Kino X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

jakabar

Kino Beauftragter
jakabar's Kino News

X-Men: Zukunft ist Vergangeheit

Kinostart Deutschland: 22. Mai 2014



X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, Finaler deutscher Trailer, HD

verborgener Text:


Originaltitel: X-Men: Days of Future Past (USA 2014)

Studio/Verleih: 20th Century Fox
Regie: Bryan Singer
Produzenten: Richard Donner, Lauren Shuler Donner, Bryan Singer, Matthew Vaughn
Drehbuch: Matthew Vaughn, Simon Kinberg
Kamera: Newton Thomas Sigel
Musik: John Ottman
Genre: Action, Science-Fiction

Budget: 250.000.000 $

Darsteller: James McAvoy, Michael Fassbender, Patrick Stewart, Ian McKellen, Hugh Jackman, Jennifer Lawrence, Nicolas Hoult, Rose Byrne, January Jones


Worum geht es? (Die Story)

In der Zukunft stehen die Mutanten kurz vor dem Aussterben, weil sie von Killer-Robotern gejagt und getötet werden: den Sentinels. Aufgrund der Bedrohung arbeiten die Gegner Magneto (Ian McKellen) und Charles Xavier (Patrick Stewart) zusammen – ihr Plan sieht vor, den Terror durch die Sentinels gar nicht erst zuzulassen. Dazu schicken sie Wolverines (Hugh Jackman) Bewusstsein mit Hilfe von Kitty Pryde (Ellen Page) in die Vergangenheit, da sich sein Geist von den Folgen einer solchen Zeitreise erholen kann. In der Vergangenheit soll Wolverine eine Tat Mystiques (Jennifer Lawrence) verhindern, die den Bau der Sentinels erst möglich machte; der Eingriff würde also die Zukunft im Sinne der Mutanten verändern. Doch dafür muss Wolverine erst ein Team aus Mutanten zusammenstellen – was sich als schwierig erweist. Der junge Charles Xavier (James McAvoy) etwa ist in einem miserablen psychischen Zustand…



Senf

MARVEL boomt, das merkt man im Kino mit am deutlichsten. Derzeit startet MARVEL jährlich 2 Blockbuster. Nach eigenen Angaben von MARVEL soll sich das auf 3 Blockbuster pro Jahr erhöhen. Das MARVEL-Universum bietet dermaßen viele Superhelden, das der Comic-Gigant gar nicht weiß, welchen er zuerst auf die Leinwand bringen soll. MARVEL hat dazu einen 3-Phasen-Plan aufgestellt. Derzeit befinden wir uns in Phase 2, die nach Guardians of the Galaxy (August 2014) mit dem Film Avengers: Age of Ultron (Sommer 2015) ihren Abschluss findet. Die X-Men gehören zwar auch zu MARVEL, sind jedoch in diesem 3-Phasen-Plan nicht mit drin.

Davon aber mal ganz abgesehen erwartet uns hier - wie immer bei MARVEL - Popcorn-Action-Kino vom Feinsten.



In eigener Sache:

Da ist es nun also - das neue Format! Ich habe viel herum-gefeilscht und probiert, mit Bildern und ohne, Kompakt und Ausführlich, Modern, Schlicht, Bunt - alles Mögliche eben. Die jetzige Form gefällt mir persönlich dabei bisher am Besten. Die Wichtigsten Infos springen sofort ins Auge, der Rest ist ein Kann, kein Muss. Auf Bilder und Poster wie in den früheren Beiträgen habe ich bewusst verzichtet. Sie stören einfach nur das Gesamtbild und lassen sich nicht vernünftig unterbringen.

Den Trailer werde ich auch künftig im Startbeitrag aktuell halten, jedoch wird es fortan immer nur den einen, aktuellsten Trailer zu sehen geben.

