch 3 Nummern nutzen und diese den bisherigen Telefonen über die Fritz!Box zuordnen.
Ja. Geht mit der Fritz!Box problemlos. Bei mir habe ich auch 3 Rufnummern vom ehemaligen ISDN-Anschluss (mit Splitter und NTBA) am jetzigen reinen DSL-/NGN-Anschluss Telefonen und Fax zugeordnet.
Welchen Tarif bei der Telekom müsste ich dann nehmen...
Da muss ich passen. Lass dich doch von der Hotline beraten, welcher Tarif deinen Wünschen entspricht.
 
Ihr Lieben,

genau das plane ich auch. Ich habe auch einen Telekom Call & Surf Tarif, die netten Damen im Telekom-Laden wollten mir das VOIP schon letztes Jahr anbieten, aber da wollte ich noch nicht recht. Ich hoffe mal, dass das inzwischen so sicher ist, dass ich problemlos damit auch arbeiten kann (vielmehr so gut läuft wie das Telefon halt auch).
 
Oben