WM 2014 - Der erweiterte WM-Kader

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Vor ein paar Minuten hat unser Bundes-Jogi den vorläufigen WM-Kader bekanntgegeben.

Dieser setzt sich wie folgt zusammen:
TOR

Manuel Neuer

Roman Weidenfeller

Ron-Robert Zieler

★★★

ABWEHR

Jerome Boateng

Erik Durm

Kevin Großkreutz

Benedikt Höwedes

Mats Hummels

Marcell Jansen

Philipp Lahm

Per Mertesacker

Shkodran Mustafi

Marcel Schmelzer

★★★

MITTELFELD

Lars Bender

Julian Draxler

Matthias Ginter

Leon Goretzka

Mario Götze

André Hahn

Sami Khedira

Toni Kroos

Maximilian Meyer

Thomas Müller

Mesut Özil

Lukas Podolski

Marco Reus

André Schürrle

Bastian Schweinsteiger

★★★

STURM

Miroslav Klose

Kevin Volland


Wie jedes mal gibt es auch dieses Mal ein paar faustdicke Überraschungen.
Der größte Hammer für mich (neben Shkodran Mustafi) ist die Wahl des dritten Torwarts Ron Robert Zieler. Hier hätte ich doch eher den Ter Stegen oder evtl. noch Bernd Leno gesehen (Auf der anderen Seite: Wie wahrscheinlich ist es, das der dritte Torwart zum Einsatz kommt?).

Da auf jeden Fall drei Torhüter mit nach Brasilien fliegen, sind aber diese auf alle Fälle mal Fix.
Auch den Sturm kann man einmal als Fix ansehen.
Aus dem restlichen Kader werden bis zur WM noch 7 Kandidaten aussortiert.

Insgesamt finde ich das dann doch eine sehr interessante Mischung aus Jugend und Erfahrung.

Was meint Ihr?
 
Bitte lasst uns in der Vorrunde raus fliegen, damit wenigstens eine minimale Chance besteht, dass Löw endlich geht.
WTF soll der Klose da? :eek:
 
Wenn ich Geld darauf wetten müsste, welcher deutsche Stürmer bei der WM garantiert trifft, würde ich auf Klose setzen :D.
Heulsusen-Mariechen zu Hause zu lassen, ist zumindest mal eine gute Entscheidung. Und wenn Jogis braune Hose ebenfalls zu Hause bliebe, hätten wir vielleicht sogar Chancen auf ein gutes Abschneiden.

Mein persönliches Motto ist ja immer, das man bei einer WM genau zwei verschiedene Ergebnisse erzielen kann: Entweder man ist am Ende Weltmeister, oder man ist es nicht. Irgendwelche Abstufungen zwischen dem Titelträger und den 31 anderen sind daher nur was für Statistiker. Ob man das Finale verliert oder in der Vorrunde ohne Punkt ausscheidet, macht am Ende keinen Unterschied, denn das Ergebnis ist identisch: Man fährt ohne Pokal nach Hause.

Ich bin zu sehr Fußball-Patriot, als dass ich einer deutschen Mannschaft Misserfolg wünschen würde, das tue ich sicher nicht. Aber ich traue dieser Mannschaft, die keinen wirklichen Anführer auf und neben dem Platz hat, keinen ganz großen Wurf zu. Wenn wir im Viertel- oder Halbfinale Brasilien, Italien oder Spanien besiegen, wird bei mir das WM-Fieber ausbrechen. Aber keine Sekunde früher.
 
Naja komm... nicht Weltmeister zu werden ist normal. Nach der Vorrunde nach Hause zu fahren ist peinlich. :ROFLMAO:
 
Ich freu mich wahnsinnig über diesen WM Kader, endlich muss ich keine Angst mehr haben, dass sie noch was gewinnen könnten. :D

Der Löw hat Tomaten auf den Augen und soll sich endlich ********. Aber Gratulation zur Teilnahme bei der WM. Mehr wird es nämlich nicht.