Bei Filmen, bei denen mit Sicherheit mehrere Teile, etwa eine Trilogie, angesetzt sind, werde ich pro Film-Teil einen Beitrag danach als Platzhalter markieren. So bleiben die Infos immer auf der ersten Thread-Seite zusammen und damit präsent.

Bleibt jetzt nur noch abzuwarten wie das Format bei euch ankommt. Die Menge an neuen Filmen zumindest ist so riesig, das ich die nächsten Wochen arg beschäftigt sein werde. ;)

Zuletzt noch der Hinweis: Das gleiche Format werde ich künftig auch für Serien-News verwenden. Ich habe da auch schon das ein oder andere in Planung.

In diesem Sinne: Stay tuned!


[EDIT] Kann mir mal jemand erklären, wie das hier mit der Verlinkung auf Facebook funktioniert. Wenn ich nach Erstellung des Artikels auf "Gefällt mir" klicke, passiert zwar "irgendetwas", aber es taucht in meiner Chonik trotzdem nicht auf.
 
Er ist wieder da :huld :huld

Danke für die neue Kino-News. Format ist gut :eindaumen

Mal sehen, ich fand die letzten beiden X-Men/Wolverine eher schwach, ich denke den werde ich mir erst auf Blue-Ray antun.
 
Den Film werde ich mir garantiert im Kino ansehen.

Nur ein Paar Dinge die mich stark verwundern:

1) Wieso kann Kitty Logans Bewusstsein in die Vergangenheit transferieren? Sie kann sich nur durch Materie hindurchbewegen. Dass sie Charles dafür braucht ist klar, aber in wessen Körper gerät er hinein?
2) Wieso ist der junge Erik im Knast, wenn er doch zuletzt gerade dabei war, seine Bruderschaft aufzubauen?
3) Wieso kann der junge Charles laufen, wenn der Zwischenfall am Strand doch seine Lähmung verursacht hat?
4) Dass Charles' Bewusstsein am Ende von "X-Men 3" in den hirntoten Typen transferiert wurde ist ja klar, aber wieso sieht er wieder genau wie Charles aus? (hatte mich schon bei "Wolverine - Weg des Kriegers" in der Szene nach dem Abspann gewundert)

PS:
Er ist wieder da :huld :huld

Danke für die neue Kino-News. Format ist gut :eindaumen

Da kann ich mich nur anschließen :huld :)
 
Ich mag ja wirklich die X-Men Reihe, aber die Story klingt mir hier doch zu sehr nach Terminator.

Na ja, anschauen werde ich ihn mir trotzdem, vielleicht werde ich ja angenehm überrascht.
 
Den werd ich mir auch mal angucken.
Die vergangenen Teile waren schon recht gut gemacht.
Ich bin mal gespannt.
 
X-Man jepp, muss ich unbedingt sehen. Leider nicht in 3D aber egal. :)

Danke für die neusten Vorschauen jakabar. (y)
 
Ich fand die letzten x-men und Wolverine-Filme auch nicht so toll.
Den muß ich aber sehen und zwar bald!
 
aber in wessen Körper gerät er hinein?

Ich glaube, ich habe die Antwort auf meine Frage gerade im Trailer gesehen. :wand

Im Film "Weg des Kriegers" hatte Logan ja seine Adamantium-Klingen verloren und nutzte am Ende seine Knochen-Klingen. In der Vergangenheit hat er aber Adamantium-Klingen. Beides sieht man im Trailer. Scheinbar wird er in sich selbst hineinversetzt. Allerdings frage ich mich nun, wie Xavier mit sich in der Vergangenheit reden kann.

Fragen über Fragen...
 
Ich mag ja wirklich die X-Men Reihe, aber die Story klingt mir hier doch zu sehr nach Terminator.

