Neuigkeit Blizzard-Klassiker gratis im Battle.net verfügbar

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Blizzard hat nun im US-Store des Battle.net die Klassiker "The lost Vikings", "Rock N' Roll Racing" und "Blackthorne" zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt.
Was, nur im US-Store?! Egal, auch hierzulande kann man diese Spiele mit seinem europäischem Account herunterladen. Ruft einfach die unten verlinkte Adresse der US-Version des Battle.net auf, loggt Euch ein und alles ist gut :)

https://us.battle.net/account/download/?show=classic

__________________________________________________________

Ich bevorzuge allerdings die SNES-Version auf einem echten SNES von den tapferen Vikingern.
Aber Euch wünsche ich viel Spaß damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber...

...Blizzard und einen Account deswegen dort einrichten? Nee danke, verzichte.
Damit wollen die sicher nur Leute wie mich, die etwas gegen deren Geschäftsgebaren haben, auf ihre Seiten locken.
[...] Insgesamt ergibt sich in der Laudatio das Bild, dass Blizzard Entertainment wiederholt versucht habe, Problemen wie z.B. dem Einsatz von Bots oder einer schlechten Kommunikationskultur in Foren mit Hilfe von technischen Änderungen zu begegnen, dabei aber die Privatsphäre der Spieler nicht ausreichend achte und ihnen keine Entscheidungsfreiheit lasse. Als ein weiteres Beispiel für diese Vorgehensweise wird der Versuch des Unternehmens angeführt, im Sommer 2010 in den hauseigenen Foren zu seinen Online-Spielen mit "Real ID" eine Klarnamenspflicht einzuführen, pünktlich zum Start von StarCraft II am 27. Juli. Nach massiven Protesten aus Nutzerkreisen nahm Blizzard Entertainment Abstand von seinen Plänen.
Nicht mit mir. Der Abstand zu den dubiosen Plänen ist bestimmt nicht allzu groß.
Schade drum mit dem kostenlosen Angebot.
 
Von dieser Seite aus gesehen kann ich vollkommen verstehen, wieso Du dich sträubst. Man sollte es als Gimmick für bestehende Kunden betrachten, nicht als Lock-Mittel um neue heranzuschaffen, das sieht dann beruhigender aus.
 
Starcraft 2 gibt es auch für lau in der Starter-Edition. Und das geile ist, dass man zusammen mit einem Besitzer der Vollversion auch Multiplayer-Spiele spielen kann. Inklusive Heart of the Swarm.
 
Danke, aber...

...Blizzard und einen Account deswegen dort einrichten? Nee danke, verzichte.
Damit wollen die sicher nur Leute wie mich, die etwas gegen deren Geschäftsgebaren haben, auf ihre Seiten locken.

Nicht mit mir. Der Abstand zu den dubiosen Plänen ist bestimmt nicht allzu groß.
Schade drum mit dem kostenlosen Angebot.

Hi,
das kann ich Mittlerweile nicht mehr bestätigen. Der Customer Support mit Blizzard funktioniert schon ganz gut. In den letzten zwei Jahren hatte ich 2-3 Probs gehabt und beim letzten mal hatte ich einen Anruf von Blizzard Support.
Also das der Blizzard Support Müll ist, kann ich nicht behaupten. Das scheint da langsam zu funktionieren.
 
Kann ich aus zweiter Hand auch bestätigen. Mein Bruder hatte sich die App-Version des Authenticators geholt und dann ist sein Handy geklaut worden. Ergo: Er kam nicht mehr in seinen Account rein.
Blizzard hat ziemlich schnell (nach einiger Sicherheitskontrollen natürlich) seinen Athenticator aus dem Account entfernt und er kam wieder in den Account rein.

Nur mal als Beispiel.
 
Oben