Und um den ganzen hier noch ein wenig mehr Würze zu geben. Die Niederlande gewinnt dieses Jahr.:wm0633::pokal
 
Wie vor jeder WM wird von den meisten wieder mal auf Pessimist gemacht und dann kommt die deutsche Elf doch wieder mindestens ins Halbfinale :D
In Südamerika nicht Weltmeister zu werden, wäre für mich keine riesige Enttäuschung. Meine Daumen werden für unsere Elf wie immer fest gedrückt sein :fans
Durm statt Schmelzer als linker Verteidiger wäre übrigens für mich die bessere Wahl, - falls Jogi ihn mit nimmt.
 
Da ja 23 Spieler zur WM mitdürfen, sind dies meine Streichkanditaden:
Erik Durm, Shkodran Mustafi, Matthias Ginter, Andre Hahn, Max Meyer, Leon Goretzka, Kevin Volland oder Marcell Jansen.

Meiner Meinung hat Löw zu wenige echte Stürmer nominiert. Das Mittelfeld überbesetzt und schießen statistisch gesehen die meisten Tore.
Meine Prognose: Maximal bis Halbfinale.
 
Teil 1 meiner Streichliste:
[...]Erik Durm, Shkodran Mustafi, Matthias Ginter, Andre Hahn, Max Meyer, Leon Goretzka, Kevin Volland oder Marcell Jansen. [...]

In Südtirol beim Trainingslager für die WM nimmt Löw Neuling Kramer mit. 4 Leute müssen wohl zu Hause bleiben: Goretzka, Hahn, Meyer und Jansen. Kramer ersetzt Hahn
Quelle
 
Mit einem 36 jährigen Stürmer ohne Backup zur WM, hurray!

Ich hoffe allmählich, dass die Deutschen in der Vorrunde rausfliegen, damit Löw endlich gehen muss. Der halbe Kader kann nicht mals richtig trainieren, geht auf Krücken oder ist in einem Formtief. Ich fand es übrigens sehr witzig, wie man Kamerun zu einem Gegner auf Weltformat hochstilisiert hat :D
 
Ich bin da mal ganz entspannt.:smokin

Die Vorbereitungsspiele wurden schon immer schlecht geredet.;)
Auch glaube ich nicht, daß man schon in der Vorrunde (was viele anscheinend wünschen. Warum eigentlich?:unsure::eek:) ausscheiden wird.;):D

Kann natürlich auch sein, je schlechter man die Mannschaft (zer-)redet, um so mehr werden sich die "Jungs" den "Arsch" aufreißen? Wer es glaubt.

Aber egal, von einem WM-Titel will ich ja überhaupt nicht reden, wäre zu überheblich.;):ROFLMAO:

Zu den afrikanischen Mannschaften, meine ich, diese haben in den letzten Jahren ungemein aufgeholt. Auch die Löwen aus Kamerun. Obwohl wichtige Titel in den letzten Jahren fehlten.

Aber ich warne vor den afrikanischen Mannschaften.;)
 
Eigentlich ist doch alles wie immer, kurz vor der WM wird den deutschen Kickern jegliche WM-Tauglichkeit abgesprochen und am Ende kommen sie dann doch einigermaßen durch das Turnier.
Das scheint aber ein typisch deutsches Phänomen zu sein, solch einen Pessimismus habe ich noch bei keiner anderen Nation erlebt.

Die Testspiele kurz vor einem großen Turnier sind schließlich zum testen da und nicht zum zaubern, das können sie dann bei der WM nachholen.;)
Gab es schon jemals irgendein Testspiel, das zum mit der Zunge schnalzen war?

Nur einen nominellen Stürmer für Brasilien und der ist auch noch....ALT. :ROFLMAO:
Dann müssen halt andere die Tore schießen, der Müller zum Beispiel.
Außerdem denke ich eh das der klassische Stürmer vom Aussterben bedroht ist, wie einst der Libero.