Dem schließe ich mich so an. Klingt für mich nach einer eher hanebüchenen Story. Gerade die Gesetze der Zeit verhindern eigentlich gerade, das man Zeit reist, außer ich will für die Auslöschung meiner Existenzebene sorgen. Oder wie bei Terminator, das die Zeitreise wichtig ist, um den Ablauf der Geschichte, wie er sich im gegenwärtigen Zustand befindet, zu gewährleisten, da die Zeitreise schon stattgefunden hat.

Eine Zeitreise sorgt also nur dafür, das die Gegenwart so ist, wie sie ist.
 
Habe den Film gestern Abend gesehen und fand ihn großartig.

Die inhaltlichen Fragen auch bezüglich der Zeitreise werden ausreichend gewürdigt, zumal man nicht vergessen darf, dass die Handlung einer INNEREN Logik folgt.

Film anschauen! Und nicht vorher mosern. :)
 
Wir schauen ihn uns heute um 16:45 Uhr an. *freu*

Ach verdammt, irgendwie bin ich kein X-Men Fan. Klar, der Film ist gut gemacht. Ein bischen bei Thor geklaut, ein bischen bei Terminator und die blaue Lady ist wirklich ne Pracht. Naja, insgesamt ganz nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade aus dem Kino und hab mir nun auch endlich den neuen X-Men angesehen!

Fazit:

Ich weiß noch nicht wirklich was ich von dem Film halten soll. Ich möchte hier auch nicht zu viel spoilern. Also nur so viel vorweg. Die Story ist Anfangs etwas verwirrend. Und damit meine ich nicht den Zeitreise-Aspekt an sich, der wird ziemlich stimmig erklärt und durchweg logisch durchgezogen. Mir geht es vielmehr um den Anfang des Films. Ok, es spielt in der Zukunft, doch scheint es sich nicht um die Zukunft der bekannten X-Men-Trilogie zu handeln. Zumindest gibt es da so einige Ungereimtheiten, die leider keineswegs erklärt werden. Das verwirrt doch arg.

Der Rest des Filmes ist durchweg gut gemacht und auch gar nicht so arg mit Action überladen wie ich Anfangs dachte. Im Gegenteil, es gibt eine gut erzählte Geschichte und einen tieferen Einblick in die ein oder andere Figur aus dem X-Men-Universum. Für Unterhaltung ist also bestens gesorgt. Wer X-Men-Fan ist sollte daher beherzt ins Kino gehen, es lohnt sich. Für den Nicht-so-Ganz-Fan ist der Film eher für einen DVD-Abend mit einem guten Freund, der Fan sein sollte, um den Film dann anschließend erklären zu können. ^^

In diesem Sinne....
 
Den Eindruck hatte ich aber nicht. Immerhin wird in der Teaser-Szene am Ende des letzten Wolverine-Films auf den neuen X-Men hingewiesen, ist also de-facto als direkte Fortsetzung zu verstehen.
 
Naja das größte Rätsel ist für mich zB wie kommt ein von Phönix in X-Men 3 komplett in seine Bestandteile zerlegter Professor X in den Film? In keinem der Nachfolgefilme nach X-Men 3 wird das erklärt. Fakto kann es nur eine Alternative Zeitlinie sein.
 
Du hast wohl meinen Fragenkatalog (Frage 4) nicht gelesen ;)

Nach dem Abspann von X-Men 3 sah man, dass Charles sein Bewusstsein in den hirntoten Patienten transferiert hat, den Charles' Bekannte betreute. Man hörte auch am Ende seine Stimme und sie fragte erschrocken "Charles?!"
Logan hatte nach dem "Weg des Kriegers"-Abspann Charles und Erik getroffen und Logan wunderte sich über das Erscheinen von Charles. Der meinte nur "auch ich habe viele Fähigkeiten" oder so ähnlich.

Für mich stellt sich nur die Frage, wieso er wieder wie Charles aussieht und wieso er an einen Rollstuhl (oder was das Ding auch immer ist) gebunden ist.

PS: Den Film habe ich noch nicht gesehen, also bitte nicht zu sehr spoilern ;)
 
Oben