Also ich bin da noch völlig entspannt - NOCH. :devil:ROFLMAO:
 
TOR

Manuel Neuer

Roman Weidenfeller

Ron-Robert Zieler

★★★

ABWEHR

Jerome Boateng

Erik Durm

Kevin Großkreutz

Benedikt Höwedes

Mats Hummels

Marcell Jansen

Philipp Lahm

Per Mertesacker

Shkodran Mustafi

Marcel Schmelzer

★★★

MITTELFELD

Lars Bender

Christoph Kramer

Julian Draxler

Matthias Ginter

Leon Goretzka

Mario Götze

André Hahn

Sami Khedira

Toni Kroos

Maximilian Meyer

Thomas Müller

Mesut Özil

Lukas Podolski

Marco Reus

André Schürrle

Bastian Schweinsteiger

★★★

STURM

Miroslav Klose

Kevin Volland


So müsste es passen. Pep raus... äh... Jogi raus - nach der Vorrunde ist Schluß :lachweg

Aber ich hab schon meine Aussenspiegelfahnen, bei der letzten WM waren die nach der Vorrunde dreckig, mal sehen wie lange die dieses Jahr
dran bleiben müssen...
 
Gestern fuhr hier auch schon jmd. mit Aussenspiegelfahnen rum, mir fiel da spontan ein, dass trotz Beflaggung, public viewing usw. die Stimmung seither bei den EM/WM-Turnieren nie wieder an 2006 heran kam. :eek:
 
...was ein klitzeklitzekleines Bisschen mit dem Austragungsort zu tun haben könnte. Ist aber pure Spekulation :D.

Spontan kann ich mich an kein Turnier erinnern, bei dem nicht eine gefühlte Mehrheit "nach der Vorrunde ist Schluss" gesagt hat.
Eingetroffen ist es (fast) nie, und es würde mich auch in diesem Jahr überraschen, wenn es so käme. Ghana und die USA sind einfach zu schwach, als dass da etwas passieren könnte.

Wahrscheinlich wird es laufen wie "immer": Wir marschieren durch die Vorrunde, treffen im Achtel- und Viertelfinale auf schwache Gegner, um dann im Halbfinale chancenlos zu sein und nach dem Sieg im Spiel um Platz 3 von einer tollen WM zu sprechen, was sie natürlich nicht war.

Vom Titel zu sprechen halte ich nicht für überheblich - er ist ja das Einzige, was man bei diesem Turnier gewinnen kann. 32 Mannschaften nehmen teil, am Ende ist eine davon Weltmeister und 31 andere sind es nicht. In welcher Form diese 31 Mannschaften nicht Weltmeister wurden, ist nur für Statistiker interessant, und ich bin keiner.

Ich war noch nie vor einer WM/EM schlecht drauf, das ist in diesem Jahr eine Premiere. Und das liegt einfach daran, dass mich nichts anderes als der Pokal interessiert und ich mir nicht vorstellen kann, dass unser Bundestrainer in der Lage ist, eine Mannschaft auf ein wirklich ganz großes Spiel richtig einzustellen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich werde frühestens vor dem Endspiel in WM-Euphorie geraten.

Und bevor der Turnierverlauf so ist wie 2006 oder 2010, scheide ich lieber in der Vorrunde ohne Punkt und Tor aus, das meine ich echt ernst. Wenn ich eine Garantie dafür hätte, dass Löw dann wirklich gehen muss, dann wäre das für mich die ideale Form des nicht-Weltmeister-werdens.
 
Also von mir aus hätte Jogi gerne den Özil aus dem Kader streichen können.

Wenn ich dann immer höre was für Fähigkeiten ein Özil alles haben soll. Wenn dem so sein soll, dann hat er sie aber sehr gut versteckt. Ich kann mich gerade an kein Spiel erinnern, in welchem der Mesut auch nur ein ansatzweise gutes Spiel gezeigt hat. Zumindest nicht seit 2010.

Apropos 2010:
Da sind wir ja eher durch die Vorrunde gestolpert und dann kamen die beiden Gigantenspiele gegen England und Argentinien...
Also Supi, so schwaaach waren unsere Gegner im Achtel -und Viertelfinale damals nicht - Zumindest nicht auf dem Papier.;)
Am Ende zählt halt doch die Tagesform und auch unser Gegner kann mal einen schlechten Tag erwischen.;)
 
England ist 2010 als Gruppenzweiter hinter den USA ins Achtelfinale getorkelt und Argentinien hat gegen Mexico im Achtelfinale ein skandalöses Abseitstor erzielt, worauf die Mexikaner aus dem Konzept gerieten. Das waren wirklich nur auf dem Papier starke Gegner.
 
Oben